Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 31.05.2014, 17:37 Uhr (am 31.05.2014, 17:41 Uhr geändert).

Fakt war, ist und bleibt einstweilen: Kranich ist der User mit den meisten Beiträgen des Forums, also der, der das Forum am meisten und häufigsten vollspammt.

Dazu meldet sich lucky:
Und dieses, ohne seine "Vorgänger" bzw (teils verleugnete) Alter Egos mitzuzählen


lycky: Es ist nichtmal so lange her, da hast du mich zu Platz 1 , der mir - im Unterschied zu dir (!) -, so wichtig ist, wie ein Sandkorn für die Sahara, beglückwünscht, und nun dies. Woher nur dieser Sinneswandel? Bist du vielleicht ein Kameleon?
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 17:47 Uhr
@kranich

cky: Es ist nichtmal so lange her, da hast du mich zu Platz 1 , der mir - im Unterschied zu dir (!) -, so wichtig ist, wie ein Sandkorn für die Sahara, beglückwünscht, und nun dies. Woher nur dieser Sinneswandel? Bist du vielleicht ein Kameleon?

Ich gönne Dir den I. Platz in der Statistik der Anzahl der Forumsbeiträge von Herzen.

Nur ist es dann absurd und ein wenig lächerlich, wenn Du behauptest, dass ich die meisten Beiträge geschrieben hätte. Und eigentlich war ja vom Mobbing die Rede.

Auch Du wirst hier von Einigen ständig gemobbt. Selbst wenn Du die meisten Beiträge geschrieben hast. (Oder vielleicht gerade deshalb - siehe der Spamvorwurf.) Verstehst Du, was ich meine?
gehage
schrieb am 31.05.2014, 18:00 Uhr
Ich bin ja noch nicht mal ein richtiger Sox. Nur ein halber. Nicht wahr? Nur Du bist ein echter, stolzer "Baflischsox".

und auch der halbe sox in dir ist nur ein plagiat, wenn man deine sächsisch kenntnisse in betracht zieht. das heißt "boflieschsox", soviel zeit (oder kenntnis) muss sein...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 18:04 Uhr (am 31.05.2014, 18:08 Uhr geändert).
@gehage

und auch der halbe sox in dir ist nur ein plagiat, wenn man deine sächsisch kenntnisse in betracht zieht. das heißt "boflieschsox", soviel zeit (oder kenntnis) muss sein...

In jedem Dorf ist die Aussprache der sächsische Mundart anders. Mit dem Schreiben ist es noch schwieriger. Die korrekteste Variante wäre wohl eher "Båfliesch". Jedenfalls habe nicht ich die Schreibweise "Baflisch" erfunden.

Ansonsten ist dieses Detail aus meiner Sicht total irrelevant. Aber so kennt man Dich ja. Als Haarespalter und Erbsenzähler.
getkiss
schrieb am 31.05.2014, 19:15 Uhr
Felix Mendelssohn Bartholdy komponierte dieses Volkslied auf einen Text von Joseph von Eichendorff.

sagte der Spezialist des sächsischen Volkslieds....

Habarnist!
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 19:34 Uhr (am 31.05.2014, 19:36 Uhr geändert).
@getkiss

Nun machen Sie den Haarespalter?

Wir können uns gerne auch über Georg Meyndt, Carl Römer, Hermann Kirchner etc. unterhalten.

PS Wie hat Ihnen der "Abschied vom Walde" gefallen? Sie singen doch noch in einem Chor mit, oder? Ich hoffe, Sie tun das besser, als sie hier auf diesem Forum schreiben.
gehage
schrieb am 31.05.2014, 19:35 Uhr (am 31.05.2014, 19:36 Uhr geändert).
soviel du uns erzählt hast, lebst du in hermannstadt, und sowohl da als auch im umkreis sagt man zum "speck" nicht bafliesch. und das sage ich, weil ich es weiß. du kannst es nun drehen und wenden wie du willst, du warst, bist, und wirst immer ein plagiat bleiben! nicht fisch, nicht fleisch, nicht halbes nicht ganzes. nichts anders halt als ein angeber, stinkstiefel und mobber.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 19:38 Uhr
@gehage

