Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 16.05.2014, 10:08 Uhr
Solche Vergleiche eignen sich zur Irreführung der Massen.

Sie meinen, wenn man Wachstum mit Wachstum vergleicht?
OREX
schrieb am 16.05.2014, 10:13 Uhr
Bei gleichen Basiswerten sagt es etwas aus,sonst sind es nur leere Zahlen.
jodradek
schrieb am 16.05.2014, 10:14 Uhr
Bei gleichen Basiswerten sagt es etwas aus,sonst sind es nur leere Zahlen.

Sie sind witzig.
OREX
schrieb am 16.05.2014, 10:28 Uhr
Sie sind witzig.
Diese Antwort zeigt mir nur, dass sie von Prozentrechnen wenig verstehen und um Ihnen eine Lektion diesbezüglich zu geben, dazu habe ich jetzt keine Lust.
lucky_271065
schrieb am 16.05.2014, 10:37 Uhr (am 16.05.2014, 10:48 Uhr geändert).
@OREX & Co

Vergleichswerte? Kann Jeder, den es interessiert, leicht finden.

Z.B.:

Romania has a developing, upper-middle income market economy, the 17th largest in the European Union by total nominal GDP and the 13th largest based on purchasing power parity.

Economy of Romania

Das aktuelle Wachstum verdankt Rumänien, soweit ich das einschätzen kann, vor Allem einem Boom im Automotive-Bereich. Gestern z.B. liess Marquardt in Hermannstadt und den umliegenden Dörfern Plakete anbringen, durch die die Firma (erneut) um Arbeitnehmer wirbt.

Marquardt Gruppe Standorte Rumänien

Und die neuen Modelle von Dacia verkaufen sich sehr gut, sowohl im In- als auch im Ausland.

PS Das Profil meiner Lyzeumsklasse war Mathematik-Physik. Von daher brauche ich keine Nachhilfe im Prozentrechnen.
_grumpes
schrieb am 16.05.2014, 10:45 Uhr
PS Das Profil meiner Lyzeumsklasse war Mathematik-Physik. Von daher brauche ich keine Nachhilfe im Prozentrechnen.

...... dann weisst Du ja auch, dass ein reduzieren der Verluste, Wachstum bedeuten kann.
lucky_271065
schrieb am 16.05.2014, 10:51 Uhr
@grumpes

Ein Reduzieren der Verluste bedeutet erstmals eine Erhöhung des Profits. Auch bei gleichbleibender Produktion. Nicht wahr, Herr Patron?
_grumpes
schrieb am 16.05.2014, 10:55 Uhr
Oder:
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter"
OREX
schrieb am 16.05.2014, 11:02 Uhr (am 16.05.2014, 11:04 Uhr geändert).
@lucky_271065
Kann schon sein, dass man Vergleichswerte findet. Warum aber werden sie nicht mitgeliefert? Weil es entweder eine Meldung für Insider ist, oder sie ist bestimmt für die Vielen, die das Prozentrechnen falsch verstanden haben. So eine Meldung bezeichne ich als Irreführng, da sie einen Teil der Wahrheit verschweigt.
_grumpes
schrieb am 16.05.2014, 11:07 Uhr
So eine Meldung bezeichne ich als Irreführng, da sie einen Teil der Wahrheit verschweigt.

Du könntest Recht haben @Orex :

Das ist der Wachstums-Kaiser der EU

Experten führen die positive Wirtschaftsentwicklung vor allem auf sehr gute Erträge in der Landwirtschaft zurück, die rund 7 Prozent des BIP ausmacht.
Weil ein vor allem landwirtschaftsbasiertes Wachstum wegen der Abhängigkeit vom Wetter nicht sehr solide ist, seien "die wirtschaftlichen Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen", gab Ionut Dumitru, Vorsitzender des rumänischen Steuerrats, in einer Analyse für die Nachrichtenplattform "Hotnews" zu bedenken. Wichtiger wäre es, ein Wachstum von 3,5 Prozent halten zu können, so Dumitru.
jodradek
schrieb am 16.05.2014, 11:09 Uhr
Herr Orex, da Sie ein Fachmann des Prozentrechnens sind, eine hypothetische Frage.

Sie müssen 20.000 Euro in Aktien investieren.
Sie haben zur Auswahl 2 Firmen.
Eine sehr große, und eine kleinere, 10 mal kleiner.
Die Große stagniert seit Jahren , die kleinere macht aber Gewinne. In welcher würden Sie investieren und Aktien kaufen?

OREX
schrieb am 16.05.2014, 11:19 Uhr (am 16.05.2014, 11:20 Uhr geändert).
In gar keine, denn das ist kein PROZENTRECHNEN, sondern SPEKULATION und dafür ist mir meine bescheidene Rente zu schade.
jodradek
schrieb am 16.05.2014, 11:22 Uhr
Sie sind ein Spielverderber.
Shimon
schrieb am 16.05.2014, 11:34 Uhr
panem et circenses
jodradek
schrieb am 16.05.2014, 11:41 Uhr
panem et circenses

Auf welcher Seite stehen Sie? In Arena bei den Löwen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.