Die lange währende Begleitung des Vergehens

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jolusia
schrieb am 03.10.2011, 19:45 Uhr
Hallo Koi! Ich komme aus dem Pflegebereich! Wenn du Fragen hast oder Infos über Demenz oder Tipps zur sicheren Lebensweise brauchst ect. , so schreib mich bitte kurz an. Ich helfe dir dann gerne!
Koi
schrieb am 03.10.2011, 21:32 Uhr
@Jolusia, @Joachim
Danke.


Joachim
schrieb am 03.10.2011, 22:18 Uhr
Wamba schrieb:
"Es wird immer zu wenig Pflegepersonal da sein, egal wieviel die Versicherung ausspuckt. Und Engel sind die Pflegekräfte auch nicht, sind eben Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen. Eine häusliche Pflege durch liebe Verwandte ist immer besser."

Auch das ist nicht in jedem Punkt richtig und eine oberflächlische Pauschalbeurteilung.
Es deutet darauf hin, mit der Materie nicht näher vertraut zu sein.
Deshalb beantworte doch bitte meine Fragen.
wamba
schrieb am 03.10.2011, 22:21 Uhr
Joachim, hast Du etwa in die Sozialindustrie gewechselt?
Joachim
schrieb am 03.10.2011, 22:30 Uhr
Das ist ein sehr ernstes Thema und es wird uns über kurz oder lang alle betreffen.
Ob "Links", "Mitte", oder "Rechts". in diesem Punkt sollten sich alle Bürger dieses Landes einig sein.

Wamba ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage.

Hast Du auch etwas konstruktives zu diesem ernsthaften Thema beizutragen ?
wamba
schrieb am 03.10.2011, 22:42 Uhr
Hab ich doch, kannst alles nachlesen.


Es wird immer zu wenig Pflegepersonal da sein, egal wieviel die Versicherung ausspuckt.
Das Stichwort heißt Gewinnmaximierung. Oder willst Du behaupten die machen das alles nur aus Menschenliebe?

Und Engel sind die Pflegekräfte auch nicht, sind eben Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.
Willst Du das bestreiten?

Eine häusliche Pflege durch liebe Verwandte ist immer besser.
Du wirst ja nicht behaupten dass ein stockfremder Mensch mehr Liebe für jemanden übrig hat als ein lieber Verwandter? Gerade wenn es zum Ende hin geht sollten die Betroffenen von ihren Lieben begleitet werden.
Joachim
schrieb am 03.10.2011, 23:25 Uhr
Hallo Wamba,
Du hast immer noch nicht die entscheidende Frage beantwortet.
Warum weichst Du aus ?
Hast Du in Deinem näheren persönlichen Umfeld eine betroffene Person, die Pflegebedürftig ist ?
Ansonsten wäre es sehr nett von Dir, wenn Du uns den Platz und die Zeit, für die wirklich konstruktiven Beiträge zur ernsthaften Hilfe und Lösung der Probleme überlassen würdest.
Mit freundlichem Gruß
Joachim
wamba
schrieb am 04.10.2011, 07:24 Uhr
Ich nehme Dir gar nichts weg, der Platz ist nicht limitiert und Deine Zeit brauchst Du auch nicht mit dem Lesen von meinen Beiträgen zu vergeuden. Wenn sie Dir nicht gefallen kannst Du sie ja ignorieren. Ich schreibe auf alle Fälle was ich will und nicht was Du orderst.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.