Examen!! Brauche "Soxen", die Frageborgen ausfüllen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

murriromania
schrieb am 25.01.2012, 15:46 Uhr
Hallo ihr lieben "Soxen", "geauden dauch"

zur Zeit schreibe ich an meiner Examensarbeit über das Thema "urbane und rurale Räume und ihr Einflus auf Siebenbürger Sachsen". Dabei soll unter anderem untersucht werden, wie stark der Wille der Siebenbürger Sachsen ist, die siebenbürgische Tradition zu bewahren und weiterzugeben und ob dies vom Raum bzw. ob man in einer Stadt oder in einem Dorf wohnt, beeinflusst wird. Denn wie heißt es so schön: Stadtleben fördert Anonymität und Dorfleben Gemeinschaftsbewusstsein und Traditionen. Stimmt das denn?
Ich bitte Euch, dem Link zu folgen.

www.studentenforschung.de/web/?id=243599

Es erscheit ein Fragebogen, der max. 5 Minuten dauert. Ihr würdet mir dabei sehr helfen.
Vielen Dank im Voraus, M.Schuller
Klingsor
schrieb am 25.01.2012, 16:22 Uhr (am 25.01.2012, 16:41 Uhr geändert).
Im Fragebogen Punkt 4.
Aus welchem Grund sind Sie nach Deutschland gezogen?

fehlt die ERSTE normale Variante

Bekenntnis zur
(objektiven und subjektiven)
Deutsche(n) Volkszugehörigkeit

( Aussiedler [deutsche Volkszugehörigkeit], nicht Asylanten [nicht-deutsche Volkszugehörigkeiten])



Mit viel Spaß

Klingsor
Indiana
schrieb am 25.01.2012, 16:37 Uhr
Zwerg Bumsti
schrieb am 25.01.2012, 16:53 Uhr
Im Fragebogen Punkt 4.
Aus welchem Grund sind Sie nach Deutschland gezogen?

fehlt die ERSTE normale Variante

weil das deutsche reich nicht zu mir kam (hihihih)http://www.siebenbuerger.de/daten/grafik/forenicons/icon8.gif
Friedrich K
schrieb am 25.01.2012, 17:15 Uhr
weil das deutsche reich nicht zu mir kam (hihihih)
Hoffentlich analysiert herr Popescu das (hihihih) "intelligenztechnisch".
Augenstern
schrieb am 25.01.2012, 18:10 Uhr
Also ich hab auch mitgemacht. Finde allerdings Frage Nr. 17 und Nr. 18 etwas merkwürdig.

Was ist, wenn man bereits verheiratet ist, Kinder hat und nicht mehr die "Wahl" hat, ob man den Partner nach Sächsischen Wurzeln aussucht oder nicht. Und ohne Beantwortung der Frage, kann der Fragebogen nicht abgeschickt werden. Hier hätte noch eine dritte Option reingenommen werden müssen, wie : Hat sich erledigt (oder so) :-)

Und die Beruflichen Gründe bei der Frage warum man nach D gezogen ist, erübrigt sich wohl auch!

Aber alles in allem hat es schon schlimmere Umfragen gegeben. Schön finde ich, dass es junge Leute gibt, die sich mit dem Thema befassen, denen es noch interessant genug ist, da zu "forschen".

Viel Erfolg mit der Arbeit liebe Murri :-)
wünscht dir
Augenstern

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.