Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 30.06.2012, 23:59 Uhr
Hm.
Interessant.
Die Kranich(Gruppe?) meint, hier gibt es eine andere Gruppe, die, einschließlich @seberg, hier eine Meinungsdiktatur ausübt/ausüben möchte.
Darauf schreibt @seberg eine Zeile:
www.keine-macht-den-doofen.de/

Na ja. Ob es eine Antwort ist?
Ich meine, der Link ist überflüssig. Sein Name ist Programm:
Keine Macht den Doofen.


Der Autor wähnt sich auf der anderen Seite?
Was hat dieser (persönliche) Hick-Hack mit den Wegen Europas zu tun?

PS: Die Frage geht an beide Seiten, die ich nicht unbedingt als "Doofe" bezeichnen möchte....
Fehlt Euch was? Aurel &Co?
rhe-al
schrieb am 01.07.2012, 00:42 Uhr
kranich:
@seberg: Eigentlich bin ich einer der kranich-Gruppe der sich selten meldet, aber diesmal fühle ich mich veranlaßt einzugreifen.



Werte Kranichfraktion,

für wie blöd wollt ihr denn die Leserschaft dieses Forums verkaufen?

Dass da nur ein Kranich schreibt "sieht" man auch aus einer Entfernung von 3 Seemeilen (trotz krampfhafter Verrenkungen um den Pluralismus der "Gruppe" zu simulieren) und das ohne Fernglas.

Anstatt Kranich warum nicht gleich Ich&Ich (auch wenn "ihr" vielleicht nicht so gut singen könnt wie Ich&Ich, was ja zu entschuldigen wäre, denn nicht jeder komische Vogel ist auch gleich ein Singvogel)...oder kranich und sein alter ego?

"Kranich" soll für eine "Gruppe" stehen, in welcher die deutsche Grammatik einen hohen Stellenwert einnimmt, und bei jeder sich bietentenden Gelegenheit wie eine Standarte vom Fähnrich im (fast) täglichen Forumshickhack vorangetragen wird?

Dann hat wohl diese "Gruppe" ein Problem mit Singular und Plural, oder doch nicht?
kranich
schrieb am 01.07.2012, 01:34 Uhr
getkiss: Wir, die kranich-Gruppe, verraten dir hiermit ein kleines Geheimnis:

Im Unterschied zur aktuellen Dreierbande - seberg-bankban-Joachim - bekennen wir uns als Gruppe. Wenn uns dann der Chef dieses destruktiven Gremiums verneint - oder in Frage stellt -, hat selbstverständlich nachvollziehbare Gründe:

Man hat sich hier eingenistet, der Eine hat im Nachhinein seine - obwohl kein "Denker", den Allwissenden vorgespielt, indem er durch Zitate seine Intelligenz befürwortete, der Zweite brachte historische Nachahmungen und der Dritte hat für`s Paradies auf Erden geworben.

Nun ist es leider so - fragt sich nur, aus welcher Sicht ...- , dass diese Taktik - bei näherem Betrachten - irgendwann aufgedeckt wird. Mein lieber getkiss, dann kommt`s eben zu ... gegenseitigen "Komplimenten".

Es kann doch kein Zufall sein, dass der verdrehte Bergsee, seine Marionette Joachim und der dem Chef hörige bankban immer gleicher Meinung sind. Dies geht schon seit Jahren so!

Anfangs, wo ich, der walter-georg, (da freut sich mein "Freund" seberg besonders) in diesem Forum angefangen habe - eine kleine Geschichte -, war mir natürlich nicht bekannt, mit wem ich da zu tun hatte.

Nach nicht all zu langer Zeit vernahm meine Person verallgemeinerte Beleidigungen bezüglich der SBS. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bekannt, dass der Autor (Joachim) überhaupt kein Landsmann war. Irgendwie erstaunt war ich auch, dass sich von den SBS kaum jemand gewehrt hat.

