Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 29.01.2013, 21:34 Uhr
nixe
schrieb am 29.01.2013, 22:01 Uhr
@ Herzchen

ich hab sie sogar alle gerade eben vor dem posten angehört die ganzen 1:22:25 durch....darf ich mich niedersetzten..ich nehme auch gern eine 6
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 22:08 Uhr (am 29.01.2013, 22:10 Uhr geändert).
Sie dürfen machen, was Sie wollen.
Sie sind hier auch nicht in der Schule und bekommen von mir auch keine Note, stellen Sie sich das nur vor.
Es interessierte mich nur und jetzt interessiert mich schon wieder etwas:
Wie sind Sie denn vorhin vor dem Posten ausgerechnet auf die Französischen Suiten gekommen??
Wenn man sich hinsetzt und bewusst ein bestimmtes Werk anhört, dann geht dem doch etwas voraus, oder?
Sind Sie ganz zufällig drauf gestoßen und da Bach ja auch so ein "Stimmenfänger" von Haus aus ist, haben Sie sich gleich einmal eine reichliche Stunde ihn sich zur Brust genommen, stimmt´s?
Meine Frage haben Sie aber nicht beantwortet, macht aber nichts. Am Ende erleiden sie wegen meiner gestellten Frage noch ein Schule-Trauma Das wollen wir nun wirklich nicht, nicht?
Wasabi
schrieb am 29.01.2013, 22:50 Uhr
my ass! :-)))

wie wär's mit wiki?

http://de.wikipedia.org/wiki/Suite_(Musik)
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 22:52 Uhr
@ grumpes
schrieb am 29.01.2013, 22:53 Uhr
Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 22:58 Uhr
Arm ...
Slash
schrieb am 29.01.2013, 23:02 Uhr
Wasabi, nicht so war`s gemeint. Wenn man Bankbans Link öffnet, und sich etwas umsieht, findet man rechts oben als drittes Video wiederum Nixes Link. Das wäre eine Erklärung ...
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 23:11 Uhr
@nixe

Sorry.
Hab gerade indirekt die Antwort auf meine - zugegeben etwas provokante Frage erhalten.
Wahrscheinlich haben Sie tatsächlich im geöffneten Link bankbans weitere Bach-Musik gefunden und einfach in eine, in die Suiten hineingehört.
Ich muss gestehen, nicht zuletzt nach Ihren Beiträgen in den anderen Threads, dass ich eher annahm, Sie hätten einfach so gepostet, ohne die Musik zu kennen, einfach nur, um sich auf die Weise ein bisschen wichtig, gebildet zu machen.
Das gedacht zu haben, tut mir leid, entschuldigen Sie bitte.
Ich habe mich getäuscht.

nixe
schrieb am 29.01.2013, 23:26 Uhr
@ Herzchen

mein post erfolgte um 20:39 h

um 20:57 h erfolgte deine erste Frage

bankbans post erfolgte 21:34... wie soll ich da in seinem Link etwas gefunden haben? Ich möchte gerne Zeitreisen, aber noch ist es nicht möglich

Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 23:28 Uhr
@nixe
Ist ja nun auch egal.
Siehe meine Entschuldigung.
Slash
schrieb am 29.01.2013, 23:32 Uhr
Nixe, ich bezog mich auf Bankbans Bach Link von 18:15 Uhr, dort sind weitere Bach Videos, darunter auch das von Dir gepostete... That`s all, das war für mich wie gesagt eine Erklärung. Einen Hintergedanken hatte ich nicht, wollte lediglich Wasabi vom Holzweg zurückholen.
Wasabi
schrieb am 30.01.2013, 00:25 Uhr
welcher holzweg?
hab nur auf die frage was ist das eigentlich, Suiten?geantwortet
Wasabi
schrieb am 30.01.2013, 00:26 Uhr
Ich muss gestehen, nicht zuletzt nach Ihren Beiträgen in den anderen Threads, dass ich eher annahm, Sie hätten einfach so gepostet, ohne die Musik zu kennen, einfach nur, um sich auf die Weise ein bisschen wichtig, gebildet zu machen.

armes nixchen und noch mal mit dem knüppel drauf
die entschuldigung macht's auch nicht besser

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.