und mobber

Jetzt plagierst Du mich ja schon auch damit!
gehage
schrieb am 31.05.2014, 19:46 Uhr (am 31.05.2014, 19:47 Uhr geändert).
ja sag mal lucky, bist du noch immer beim whisky saufen? ticken deine grauen zellen dadurch nimmer richtig? hast du oder andere das wort "mobben" zuerst hier (in bezug auf dich, natuerlich) gebraucht? dass du nimmer weißt was du gestern oder vorgestern gesagt/geschrieben hast, das ist schon klar, aber dass es soooo schlimm ist, damit hat keiner gerechnet...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 31.05.2014, 19:48 Uhr
Wir können uns gerne auch über Georg Meyndt, Carl Römer, Hermann Kirchner etc. unterhalten.

Der Habarnist weis nicht einmal dass das Volkslied sich vom volkstümlichen Lied dadurch unterscheidet, dass man den Komponisten meistens nicht kennt.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 19:53 Uhr
@Getkiss

Der Habarnist weis nicht einmal dass das Volkslied sich vom volkstümlichen Lied dadurch unterscheidet, dass man den Komponisten meistens nicht kennt.

Erzählen Sie das mal den Leuten von der "Zeit", mit ihrer "Volksliederreihe".

Die weitere Haarespalterei überlasse ich Ihnen ganz alleine. Viel Spass!
getkiss
schrieb am 31.05.2014, 20:14 Uhr
Danke.
Ihnen auch.
Mühen Sie sich weiter in Volksliedkunde und später geben Sie dann den Senf ab, den Sie mit der Zeit ernten
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2014, 21:13 Uhr (am 31.05.2014, 21:24 Uhr geändert).
Insofern hoffe ich, dass Du die Konsequenz hast, Dich an Deinen obigen Beschluss zu halten. Du bist mir als Gesprächspartner genauso unerwünscht wie ich Dir.
Kaum eine Nacht lang hat er es durchgehalten bis er mir gegenüber wieder persönlich werden musste... Wenn auch in indirekter Form.
Der Dr. ist so blöd, dass er nicht einmal den Unterschied zwischen direktem Ansprechen eines Users (als Gesprächspartner) und über diesen User, mit einem anderen Usern, zu kommunizieren kennt. Was hat der Alkohol bloß aus seinen Sinnen gemacht.
Und den Unterschied zwischen einem Volkslied von Felix Mendelssohn-Bartholdy und einem Sächsischen, kennt er auch nicht!
lucky_271065
schrieb am 01.06.2014, 01:50 Uhr
Der Dr. ist so blöd, dass er nicht einmal den Unterschied zwischen direktem Ansprechen eines Users (als Gesprächspartner) und über diesen User, mit einem anderen Usern, zu kommunizieren kennt. Was hat der Alkohol bloß aus seinen Sinnen gemacht.

Der @TAFKA ist so bescheuert, so zu tun, als bestünde ein wesentlicher Unterschied darin, ob er seine Plattitüden in der zweiten oder dritten Person aus sich herauspresst.
jodradek
schrieb am 01.06.2014, 06:35 Uhr

Inginerul-şef de la IPTANA nu a primit niciun leu în plus pentru că a proiectat canalul. „Nici nu am cerut vreun leu. Avem un salariu net de 4.000 de lei, atât cât avea un inginer de gradul I, plus indemnizaţia de conducere a colectivului de proiectare, în sumă de 1.200 de lei“, afirmă Chiriac Avădanei. Un inginer care lucra la proiectarea canalului primea la fel ca unul care proiecta şosele, căi ferate şi blocuri. Nu a primit nici măcar felicitări. „De unde felicitări?!“, se întreabă el. Peste toate acestea, este foarte mândru de munca sa. „Canalul este cea mai mare realizare a României de până acum“, spune Chiriac Avădanei.



Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.