Es fiel auch auf, dass anlässlich - kam sehr selten vor - einer Erwähnung eines Nichtdeutschen beim Begehen eines Delikts, der Betreffende von der Bande automatisch in Schutz genommen wurde!

Im Laufe der Zeit haben wir gelernt, dass - damals Ausländer, in der Zwischenzeit Personen mit Migrationshintergrund - offiziell nicht beleidigt werden dürfen - um die Hiesigen kümmerte sich kein Schwein!

Eines Tages erzählte mir ein Türke die Begebenheit, die von Joachim danach n-Mal zitiert wurde. Eigentlich dachte ich, in einem freien Land zu leben, in dem man sich ehrlich äußern kann. Dabei wurde meinerseits bloß eine Begebenheit geschildert!

Da dieser Trottel auch noch Unterstützung von seberg und bankban erhielt, war ich irgendwie in die Enge getrieben. So entstand dann unsere Gruppe. Allein konnte ich zu dem Zeitpunkt gegen diese Bande nichts ausrichten.

In der Zwischenzeit - kommt Zeit, kommt Rat - hat sich`s herausgestellt, dass hinter dieser Bande eigentlich kein freundschaftliches Verhältnis besteht - und auch nicht bestehen kann: Dafür ist z.B. Joachim diesem Forum nicht gewachsen, weil seine grauen Zellen da nicht so mitwirken...
Bankban ist eine labile Person, die sich auf einzelne Gebiete spezialisiert hat, ansonsten wiederholte Male auf bewusst provokativ orientierte Fragen ins Stottern gerät.

Offiziell, jedenfalls die Beharrlichkeit betreffend - ist seberg das Letzte der Drei. In dieser Person ist so viel Unberechenbarkeit beinhaltet, dass Balotelli harmlos erscheint. Diese Person zeugt immer wieder von einem Hass gegen alles, was nicht ihren Auffassungen entspricht, dass man einer Begegnung mit ihr - wenn nur möglich - schleunigst ausweichen sollte! Ich habe den Kommunismus überlebt und dabei bestimmt die unterschiedlichsten Charaktere kennen gelernt.
Irgendwie hat`s immer geklappt. Auch der größte Dickschädel kam irgendwann irgendwie zur Vernunft. Bei seberg ist dies anders: In diesem Körper ist so viel Hass, so viel Unwürde, so viel Herablassendes, dass es jedem normal denkenden Wesen zum Aufbruch verhilft/verhelfen muss!






kranich
schrieb am 01.07.2012, 02:08 Uhr (am 01.07.2012, 02:15 Uhr geändert).
rhe-al: Als Letzter unserer Gruppe, der um diese Zeit noch wach ist, nehme ich gerne Stellung zu dem von dir Geäußerten:

a. Uns nicht als Gruppe zu akzeptieren, ist mir so was von egal, dass irgendwie eine Brise, ein Hurrikan oder eine Schildkröte irgendjemanden zum Winken bereit ist.

Anscheinend verfällt deine Person in eine Prädestination, indem ihr dias ego wichtiger ist, als das Behauptete. Schade, denn derartige Vorurteile treten immer wieder auf.

Natürlich kann jeder von uns mal falsch eintippen: Du z.B. verwendest einen Begriff, der mir unbekannt ist: bietentenden. Dazu käme dann noch das Geschlecht vom ego, aber das ist doch nicht mein/unser Probem.

Pardon: Singular oder Plural: Kein Problem: Merke: Im Singular - auf deutsch Einzahl - wird z.B. bloß ein Stück/Person angeführt, im Plural müssten es eigentlich mehrere sein. Dass dir dieser Unterschied noch nicht bekannt ist, gibt einem Normaldenkenden schon zu grübeln...
@ grumpes
schrieb am 01.07.2012, 02:15 Uhr (am 01.07.2012, 02:30 Uhr geändert).
Werte Kranichfraktion,

für wie blöd wollt ihr denn die Leserschaft dieses Forums verkaufen?

