Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 02.03.2013, 20:35 Uhr (am 02.03.2013, 20:35 Uhr geändert).
Und eine "Unechte"? :))
...muss sich mit Nationalstolz aufpolieren...
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2013, 20:40 Uhr (am 02.03.2013, 20:41 Uhr geändert).
Jede Familie bekam ein mal im Monat Brot?
Elsam, deine Verarschung ist schon zum Kotzen!
Kichermaus
schrieb am 02.03.2013, 20:42 Uhr (am 02.03.2013, 20:45 Uhr geändert).
@seberg
Du weißt, dass ich weiß, dass du weißt , wie auch ich weiß und auch Bankban es weiß, dass ich weiß, dass er es weiß und wir alle drei wissen, dass wir es wissen, dass eine Seele tiefstes Sein ist - zumindest weiß ich es so, weil ich es so empfinde und zudem noch glaube, dass dieses Ursein ewig ist.
Ursprünglich ewig und damit in meiner Betrachtung das einzig wirklich Echte in dieser Welt, auch wenn wir es nicht sehen und anfassen können.
Haaaaach - war das wieder ein "Satz" ...
Elsam
schrieb am 02.03.2013, 20:44 Uhr

Wir sprachen schon mal neulich darüber.
Und als ich gefragt habe, seid ihr wegen dem Hunger Ausgewandert?
Die Antwort kam bestimmt:
"Nein, nein, wir haten ja alles, weil wir fleißig waren, aber andere."
Und mit andere waren hier die Rumänen gemeint, siehe da, sie waren nicht so fleißig.
Zum Kotzen (Zitat Bankban) nicht wahr?

Kichermaus
schrieb am 02.03.2013, 20:47 Uhr
"Kotzen" - der neueste Trend im Forum.
@ grumpes
schrieb am 02.03.2013, 20:48 Uhr (am 02.03.2013, 20:52 Uhr geändert).
Und als ich gefragt habe, seid ihr wegen dem Hunger Ausgewandert?

Und warum bist Du ausgeschwandelt, Mîzgăiţă ?

Vermutlich aus Liebe zu "Deutscheland", und nichts Anderes .
.....oder hat dich die nun, schwächelnde Liebe zu einer Frau, "Deutsch" gemacht ?
Elsam
schrieb am 02.03.2013, 20:50 Uhr
Wie soll das Brot oder Milch bitte schön rationalisiert worden sein z.B.?
Erklär mir mal eine Möglichkeit davon und wie soll das verwaltet worden sein?
Jede Familie bekam ein mal im Monat Brot?


Ich wollte dir damit zeigen, was für dumme Legenden entstehen können, wenn man es übertreibt mit der „Wahrheit“.
In Rumänien gab nie Milch oder Brot auf Lebensmittelkarten. Es ist eine Dummheit.
Und Öl, Zucker oder Weizen nur in den letzten Jahren des Kommunismus, z.T weil die Rumänen viel gehamstert haben, besonders für Hochzeiten und Beerdigungen.
Kichermaus
schrieb am 02.03.2013, 20:51 Uhr
Was ist eine Mîzgăiţă, grumpes???
Bin ich eine?
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2013, 20:52 Uhr (am 02.03.2013, 20:53 Uhr geändert).
Wir sprachen schon mal neulich darüber.
Und als ich gefragt habe, seid ihr wegen dem Hunger Ausgewandert?
Die Antwort kam bestimmt:
"Nein, nein, wir haten ja alles, weil wir fleißig waren, aber andere."
Und mit andere waren hier die Rumänen gemeint, siehe da, sie waren nicht so fleißig.
Zum Kotzen (Zitat Bankban) nicht wahr?

Hast du sie noch alle? Du hast gefragt, was der Unterschied zwischen der Kriegszeit und die 80er Jahre in Rumänien war und nicht zur wirtschaftlichen Lage der SBS!
Elsam
schrieb am 02.03.2013, 20:54 Uhr
Hast du sie noch alle? Du hast gefragt, was der Unterschied zwischen der Kriegszeit und die 80er Jahre in Rumänien war und nicht zur wirtschaftlichen Lage der SBS!

"Greu de cap", wir sprachen neulich, vor einigen Wochen darüber.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2013, 20:55 Uhr
seberg
schrieb am 02.03.2013, 20:55 Uhr
Nach dem, was ich heute hier von Elsam gelesen habe, weiß ich endlich, was das Wort Elsam bedeutet: es handelt sich um eine fein austarierte Legierung zwischen Dummheit und Gemeinheit. Vielleicht komme ich deswegen darauf, weil es eine Metalllegierung gibt, die von außen und von Weitem wie Gold aussieht, sein Glanz aber nichts anderes als billigste Aufdringlichkeit ist.

Und nein, Kichermaus, der "Seele tiefstes Sein", dieses "Ursein", wie du es empfindest, ist auch nicht ewig, unser Empfinden spiegelt uns das nur vor, weil es sonst keine Leben gäbe, ohne diese schöne, ewige Vorspiegelung, die Seele ist ebenso wenig ewig, wie das Leben auch...Gibt es nicht ein Gedicht "Lob der Vergänglichkeit"? irgendwie habe ich so etwas in Erinnerung...gleich mal bei Wicki nachgucken

TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2013, 20:56 Uhr (am 02.03.2013, 20:57 Uhr geändert).
"Greu de cap", wir sprachen neulich, vor einigen Wochen darüber.

Analfabet! Wenn du Gedächtnislücken hast, geh' zum Arzt!

Weder der eine noch die andere haben eine Ahnung, aber die reden.
Wie ging es in der Kriegszeit?

Henny
schrieb am 02.03.2013, 20:59 Uhr
"Wie soll das Brot oder Milch bitte schön rationalisiert worden sein z.B.?
Erklär mir mal eine Möglichkeit davon und wie soll das verwaltet worden sein?
Jede Familie bekam ein mal im Monat Brot?
"

Ich wollte dir damit zeigen, was für dumme Legenden entstehen können, wenn man es übertreibt mit der „Wahrheit“.
In Rumänien gab nie Milch oder Brot auf Lebensmittelkarten. Es ist eine Dummheit.
Und Öl, Zucker oder Weizen nur in den letzten Jahren des Kommunismus, z.T weil die Rumänen viel gehamstert haben, besonders für Hochzeiten und Beerdigungen.


@Elsam.... guckst du hier...

Cartelă de pâine
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


und hier auch noch mal:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Cartelă de pâine
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Beachte bitte die Jahreszahl oben rechts... wie war das nun mit der "dummen Legende" und der "Wahrheit"???
Elsam
schrieb am 02.03.2013, 21:01 Uhr
Tafka das ist ein Fake.
Das ist ein Kalender aus dem 1989. Ausgerechnet in dem Tag in dem Ceausescu erschossen wurde, hat er kein Brot mehr auf Kartelle kaufen müssen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.