Sächsisch oder Deutsch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 14.08.2011, 11:19 Uhr
@walter,wieso hast du mich in deinem Beitrag von 04:17 angesprochen????

Ich bin grundsätzlich der Meinung jeder sollte sich zu jeden Thema äußern können,egal wie und was.Themen erstellen können,sich beledigt,weinerlich ,verärgert zeigen können,was auch immer.
Was ich absolut nicht verstehn kann ,sind irgendwelche (vermeindlichen)"Hirarchien" und dann User die einfach "hinterlerlaufen" nur um gut dazustehn.(Ist lustig zu beobachten).

Wenn es in den privaten Bereich geht,wo Familie,Job etc.betroffen sind, werden eindeutig Grenzen überschritten.Das hat dann mM.nach auch nichts mehr mit Forumskibbeleien zu tun.
Ich dachte immer, dass die Siebenbürger.de-Gemeinde von sich aus irgendwo für eine Sache hier steht,trotz unterschiedlicher Hintergründe und Meinungen . Ich
hielt die Kibbeleien bislang für nicht mehr als Kibbeleien(den Fall sibihans und Anzeige mal abgesehn).
Kibbeleien können aber auch übertrieben werden und wer da bei sich selbst nicht rechtzeitig die Notbremse ziehen kann ,tut mir leid, der soll an sich arbeiten. Es kann nicht angehen, daß jemand Angst auf der Arbeit etc.haben muss.

Es sind sehr unterschiedliche Charaktere hier untewegs,wie ich inzwischen gemerkt habe auch einige sehr oberflächliche und andere sehr "minderbemittelte"(mal ganz dezent ausgedrückt).
Aber eben auch einige die sehr wohl was kluges,interessantes beizutragen haben.Nur wiederum ist da oft keine Kommunikation möglich da auf andere dann einfach platt rumgehackt wird,die auch dieses Level halten aber einfach anderer Meinung sind.

Alles in allem werde ich nun ,wie einige vor mir auch schon,hier "aussteigen".Ich habe einiges zu bewältigen in nächster Zeit(Krankheitsbedingt + schlimmerTrauerfall etc.)und habe mir auch soweit ein Bild unsere "Siebenbürger"(und anderer)hier machen können.Es war teils,lustig,teils interessant ,aber auch eben sehr anstrengend andererseits.Da ich sehr lange Zeit gar keinen Kontakt zu Siebenbürgern hatte, wollte ich hier im Forum neue Eindrücke von Landsleuten bekommen und wie grumpes es auch schon sagte " in der Vergangenheit stöbern".
Vielleicht irgendwann wieder.Reinschaun werd ich ab und zu, schreiben,wie schon letztens wohl eher weniger...

Ich wünsche euch allen,alles Gute.
bankban
schrieb am 14.08.2011, 11:35 Uhr (am 14.08.2011, 11:51 Uhr geändert).
Irgendwie ist es immer das gleiche Muster. Sobald seberg und ich kein Wort über einen User verlieren, scheint er Schwierigkeiten zu bekommen, mit sich selbst klarzukommen. Dann startet er einen Angriff auf uns. So vor einigen Wochen, als er seberg und mich als die größte Gefahr fürs Forum bezeichnete (in einem der sächsischdominierten Threads auf Sächsisch, wohl in der Annahme, wir würden dies nicht verstehen).
Gestern war wohl wieder so ein Tag, da etwas entweder nicht gewirkt und nebengewirkt hat. Daher wohl der erste Beitrag dieses Threads. Den habe ich versucht, zu deuten. Dass der User daraus eine Verschwörung ableitet, ich wollte ihn aus dem Lehramt entfernen, ist wohl nur für den User nachvollziehbar. Dass ich mit seinen Problemen an seiner Arbeitsstelle (Personalrat, was auch immer) nichts zu tun habe und nichts an seine Schule geschickt habe, versteht sich. Wer auf andere zeigt, sollte wissen, wieviele Finger zugleich auf ihn selbst zeigen... Dass er Lehrer ist, hat er selbst in einem seiner Beiträge geschrieben.

P.s. Zum Threadthema selbst möchte ich den User Dolfi aus einem anderen Thread zitieren (13.08.):

"Was bin ich - für einer?

Ein Mensch."
walter-georg
schrieb am 14.08.2011, 12:13 Uhr (am 14.08.2011, 12:25 Uhr geändert).
@ Johann: Darf ich also davon ausgehen, dass du mir das Geschilderte nicht glaubst - weil es ja getkiss auch nicht geglaubt hat. Um ehrlich zu sein, das könnte auch so gewesen sein: Man fliegt bis Lisboa und anschließend auf die Azoren. Dann landet man und geht spazieren...

