Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 14.02.2013, 22:10 Uhr
Was für Verbrecher !
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 15:07 Uhr (am 19.02.2013, 15:08 Uhr geändert).
Neunjährige erklärt deutschen Medien Rassismus

"Ishema Kane lebt mit ihrer Mutter in Frankfurt am Main. Ihr Vater ist Senegalese. In einem Brief erklärt die Neunjährige der ZEIT, warum diskriminierende Sprache verletzend ist. Sie ist nicht der Meinung, dass es deutschen Feuilletonisten überlassen bleiben sollte, den akzeptablen Sprachgebrauch in Kinderbüchern zu definieren.

Was antisemitisch, rassistisch, sexistisch ist, bestimmen der Stammtisch und die graumelierten Herren an den Sturmgeschützen der Demokratie – auf keinen Fall aber die Betroffenen oder gar die verhassten “linken Gutmenschen”. Ishemas Stimme zeugt davon, wie viele unterschiedliche Menschen in Deutschland leben und aufwachsen. Sie alle haben ein Recht darauf, vor Diskriminierung und Herabwürdigung so gut es eben geht geschützt zu werden. Die Mehrheit hingegen hat kein Recht, sie zu demütigen – auch nicht mit verletzenden Wörtern in Kinderbüchern."

Link


Lisa Simpson gibt es anscheinend auch im RL und nicht nur im Zeichentrick ;-)))
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 15:14 Uhr
Sie alle haben ein Recht darauf, vor Diskriminierung und Herabwürdigung so gut es eben geht geschützt zu werden. Die Mehrheit hingegen hat kein Recht, sie zu demütigen – auch nicht mit verletzenden Wörtern in Kinderbüchern.

Schön und gut der Link und deine Betrachtung dazu, hier aber Schall und Rauch.
Wer einfach nur versucht, fair und anständig zu sein, wird sofort verdächtigt, Elsams / Rumäniens Freund zu sein.
Diskriminerung ist das.
Und keiner hier ist besser oder schlechter als Elsam oder als Gettkiss, also wozu das ganze Theater?
Warum schaut hier niemand nach VORN, - alle nur ZURÜCK?
Das nervt.

TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 15:31 Uhr
Wer einfach nur versucht, fair und anständig zu sein, wird sofort verdächtigt, Elsams / Rumäniens Freund zu sein.
Wie meinen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist überhaupt nicht unanständig Rumäniens Freund zu sein. Aber das müssen auch echte Freunde sein und keine Hetzer gegen andere. Das ist das Problem mit: elsams "Freund" sein, falls noch nicht z.B. seine ausgeprägte Ungarnphobie aufgefallen ist!

Und keiner hier ist besser oder schlechter als Elsam oder als Gettkiss, also wozu das ganze Theater?
Echt? Woher der plötzliche Sinneswandel? Als ich elsam genau das mitteilte, dass er auch nicht besser sei und das rumfuchteln mit dem Gesetzbuch doch lassen sollte, hat mir eine gewisse Kichermaus gegen das Schienbein treten wollen.
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 15:39 Uhr
hat mir eine gewisse Kichermaus gegen das Schienbein treten wollen.

Das wollte sie ganz bestimmt nicht, sie ist keine "gemeine" Kichermaus, die so was tut, außerdem sind ihre Füßchen viel zu winzig dazu.

Auch kein Sinneswandel, da hast du was in den falschen "P_C" gekriegt, nur finde ich, soll man nicht nur andere für etwas kritisieren am laufenden Band, was man selber nicht lassen kann. ist ja wohl nur fair, oder, diese "Hinterlassenschaft" einer Kichermaus?
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 15:53 Uhr (am 19.02.2013, 15:55 Uhr geändert).
in den falschen "P_C"?

Kichermaus, und wofür steht denn deiner Meinung nach "P_C"?

Und was kann ich nicht lassen, was ich selber am laufenden Band mache? Habe ich hier mit dem Gesetzbuch gedroht?
getkiss
schrieb am 19.02.2013, 16:02 Uhr (am 19.02.2013, 16:04 Uhr geändert).
Ich schrieb:
Erstellt am 18.02.2013, 17:16 Uhr und am 18.02.2013, 17:20 Uhr geändert. • [antworten]
In meiner Ader fließt Blut, kein Chauvinismus, Du Hampelmann!
Für mich ist Piranda, wie Smaranda: Ein Namen!
Und Zigeuner, Sachsen, Rumänen, Ungarn sind Menschen!
Darum, wen Du oder Deine Frau, Zigeuner genannt werden, werden Sie MENSCH genannt!


Also, werte Frau Mynona, lassen Sie die verlogene Uminterpretierung meiner Aussagen, mit Hilfe von bruchstückhaftem Zitieren, beiseite!
Das "Roma" in der Sprache dieses Volkes "Mensch" heisst, wusste ich nicht, weil ich diese Sprache nicht kenne.

Meine Aussage war klar, bezogen auf alle Menschen!

