Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 04.07.2014, 20:50 Uhr

Sufrageria unui imobil de la 1800, monument istoric, este unul din locurile de desfăşurare a unui festival de teatru independent care are loc la Sibiu. Casa, care a fost a unui fost pantofar, aparţine acum unei femei care, timp de 14 ani, a umblat cu bicicleta prin peste 30 de ţări.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Link
Harald815
schrieb am 04.07.2014, 21:39 Uhr
dann Biergarten-"Wiewing".
Hoffentlich gab es hübsche Mädchen zu sehen, denn das Spiel kann man vergessen. Eine schwache Mannschaft hat gegen eine miserable gewonnen. Eine Zumutung!
Da kann man nur schreien : HAI RAPIDU!!
getkiss
schrieb am 04.07.2014, 22:59 Uhr
A wo!
Der Biergarten im Wald/Forst Kasten war schon an 17 Uhr voll besetzt!
Da sind wir hinter die Leinwand "Schnitzeln" und sahen das Spiel zuhause.
Ich kann nur sagen, jetzt, nach der 1. HZ, beide Mannschaften Bz/Kol sind schnellaufende Kampfmaschinen!
Welche auch immer gewinnt (Hz:1:0 für BRas.) hat beste Chancen gegen Haralds "Rapidu-Ersatz".
Ich dachte der Harald ist Kronstädter? Wenn er noch geschrieen hätte: Haide Poli, hätt´ ichs verstanden.
Aber die CFR-isten aus Giuleşti?
Blame to You, RApidistule!
Harald815
schrieb am 04.07.2014, 23:39 Uhr (am 04.07.2014, 23:44 Uhr geändert).
In meiner Zeit in Rumänien gab es einen, der, egal wer da spielte, HAI RAPIDU schrie. Der hatte auch eine Trompete.
Sonst bin ich kein Fussballfan, und war es auch in Rumänien nicht. Mich würde eher ein Rugby Spiel interessieren (etwa Australien gegen Neuseeland) aber so etwas gibt's im Deutschen Fernsehen nicht. Wenn es das gäbe, würde es mich wahrscheinlich auch bald nicht mehr interessieren.
P.S. Ich bin kein Kronstädter, auch wenn ich einiges ganz gut kenne. Ich bin "regăţean".
_grumpes
schrieb am 04.07.2014, 23:59 Uhr
Ich bin "regăţean"

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Harald815
schrieb am 05.07.2014, 09:08 Uhr
Bild trifft die Realität genau!
getkiss
schrieb am 05.07.2014, 12:28 Uhr
Kann Klaus Johannis Präsidentschaftskandidat werden?

Der Artikel ist zwar über die Wahl von Mircea Diaconu in das EU-Parlament, wirft aber o. Frage auf:

Decizia CCR, impact asupra prezidentialelor

Aceasta decizie a CCR ar putea avea un impact si asupra alegerilor prezidentiale. Klaus Iohannis este foarte decis sa candideze. Doar ca procesul cu ANI al domniei sale se apropie de final la ICCJ. Este adevarat ca dl Ioahnnis ar putea fi unul dintre beneficiarii noi legi care le permite primarilor si presedintilor de CJ sa fie membri in CA ale regiilor din subordinea primariilor/consiliilor judetene. Daca ea va intra in vigoare, nu mai are cum sa piarda procesul.

Dar daca ea nu va fi promulgata, ci trimisa inapoi Parlamentului, ramane de vazut in cat timp si in ce forma va fi din nou adoptata si daca pana atunci dl Ioahnnis nu va ajunge intr-o situatie similara cu a dlui Diaconu.

Votul popular nu poate bate legea. Pentru ca, daca acceptam asa ceva, aruncam in aer statul de drept...


Link
Harald815
schrieb am 05.07.2014, 15:31 Uhr
Kann Klaus Johannis Präsidentschaftskandidat werden?
Ich glaube nicht.
Die "Linken" (PSD & Co.) sehen wahrscheinlich in ihm einen gefährlichen Gegenkandidaten für die Stichwahl. Sie werden versuchen ihn so früh wie möglich auszuschalten.
Die PDL wird nicht ohne Weiteres denjenigen Kandidaten akzeptieren den die PNL schon relativ früh genannt hat. Sie wird eher einen gemeinsamen Kandidaten haben wollen, dessen Name erst in den Verhandlungen zum Vorschein kommt.
In der PNL ist noch lange nicht alles klar.
Die anderen "Rechten" (PMP, Ungureanu, usw.) werden auch ein Wörtchen mitreden wollen (es sei den Băsescu spricht sich für Johannis aus) und
er selbst wird eventuell doch noch vernünftig und tut sich das nicht an.

