Die Mentalität der Siebenbürgischen Männer?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 09:10 Uhr
Ich habe eine Bitte, kann mir einer die Mentalität erklären? Ich werde nicht so schlau aus einem Bekannten und drum diese Frage. Vielen Dank im Vorraus
.grumpes
schrieb am 30.06.2011, 10:09 Uhr
Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 10:20 Uhr
Hallo .grumpes ich muss gestehen, dass ich die Bilder in diesem Forum wirklich witzig und ganz toll finde. Danke!
Bäffelkeah
schrieb am 30.06.2011, 10:47 Uhr
seit wann kann alice schwarzer so begabt zeichnen? hut ab, wie trefflich hier der siebenbürgherr karikiert wird. und die vielen vögeln am horizont
der Ijel
schrieb am 30.06.2011, 11:53 Uhr
abstrakt ist sie Jolusia, die Mentalität der siebenbürgischen Männer.
Sehr ähnlich dem Bilde eines Grumpes.
So die ganze:
Mentalitätsgeschichte
Tet talismänische getch.
Echt Alimentätsgesicht.
Bäffelkeah
schrieb am 30.06.2011, 12:13 Uhr
Durchgeschüttelt und mit "e" wird Jolusia zur französischen Eifersucht. Solch Gleisgänger muss fast zwangsläufig Alimente zahlen. Wie das zusammenpassen könnte? [Geh schichten] Da weiß ich mir keinen Reim drauf zu machen. Vielleicht aber der Ijel?
.grumpes
schrieb am 30.06.2011, 12:53 Uhr (am 30.06.2011, 12:53 Uhr geändert).
Hallo .grumpes ich muss gestehen, dass ich die Bilder in diesem Forum wirklich witzig und ganz toll finde. Danke!

...und dass sich so mancher "Kupferstecher" an so stählernen Gleisen stört, ist auch nicht verwunderlich.

Ein Rindvieh käme auf solchen Gleisen auch aus dem Konzept.
Henny
schrieb am 30.06.2011, 13:01 Uhr (am 30.06.2011, 13:07 Uhr geändert).
Die Mentalität der Siebenbürgischen Männer?
Jolusia... ob siebenbürgisch oder Multikulti... die Ärzte hatten die treffendere/passendere Erklärung für das/dein "Problem".
Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 13:16 Uhr
@Bäffelkeah: Bitte erklären Sie mir, was Sie damit meinen. Dankeschön!
Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 13:17 Uhr
@Henny Da haben Sie wohl Recht!
der Ijel
schrieb am 30.06.2011, 13:21 Uhr
Joi Bäffelkeah Tea host et jo.
Äm Alimente giht et, end der Talismen äm Tét (Kopf) der såksesch Fraen sen de Gadchen.
å grumpes,abstrakt sind doch auch deine Gleise.
Deinesgleichen ist in der Lage die Wahrheit so zu verdrehen dass sich die Gleise biegen.
Das nennt man abstrakt.
Henny
schrieb am 30.06.2011, 13:27 Uhr
Deinesgleichen ist in der Lage die Wahrheit so zu verdrehen dass sich die Gleise biegen.
Das nennt man abstrakt.

Abstrakt ist was wir in/mit unserer Phantasie sehen können/wollen.
Die verbogenen Gleise hast du aber sehr gut gesehn... mit oder ohne (rosa-rote) Brille?
Bäffelkeah
schrieb am 30.06.2011, 13:53 Uhr
Joi Jolusia: jalousie (frz.) zu Deutsch Eifersucht.
Alles Übrige war nicht persönlich gemeint. Wie sollte es auch angesichts unserer real-virtuellen Anonymität?
Die Alimente sind Ijels buchstabengeschüttelte Abwandlung von Mentalitäten. Die Karikatur selbst hat diesen Zusammenhang hergestellt als eine mögliche Folge allzu triebgesteuerten Handelns.
.grumpes
schrieb am 30.06.2011, 14:10 Uhr (am 30.06.2011, 14:12 Uhr geändert).
Die Alimente sind Ijels buchstabengeschüttelte Abwandlung von Mentalitäten.

@Ijel,
Alimente scheinen dich zu verfolgen: Ist ja auch ein Problem wenn man für einen Kupferstich schon Alimente zahlen muß.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Ijel "der Spießer"
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Henny
schrieb am 30.06.2011, 14:30 Uhr
Äm Alimente giht et, end der Talismen äm Tét (Kopf) der såksesch Fraen sen de Gadchen.
hääää????
Wäi kit em bitte schön vun der "soxesch Männermentalität" of de "Gadchen" än den Hiefter vun den soxesch Fraen???
Miienst tea mir hun näst uundert äm Schärrel???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.