Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 01.06.2014, 16:21 Uhr (am 01.06.2014, 16:26 Uhr geändert).
joda, und deswegen auch, du Blinder? Un loc blestemat

Oder deswegen?

Săraci, dar cu primărie de 5 stele

Dann zieh dahin, wenn du vor Neid platzt!
jodradek
schrieb am 01.06.2014, 19:05 Uhr

Heimat ist Heimat.
Welche ist Ihre?
Harald815
schrieb am 01.06.2014, 19:10 Uhr
Zum Beitrag von Lucky erstellt am 28.05.2014, 22:14 Uhr.

Du hast damit Recht, dass Frau Johannis katholisch ist.
Der Artikel meint sie wäre römisch-katholisch (was es bei den Rumänen auch gibt), was aber nicht stimmt. Sie ist griechisch-katholisch, die Religion der Ardeleni, die aber durch die orthodoxe Kirche, von Anfang an (also nach dem ersten Weltkrieg) sehr verfolgt wurde. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde sie vollkommen enteignet und die Güter hat die Orthodoxe Kirche übernommen. Nach 1989 wurde ihr kaum etwas zurück gegeben, in Hermannstadt auch nicht. Die Römisch-Katholische Kirche hat der Griechisch-Katholischen Kirche eine Kirche in Hermannstadt überlassen, die frühere Ursulinen-Kirche (?). Die Zeremonie zu Ostern wurde aber in der Kirche im Zentrum gefeiert.
Wer überhaupt römisch-katholisch in Hermannstadt ist, ist mir unklar – Sachsen werden es kaum sein. Die griechisch-katholische Kirche ist eigentlich eine orthodoxe Kirche (dem Ritus nach und auch ihre Priester dürfen verheiratet sein), nur wird der Papst von ihr als Oberhaupt anerkannt. Ich hielte es für gut, wenn ganz Rumänien griechisch katholisch werden würde (natürlich die Rumänen selbst), vor allem wenn man die Führung der Orthodoxen betrachtet und ihr Verhalten gegenüber dem Volke berücksichtigt. Wenn nun jemand behaupten würde, bei der großen Katholischen Kirche ist es auch nicht anders, werde ich schlecht widersprechen können. Der neue Papst macht Hoffnung, aber wird er auch Taten folgen lassen? Nur nebenbei : ich bin vollkommen ungläubig.
gerri
schrieb am 01.06.2014, 19:12 Uhr (am 01.06.2014, 19:17 Uhr geändert).
Jodarek:
"Heimat ist Heimat.
Welche ist Ihre?"

@ In Gedanken so wie sie mir einmal gefallen hat,nur für mich und jetzt meine Familie,sonst nichts.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.06.2014, 19:12 Uhr
Heimat ist Heimat.
Welche ist Ihre?

Welche ist deine, joda?
getkiss
schrieb am 01.06.2014, 19:13 Uhr (am 01.06.2014, 19:26 Uhr geändert).
@Harald:
Wie gut Johannis auch immer sein mag halte ich diesen Vergleich (mit Carol dem 1.) für eine Majestätsbeleidigung und eine viel zu große Erwartung Johannis gegenüber.


@Harald, bezüglich der Demission von Antonescu und der Kandidatur von Johannis, schreibt eine Userin auf "Ziare.com":

turad

Rank user: x5

01.06.2014, 17:45
Nu,nu,

nemtul nu mai e ce a fost.Neamtul a devenit la fel de mic si santajabil "ca Crin".Si aici,ma voi referi la un proverb ucrainean postat de un utilizator pe care-l felicit, "daca te culci intru-un cort cu tigani,te trezesti in c***t".Trageti concluzii.


"der deutsche ist nicht mehr was er war. Der Deutsche wurde ebenso klein und Schantageausgesetzt "wie Crin". Hier werde ich ein ukrainisches Sprichwort zitieren, das ein User postete, den ich (dafür) beglückwünsche,"wenn Du dich in ein Zelt mit Zi...ner niederlegst, wirst Du aufwachen in der Sch...e"."

Auch wenn es ein rassistische Spruch ist, das wesentliche ist erfasst, wenn man sich als "Partner" ins Schlafgemach der heutigen politischen Klasse Rumäniens legt.
Die "mitici" werden aus Johannis Kleinholz machen.
Schade für ihn, nach dem schnellen "Aufsteigen" kann nur ein Absturz folgen....




jodradek
schrieb am 01.06.2014, 19:16 Uhr
@getkiss
Auch wenn es ein rassistische Spruch ist, das wesentliche ist erfasst

Warum posten Sie rassistische Sprüche Herr Getkiss?

TAFKA"P_C"
schrieb am 01.06.2014, 19:22 Uhr (am 01.06.2014, 19:22 Uhr geändert).
Warum postest du rassistische Sprüche, joda?
jodradek
schrieb am 01.06.2014, 19:31 Uhr
Herr Tafka, ich habe den Eindruck dass Sie in kindliches Verhalten verfallen sind.
getkiss
schrieb am 01.06.2014, 19:34 Uhr

Warum posten Sie?

weil:

das wesentliche ist erfasst
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.06.2014, 19:36 Uhr (am 01.06.2014, 19:37 Uhr geändert).
Beweise gegenteiliges Verhalten, joda, dann muss ich dir den Spiegel nicht mehr vorhalten.
jodradek
schrieb am 01.06.2014, 19:38 Uhr (am 01.06.2014, 19:39 Uhr geändert).
Beweise gegenteiliges Verhalten, dann muss ich dir den Spiegel nicht mehr vorhalten.

Ich soll beweisen dass ich keine rassistische Sprüche hier poste? Wann haben Sie sich das letzte Mal untersuchen lassen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.06.2014, 19:41 Uhr (am 01.06.2014, 19:50 Uhr geändert).
He Bubi joda, es wäre an der Zeit dich Mal selber untersuchen zu lassen. Meine Antwort vorhin

Beweise gegenteiliges Verhalten, joda, dann muss ich dir den Spiegel nicht mehr vorhalten.

war auf dein

Herr Tafka, ich habe den Eindruck dass Sie in kindliches Verhalten verfallen sind. gemünzt. Soviel zu deinem Verständnis der deutschen Sprache.
jodradek
schrieb am 01.06.2014, 21:31 Uhr (am 01.06.2014, 21:32 Uhr geändert).

Infractorii nostri dau dovada de o inventivitate fara limite. Doi romani au uimit Italia

Mai putin de un sfert de ora le-a trebuit celor doi romani pentru a transforma o banala cartela de metrou intr-un card bancar, cu care au furat din conturi 10.650 de euro. Potrivit Corriere di Romagna, cei jefuiti erau clienti americani ai Chase Bank, posesori de carduri Cirrus. Jaful a avut loc in orasul italian Rimini iar cartelele erau de la metroul din Milano.



Link
gerri
schrieb am 01.06.2014, 22:16 Uhr
@ Însfîrşit cred că americanii au înţeles ca trebuie să accepte libera trecere in ţară a acestei superinteligente natiuni din europa.O naţiune care nu-şi mai încape în piele şi trebuie să iasă in lume.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.