Highlight Band of Gypsy-Taraf de Haidouks und das Kocani Orchester zu Gast in Augsburg beim Fest der Kulturen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 13.07.2011, 18:57 Uhr
@ Seberg
Mit anderen Worten, für Walter Georg sind "Gutmenschen" wohl böse Menschen mit guten Absichten. Oder gute Menschen mit bösen Taten.

Dazu fällt mit noch die rumänische (?) Redewendung ein:

"Drumul spre iad e pavat cu intentii bune."

(Der Weg zur Hölle ist gepfalstert mit guten Absichten.)
seberg
schrieb am 13.07.2011, 19:33 Uhr
Hauptsache wir teilen die Menschen in Gute und Böse ein...

Oder geht es vielleicht schlicht um billige parteipolitische Polemik?
Gebauer
schrieb am 14.07.2011, 08:51 Uhr
walter-georg> Ihre Erklärung: Die Machthaber könnten gegen die eigene Bevölkerung vorgehen, vergessen jedoch, dass sich diese das erwünschte Material dann eben von wo anders holen.
Bedeutet dies, dass alles Verbotene oder moralisch Verwerfliches in Deutschland zu legalisieren ist, wenn es in einem anderen Land erhältlich bzw. erlaubt ist? (z.B. Drogen, Waffen, Todesstrafe etc. etc.)
walter-georg
schrieb am 14.07.2011, 09:18 Uhr
Seberg schrieb: "So habe ich walter-georg verstanden."

Ja See-us, du hast eigentlich nichts (!!!) verstanden. Langsam wirst du zum Semi-See-us. Pass` auf, dass du nicht noch weiter herunterrutschst auf das Niveau deiner Marionette...
walter-georg
schrieb am 14.07.2011, 09:19 Uhr
@ Gebauer: Soweit mir bekannt ist, sind Waffenexporte legal.
Gebauer
schrieb am 14.07.2011, 11:04 Uhr
stimmt .... dann könnten wir also auch an Al-Qaida liefern?
(nach deiner Logik?)
walter-georg
schrieb am 14.07.2011, 12:27 Uhr
Hier handelt es sich um Staaten, bei denen auch eigene wirtschaftliche Interessen verfolgt werden. Wie gesagt: Wenn wir nicht liefern, dann tun das eben Andere. Bliebe dann jedoch bei den sogenannten Gutmenschen das saubere Gewissen, dass das Volk nicht mit deutschen, sondern mit britischen, französischen oder russischen Waffen bekämpft wurde. Welch` Genugtuung...
Gebauer
schrieb am 14.07.2011, 12:42 Uhr
Welche Bedeutung hat für dich Moral und ist sie niedriger angesiedelt als wirtschaftliche Interessen?
walter-georg
schrieb am 14.07.2011, 13:10 Uhr
Wenn ich im Waffenhandel Monopolist und von Importen jeder Art nicht abhängig wäre, würde ich mir bestimmt zweimal überlegen, bevor ich irgendwelche Kampfmaschinen an eventuelle Krisengebiete liefern würde. Leider sieht die Realität etwas anders aus.
Gebauer
schrieb am 14.07.2011, 13:23 Uhr
Welches Realität fürchtest du?
Wie würde die Realität für Deutschland aussehen, wenn es Waffen nur für den Eigenbedarf produzieren würde?
30% Umsatzeinbuße für Krauss-Maffei und 300 Angestellte weniger? Kann Deutschland diese Realität nicht verkraften?
walter-georg
schrieb am 14.07.2011, 13:35 Uhr (am 14.07.2011, 13:37 Uhr geändert).
So einfach ist das nicht: Saudi-Arabien ist oft Wortführer der OPEC, diktiert also sowohl die Preise als auch die Fördermengen an Erdöl.
Moralisch verdamme ich den Steinzeitislam der Saudis aufs Äußerste!!! Leider aber muss man auf diesem Gebiet des Öfteren zähneknirschend für etwas stimmen, das man so bestimmt nicht wollte. Hier sind die 300 Arbeitsplätze zweitrangig.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.