@Kranich,
dir haben sie aber mächtig in`s Gehirn geschissen, wer immer das auch war.
Geh mal zum Doktor Alter, das tut ja schon weh wenn man dich liest !
kranich
schrieb am 01.07.2012, 02:18 Uhr
grumpes: Es sei dir hiermit verziehen. Nach einer Kneipentour entwischt einem so einiges... Gute Nacht!
bankban
schrieb am 01.07.2012, 09:52 Uhr
Unbekannter O-Ton kranich: "Ich war schizophren - aber jetzt sind wir ok!"
rhe-al
schrieb am 01.07.2012, 11:12 Uhr
kranich:
(...) Dazu käme dann noch das Geschlecht vom ego, aber das ist doch nicht mein/unser Probem.

Pardon: Singular oder Plural: Kein Problem: Merke: Im Singular - auf deutsch Einzahl - wird z.B. bloß ein Stück/Person angeführt, im Plural müssten es eigentlich mehrere sein. Dass dir dieser Unterschied noch nicht bekannt ist, gibt einem Normaldenkenden schon zu grübeln...



Lieber Kranich(verein),

scheinbar hast du (ihr?) nichts verstanden, aber egal...

Wenn du den Unterschied zwischen Singular und Plural kennst, dann "müsste" doch dein/euer Nick "Kranichschwarm" oder "die Kraniche", oder wie schon erwähnt: "Ich&Ich" oder sonst was in Mehrzahl sein.

Standen "die Georgs" bei eurer Vereinstaufe Pate, oder was?

gerri
schrieb am 01.07.2012, 11:19 Uhr (am 01.07.2012, 11:20 Uhr geändert).
@ Könntet ihr vielleicht eine extra Seite öffnen, um euch zu duellieren?
monsieur
schrieb am 01.07.2012, 11:58 Uhr
Könntet ihr vielleicht eine extra Seite öffnen, um euch zu duellieren?

Duel (latină duellum) este o luptă între doi adversari, care folosesc aceleași arme și au șanse egale de a-l ucide pe celălat. Cauza unui duel în trecut era de cele mai multe ori apărarea onoarei rănite. Duelul avea reguli tradiționale bine stabilite [...]


Gerri, asta-i bătaie de mahala.
harald815
schrieb am 01.07.2012, 12:06 Uhr
Mynona
schrieb am 01.07.2012, 12:16 Uhr
Im Unterschied zur aktuellen Dreierbande - seberg-bankban-Joachim - bekennen wir uns als Gruppe.

Die "Gruppe" ist ein Alibi...
wenn das eine Gruppe wäre müsstet ihr wohl eien WG sein :-)))
Warum sollten mehrere Personen unter einem Nick schreiben?Hat jeder davon nicht genügend Mumm für sich alleine einzustehn und seine Meinung zu vertreten?
monsieur
schrieb am 01.07.2012, 12:20 Uhr
Totalität
von J.W.Goethe

Ein Kavalier von Kopf und Herz
Ist überall willkommen;
Er hat mit seinem Witz und Scherz
Manch Weibchen eingenommen;
Doch wenn's ihm fehlt an Faust und Kraft,
Wer mag ihn dann beschützen?
Und wenn er keinen Hintern hat,
Wie mag der Edle sitzen?
kranich
schrieb am 01.07.2012, 14:58 Uhr
Mynona: Wir leben zum Glück in einer freien Welt! Da kann sich jeder aussuchen, wie er sich verhält, so lange er nicht gegen aktuell gültige Gesetze verstößt. Mit Mumm hat dies überhaupt nicht zu tun.
kranich
schrieb am 01.07.2012, 15:44 Uhr
rhe-al: Wie wir uns nennen, geht außer uns niemanden an.
Ob die Georgs bei unserer Namensgebung als Paten fungierten bleibt wohl unser Geheimnis. Möglich wär`s...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.