Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 03.05.2014, 20:37 Uhr (am 03.05.2014, 20:43 Uhr geändert).
also tafka, es liegt mir fern dein avatar zu verhunzen! wir beide, als alte nutzer dieses forums, habe ich mir erlaubt deinen alten namen, pavel_chinesul zu benutzen. apropos, in deinem aktuellen namen (TAFKA"P_C") steht das p_c doch auch für pavel chinezul, hast du mal hier erklärt, oder zumindest bejaht...
und wie du gut beobachten kannst, sind mir die argumente nicht ausgegangen, TAFKA"P_C".

apropos, auf einem anderen strang hast du vorhin jodradek auch als aurel angesprochen. wolltest du damit auch sein avatar verhunzen? oder nur bloß zeigen (wie ich bei dir) dass man sich halt von "früher" kennt...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 03.05.2014, 20:43 Uhr
@Tafka
Kennst du die Ackerwinde?
Innerhalb weniger Stunden schafft die eine Umdrehung.

Und mit dem "Verhunzen" gebe ich dir völlig Recht. Aber so sind die waschechten Bayern.
gehage
schrieb am 03.05.2014, 20:45 Uhr (am 03.05.2014, 20:54 Uhr geändert).
rutsch nur net auf deiner schleimspur aus, lauserl, denn du hast eben ein eigentor geschossen, was das verhunzen des avatars betrifft...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 03.05.2014, 20:54 Uhr
Quatsch!
Du bist doch mei Zamperl und wirst es immer bleiben.
Und jetzt: Platz!
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.05.2014, 21:01 Uhr
also tafka, es liegt mir fern dein avatar zu verhunzen!
das sind doch die offiziellen zahlen, paveluţu.
Reblaus
schrieb am 03.05.2014, 21:05 Uhr (am 03.05.2014, 21:15 Uhr geändert).
Pass auf, jetzt kommt der doppelte Ritberger.


...
es liegt mir fern
wir beide, als alte nutzer
habe ich mir erlaubt
dass man sich halt von "früher" kennt

rutsch nur net auf deiner schleimspur aus
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.05.2014, 21:17 Uhr
gehage, apropos Statistiken. Wenn es wirklich eine absolut genaue Statistik geben sollte, dann müssten alle ab 18 erfasst werden, wie z.B. auch Studenten. Ich kenne einige, die keinen Ausbildungsplatz fanden und dann lieber studieren gingen, als arbeitslos zu werden.
Die Gruppen, die du vorher erwähntest, wie Aufstocker oder 1-Euro Jobber, sehe ich als richtig, dass sie nicht in der Statistik vorkommen, da sie arbeiten, auch wenn sie schlecht bezahlt werden, aber es ist immerhin eine Tätigkeit und es geht um die Arbeitslosenstatistik.
Andere wie die 58er fallen schon bei ALGI aus der Statistik, also hat das nichts mit HARTZ IV im Speziellen zu tun, das ist eine allgemeine Regelung.
gehage
schrieb am 03.05.2014, 21:52 Uhr (am 03.05.2014, 22:04 Uhr geändert).
pavelutu ist die veniedlichung von pavel, daher sehe ich das nicht als verhunzung...
und was die statistik betrifft, wird es aus meiner sicht nie eine genaue geben, man hält sich immer tuerchen auf, damit man jonglieren kann. ein weiterer trick, sozusagen...

des lauserl, gibt fei gas, gell? wird aber trotzdem ne laus bleiben, und sei sie auch von der rebe...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 05.05.2014, 22:19 Uhr
"Arbeitslosenzahlen"

Tatsächliche Arbeitslosigkeit im April 2014: 3.780.302
Offizielle Arbeitslosigkeit: 2.943.334
Nicht gezählte Arbeitslose: 836.968

Nicht gezählte Arbeitslose aufgeschlüsselt
Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld I und/oder ALG II: 192.490
Ein-Euro-Jobs (Arbeitsgelegenheiten): 89.036
Förderung von Arbeitsverhältnissen: 8.393
Fremdförderung: 95.718
Beschäftigungsphase Bürgerarbeit: 23.454
berufliche Weiterbildung: 162.535
Aktivierung und berufliche Eingliederung (z. B. Vermittlung durch Dritte): 163.534
Beschäftigungszuschuss (für schwer vermittelbare Arbeitslose): 4.204
Kranke Arbeitslose (§126 SGB III): 97.604

Quellen: Bundesagentur für Arbeit: Arbeits- und Ausbildungsmarkt in Deutschland. Monatsbericht April 2014, Seite 69. Die dort aufgeführte Altersteilzeit sowie Gründungszuschüsse und sonstige geförderte Selbstständigkeit sind in der Tabelle nicht berücksichtigt. Die dort ebenfalls aufgeführten älteren Arbeitslosen, die aufgrund verschiedener rechtlicher Regelungen (§§ 428 SGB III, 65 Abs. 4 SGB II, 53a Abs. 2 SGB II u.a.) nicht als arbeitslos zählen, befinden sich in der Gruppe Älter als 58, beziehen ALG I oder ALG II.

_grumpes
schrieb am 06.05.2014, 00:42 Uhr (am 06.05.2014, 00:43 Uhr geändert).
Der Kurpfuscher lenkt mal wieder von dem Elend in seinem eigenen Land ab.
Bei den miesen Perspektiven in D würde ich doch glatt meine Kinder in "die Heimat" zurückholen.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
jodradek
schrieb am 07.05.2014, 18:56 Uhr


Cea mai mare parte a sătenilor din Marinaleda trăiesc din agricultură şi din prelucrarea materiei prime, iar alţii lucrează în administraţia publică, la şcoală sau în comerţ. Rata şomajului este zero, iar salariul este fix, acelaşi pentru toată lumea: 47 de euro / zi.


Link

_grumpes
schrieb am 08.05.2014, 17:57 Uhr
Wahlmüdigkeit in der EU: Aufwachen, Europa!
Nie zuvor haben Europas Spitzenpolitiker einen so engagierten Wahlkampf geführt - und doch interessiert es bislang kaum jemanden. Dabei ist die EU ein Friedensraum, um den uns viele beneiden. Am 25. Mai wählen zu gehen, ist das Mindeste für alle Demokraten.
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 18:17 Uhr

@grumpes
Dabei ist die EU ein Friedensraum, um den uns viele beneiden. Am 25. Mai wählen zu gehen, ist das Mindeste für alle Demokraten.


Herr Grumpes sie zitieren hier wie ein wahrer Demokrat ... wenn nicht Ihr übriges Gedankengut wäre ...

@grumpes
Mir drängt sich immer öfter die Frage auf, wessen "Kind" Du bist, und was Du überhaupt in Deutschland verloren hast.
_grumpes
schrieb am 08.05.2014, 18:25 Uhr
"Mir drängt sich immer öfter die Frage auf, wessen "Kind" Du bist, und was Du überhaupt in Deutschland verloren hast."

Dazu stehe ich, und viele Andere in diesem Forum auch.
Selbst deine Landsleute gehen dir aus dem Weg (Andrei, Şerban).
Was verfolgst Du hier ?
Einen verlorenen Posten?
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 18:36 Uhr
Herr Grumpes, ein Demokrat ist und bleibt ein Demokrat ohne wenn und aber. Sie wären nur gerne einer.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.