Sicher werden auch der Westen und der Osten (Rußland) in den Kulissen mitspielen, aber davon erfahren wir sicher nichts, oder nicht die wirkliche Wahrheit.
Ich tippe immer noch auf Diaconescu oder einen bisher noch nicht hochgespielten Namen.
jodradek
schrieb am 05.07.2014, 20:38 Uhr

Interesele maghiarilor din Romania sunt reprezentate de statul ai carui cetateni sunt, adica de Romania", se arata in documentul citat.


Link
Putinescu
schrieb am 05.07.2014, 21:19 Uhr (am 05.07.2014, 21:25 Uhr geändert).
Hi Peinlichescu!

Die EU und NATO freuen sich darüber wenn ein Volk nach Freiheit ruft. Siehe Maidan!


keine Angst Jodri, die Verbrecher halten immer zusammen!
getkiss
schrieb am 05.07.2014, 23:03 Uhr
Interesele maghiarilor din Romania sunt reprezentate de statul ai carui cetateni sunt, adica de Romania

Witz des Tages!
So, als ob viele nicht auch ungarische Staatsbürger wären
Und die Interessen der Moldawier werden selbstverständlich von Rumänien wahrgenommen
Harald815
schrieb am 06.07.2014, 06:59 Uhr (am 06.07.2014, 07:00 Uhr geändert).
Wenn schon HIER über der WM geschrieben wurde dann bleibe ich dabei.
Gegen Ende der Spielzeit habe ich mal das Resultat im Spiel Niederlande – Costa Rica (im TV) sehen wollen und bin dann bis zum Ende dabei geblieben. Meine schlechte Meinung von Fußball, von der „Fairness“ der Spieler und Schiedsrichter wurde noch verstärkt. Ein solcher Typ wie Robben, der offensichtlich das Betrügen durch Schwalben intensiv übt, gehört vom Platz gestellt (rote ! Karte) und nicht durch Strafstoß am Rande des 16m belohnt. Beim beinahe Ausstechen der Augen des Torwarts durch den Holländer wäre auch eine rote Karte angemessen gewesen (nicht nur Gelb). Wenn einem Abwehrspieler in den Rücken (oder aufs Schulterblatt) geschossen wird, so ist das kein Handspiel, auch wenn der Schiedsrichter dafür sorgen muss, dass die Richtigen zu gewinnen haben. Und das was der Schiedsrichter dem Torwart der Niederländer beim Elfmeterschießen erlaubt hat, muss auch erst (absichtlich) erlaubt werden. Ich glaube durchaus, dass die Niederländer die bessere Mannschaft haben und waren, umso mehr ist es eine Unverschämtheit wie sie zum Sieg kamen. Ein mieses Spiel, miese Leute, aber es geht ums Geld. Und wenn einem das nicht reicht, dann dreht man noch ein paar andere krumme Dinger (siehe Hoeneß). Und die vertrottelte Gesellschaft hat Mitleid mit derartigen bzw. sieht in ihnen die Idole der Zeit. Es ist höchste Zeit, dass das menschliche Dasein ein Ende findet.
Putinescu
schrieb am 06.07.2014, 08:31 Uhr (am 06.07.2014, 08:32 Uhr geändert).
@Es ist höchste Zeit, dass das menschliche Dasein ein Ende findet.

Harald!

Menschen können nichts dafür. Menschen handeln nicht nach ihren Instinkt, weil sie kein Instinkt haben. Wir haben nichts Angeborenes. Nur Paar Reflexe wie Atmen und Saugen.
Uns wird alles beigebracht. Früher könnten unsere Vorfahren sich nach ein wenig Moral und etwas Gerechtigkeitssinn orientieren. Seit Gut 100 Jahre wurde sogar das von uns weggenommen. Von eine Handvolle höhere Wesen, welche uns Religionen erfindet, uns ins Kriege stürzt. Welche bewusst nach Macht und Weltherschafft strebt. Und welche Seit undenklichen Zeit uns an der Nase herumführt. Eine Rettung währe für uns Menschen wenn wir uns nach Weisheiten und Zitaten orientieren würden, welche durch Lange Beobachtungen und Lebenserfahrungen entstanden sind.
Harald815
schrieb am 06.07.2014, 09:59 Uhr
Eine Rettung währe für uns Menschen wenn wir uns nach Weisheiten und Zitaten orientieren würden, welche durch Lange Beobachtungen und Lebenserfahrungen entstanden sind.
Jetzt endlich verstehe ich, welchen edlen Sinn dein Auftreten in diesem Forum hat. Danke, aus ganzem Herzen : DANKE!!!
Putinescu
schrieb am 06.07.2014, 10:20 Uhr
dann teile mit mir bitte deine Erkenntnis, nach deiner künstliche Logik. Weil ausser spass fällt mir nichts ein.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.