Und auch ein @elsam ist für mich ein Mensch, obwohl manche seiner Ansichten ich als verlogen und falsch betrachte!
Indiana
schrieb am 19.02.2013, 16:06 Uhr
Habe ich hier mit dem Gesetzbuch gedroht?

@elsams und @popescus die mit dem Gesetzbuch drohen, sind schwache Menschen.

Aus Mangel an Argumenten und Talenten, schreien solche Menschen nach dem Gesetz.

Wer glaubt dass sie auch noch schlecht obendrein sind, ist ein Schelm.
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 16:21 Uhr (am 19.02.2013, 16:23 Uhr geändert).
@Tafka"P_C"

PC ????
Oder ein Namenskürzel??
Oder ...- weiß nicht.

Nein, mit dem Gesetzbuch hast du nicht gedroht, aber ein bisschen herumsticheln tust du auch nicht unbedingt ungern, oder?
Beispiele:
Wenn einer nur auf Angriff oder Stuss gepolt ist, versteht er nicht den Wink mit dem Zaunpfahl.

Aber ich glaube, ich schreibe das hier umsonst, weil gewisse User auf diesem Auge blind sind.

Das ist das Problem mit: elsams "Freund" sein, falls noch nicht z.B. seine ausgeprägte Ungarnphobie aufgefallen ist!


Andererseits hat man hier aber auch den Eindruck einer weit verbreiteten Rumänien-Phobie, sogar Siebenbürgen-Phobie, oder täusche ich mich da?
getkiss
schrieb am 19.02.2013, 16:25 Uhr
ein bisschen herumsticheln tust du auch nicht unbedingt ungern, oder?

Gibt´s bei Segmüller Mäusestübchen zu kaufen, die mit Spiegel ausgerüstet sind? Oder nur mit Käse?
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 16:36 Uhr
Gibt´s bei Segmüller Mäusestübchen zu kaufen, die mit Spiegel ausgerüstet sind? Oder nur mit Käse?

Nein, gibt´s da nicht zu kaufen, dafür hab´ ich das Mäusestübchen - MIT SPIEGEL - in Mynonas Pilzhaus. :))

Gettkiss, entweder wir haben unterschiedliche Ansichten, was "sticheln" bedeutet, oder du siehst in mir eher eine Wepse als ein Mäuschen.

Wo und wann habe ich gestichelt?
Vielleicht fasst du manches so auf, gewollt habe ich das nicht, wär ja Quatsch, sich hier gleich unbeliebt zu machen, oder?
getkiss
schrieb am 19.02.2013, 16:43 Uhr (am 19.02.2013, 16:48 Uhr geändert).
wär ja Quatsch, sich hier gleich unbeliebt zu machen, oder?

....die Liebe ist ein seltsames Spiel.....

www.youtube.com/watch?v=j4J7XCysac0
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 16:46 Uhr (am 19.02.2013, 16:47 Uhr geändert).
Nein, mit dem Gesetzbuch hast du nicht gedroht, aber ein bisschen herumsticheln tust du auch nicht unbedingt ungern, oder?
Hast auch gemerkt, wer es verdient hat?

Andererseits hat man hier aber auch den Eindruck einer weit verbreiteten Rumänien-Phobie, sogar Siebenbürgen-Phobie, oder täusche ich mich da?
Und wer hat, wie von einer Tarantel gestochen, auf deinen Film über SBB reagiert?
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 17:13 Uhr (am 19.02.2013, 17:16 Uhr geändert).
@getkiss
....die Liebe ist ein seltsames Spiel.....
Achso ...???
Und wo bleiben deine ausgesuchten "Hinterlassenschaften" (stammt von dir, der Wepsenstich :)) ...) einer sich selbst bespiegeln sollenden Kicherkirchenmaus, hm??
Nicht ablenken, mein Lieber.

@Tafka"P_C"
Hast auch gemerkt, wer es verdient hat?

Geht es hier um Kommunikation oder um Fehden??

Und wer hat, wie von einer Tarantel gestochen, auf deinen Film über SBB reagiert?

Elsam.
Ja, aber ich habe versucht, ruhig zu bleiben und es auch einmal von der anderen Seite zu betrachten. Was ist falsch daran?
Und - feindet Elsam mich nun ständig an oder nicht??
Ich fühl´mich von ihm nicht mehr angegriffen oder belästigt.
Alles hat immer zwei Seiten.
Wird eine überstrapaziert, kommt man in Schieflage.
Also.
Versucht doch einfach zu ignorieren, was euch zornig macht oder - noch besser - sachlich zu entkräften. Und dann aus.
Bei euch gibt´s aber kein Aus, das ist der Punkt, oder täusche ich mich schon wieder??


bankban
schrieb am 19.02.2013, 17:30 Uhr
Andererseits hat man hier aber auch den Eindruck einer weit verbreiteten Rumänien-Phobie, sogar Siebenbürgen-Phobie, oder täusche ich mich da?

Ja. Eindeutig.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.