Irgendwie bin ich sprachlos; muss allerdings zugeben, dass sowohl du als auch getkiss im Prinzip Recht habt! Da fragt man sich nur, weshalb ich überhaupt solche Berichte ausführe.

Lieber Johann; getkiss: Irgendwie ist mir eine Beweislage von den von uns besichtigten Inseln eigentlich schnuppe. Leider - oder glücklicher weise - haben wir uns mit einer Straße auf Terceira verirrt. Eigentlich hatte ich den Stadtplan dabei, aber das Weib war nicht zu bremsen. Meine Frau war nämlich der Auffassung, dass meine Person ALLES wissen muss, weil vom Beruf. Leider war dem nicht so....
Die danach folgenden Meckereien beim Ersteigen des Botanischen Gartens stehen bestimmt in jedem Reiseführer...

Wer sich mit den Azoren etwas näher beschäftigt, sollte z.B. wissen, dass es dort einen dreifachkrater gibt - vielleicht einmalig weltweit. Ich wolllte meiner Frau eine Überraschung machen, weil sie sich nicht dokumentiert hatte. Am Ort des Geschehens hatte es - für die Azoren nichts Ungewöhnliches geregnet.

Unterstellungen wweiter verfolgend:

Irgendwann musste meine Ehegattin wieder nach Rumänien; ich aber nicht! Schließlich flog ich nach La Palma, danach la La Gomera und schließlich nach Teneriffa. Selbstverständlich erklingen diese Klänge wie Musik, aber jemand will da das Gegenteil beweisen... Meine Märchen glaubt eh keiner...





Merlen
schrieb am 14.08.2011, 12:20 Uhr (am 14.08.2011, 12:25 Uhr geändert).
@walter-georg,
bitte beruhige Dich! Keiner hier hat irgendetwas an Deine Schule geschickt. Kein bankban, kein seberg, kein irgendwer von hier. Kläre erst mal ab worum es überhaupt geht bei Deiner Vorladung. Dass Du Realschullehrer bist liess sich schon lange aus Deinen Geschichten erschliessen. Ist doch kein Problem!
@Mynona,
ich hoffe Du bekommst Deine Probleme geregelt, bzw. kannst nach einiger Zeit Dich wieder hier einbringen (nach einer Auszeit) , wir würden Dich vermissen! (denke an unser Teekränzchen!:-)
walter-georg
schrieb am 14.08.2011, 12:31 Uhr
@ Merlen: Frag`mal Deinen Freund bankban, wann ich mal muss...
PaulG
schrieb am 14.08.2011, 12:35 Uhr


Armselige Existenzen!
Merlen
schrieb am 14.08.2011, 12:36 Uhr (am 14.08.2011, 12:40 Uhr geändert).
@walter-georg,
bankban ist genau so mein Freund wie DU!
Dich bei Deiner Schule anzuschwärzen passt in das Verhaltensschema von Untertanen und nicht von freien Köpfen, kläre wie ich schon schrieb erst mal ab worum es wirklich geht bitte. Und vergiss dies hier erst mal. Es bringt nichts jemand zu verdächtigen und beschuldigen ohne Fakten. Und ich bin 100% sicher, Du liegst da falsch!
An Deiner Stelle würde ich diesen Thread löschen lassen, ehrlich.
seberg
schrieb am 14.08.2011, 13:11 Uhr
Merlen, du bist eine herzensgute Frau, aber manchmal eben doch immer noch zu nüchtern-vernünftig!

Bankban: das hast du nun davon, dass du den Beiträgen von walter-georg, so wie eben allen anderen auch, den dir eigenen und hier bekannten Respekt zollst, indem du sie zur Kenntnis nimmst und darauf mit einer ehrlichen Antwort reagierst. Diesen Fehler mache ich nicht mehr. Manchmal nämlich ist es respektvoller einfach zu schweigen, was keineswegs Missachtung bedeuten muss, sondern ganz im Gegenteil tief empfundenes Mitgefühl. Jedenfalls ist das in diesem Fall mein Empfinden und meine Entscheidung.

Eigentlich wollte ich schon dem Dolfi auf sein:
"Was bin ich - für einer?
Ein Mensch!",
antworten, dass mir das zu pauschal ist, denn der Mensch kann eben zwischen Himmel und Hölle alles sein (so weit wie Sartre - Entschuldigung! ein Philosoph! - mit seinem „Die Hölle, das sind die anderen“ will ich ja gar nicht gehen!
Merlen
schrieb am 14.08.2011, 13:28 Uhr (am 14.08.2011, 13:32 Uhr geändert).
@seberg,
"Merlen, du bist eine herzensgute Frau, aber manchmal eben doch immer noch zu nüchtern-vernünftig"

Danke für dieses "vernichtende" Urteil!:-))
Aber Respekt wie Du Dich hier zurückhältst, ein weiser Weg!

Und zu der Frage
""Was bin ich - für einer?
Ein Mensch!",
ist erlaubt zu grübeln ob dies wirklich ein Prädikat ist...ich jedenfalls neige dazu eher ein Regenwurm sein zu wollen, von denen habe ich zumindest noch keinen hinterhältig erlebt:-))

...und jetzt empfehle ich allen älteren Leuten einen Gang raus in die Natur!:-)))
Koi
schrieb am 14.08.2011, 13:33 Uhr
@bankban schrieb:
Irgendwie ist es immer das gleiche Muster. Sobald seberg und ich kein Wort über einen User verlieren, scheint er Schwierigkeiten zu bekommen, mit sich selbst klarzukommen.
Und Sie Herr @bankban nehmen sich überhaupt nicht wichtig: Bescheidenheit ist auch eine Tugend.
seberg
schrieb am 14.08.2011, 13:45 Uhr
Bescheidenheit ist auch eine Tugend
Ja, besonders, wenn die Anderen sich darin üben!
Koi
schrieb am 14.08.2011, 13:51 Uhr (am 14.08.2011, 13:51 Uhr geändert).
@walter-georg
"demontiert" sich auch alleine.
Auch ein @seberg und @bankban könnte da mal die sadistische Ader ruhen lassen.
bankban
schrieb am 14.08.2011, 14:07 Uhr
Koi: Mein von Ihnen zitierter Satz war lediglich der Versuch einer Erklärung für den Angriff des Users. Wie jeder Versuch, kann auch meiner fehlerhaft sein. Jedoch können Sie über mein Profil meine Kommentare und Beiträge ansehen und überprüfen, wann ich das letzte Mal den User direkt angesprochen habe.
Jolusia
schrieb am 14.08.2011, 14:20 Uhr
Irgendwie scheint hier der Wurm zu sein! Schade, denn wozu der ganze Streß? Das Leben, also die Realität ist doch schon anstrengend genug und hier sich noch zu zanken, rechtfertigen und so weiter ist doch wirklich nicht nötig! Das ist meine Meinung. Ich gebe Merlen Recht, einige sollten an die frische Luft gehen. Noch ist doch nicht einmal geklärt, wer Walter-Georg schaden möchte, es sei denn er weißt es zu 100% und vermutet es nicht. Das wäre was anderes, dann würde ich sein Verhalten auch verstehen. Heißt noch lange nicht, für gut heißen. Denn wenn man mit jemanden ein Problem hat, sollte man es mit ihm/ihr klären und nicht öffentlich, wie ein Rosenkrieg. Ich frage mich auch, wenn es ein User gewesen sein sollte, woher hätte er/sie die Anschrift der Schule. Noch kann ich mir auch nicht vorstellen, was er/sie angeben müsste um ein Persönliches Gespräch zu provozieren.
Ich würde wirklich vorschlagen, alle beruhigen sich etwas und warten es halt ab. Ansonsten wird es keinem mehr Spaß hier machen. Das wäre doch schade, oder?
Johann
schrieb am 14.08.2011, 14:25 Uhr (am 14.08.2011, 14:32 Uhr geändert).
Walter-georg schrieb
"@ Johann: Darf ich also davon ausgehen, dass du mir das Geschilderte nicht glaubst - weil es ja getkiss auch nicht geglaubt hat."

NEIN, du darfst nicht davon ausgehen!!!
Ich habe mich dazu überhaupt nicht geäußert. Da ich deine Berichte auch nicht gelesen habe, habe ich dazu schlicht keine Meinung!

Du sagtest, dass seberg und bankban die Einzigen (hattest du sogar fett geschrieben) waren, die sogar an deinen Urlaubsberichten herumgemeckert haben.

Daraus folgt logisch, dass keine anderen User sich dazu negativ geäußert haben. Nun habe ich dir das Gegenteil bewiesen.
Irgendwie konnte ich mich noch an die Kritik von getkiss errinnern, weil ich damals dachte, "warum in Gottes Namen will der getkiss nun auch über Urlaubserlebnisse kontrovers diskutieren"?

Schade, dass du jede Meinungsverschiedenheit gleich persönlich nimmst. Schlimmer, dir irgendwelche Annahmen einfallen, die nun meilenweit von dem sind, was ich geschrieben habe.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.