"Was gesagt werden muss"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 09.04.2012, 21:04 Uhr
Arabische Reaktionen auf Grass
„Ein Lob auf alle derartig fade Dichtung!“

09.04.2012 · Auch arabische Medien haben von Beginn an berichtet. Hier wird er zum Opfer einer vermeintlich mächtigen jüdisch-zionistischen Lobby stilisiert.
Von Joseph Croitoru


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/das-israel-gedicht-von-grass/arabische-reaktionen-auf-grass-ein-lob-auf-alle-derartig-fade-dichtung-11712108.html
Tiroler
schrieb am 09.04.2012, 21:14 Uhr
Mahnen gegen den militärisch-politischen Wahnsinn-wird hier als Hetze wahrgenommen.
Wenn ich mich nicht irre ist Israel schon länger eine Atommacht. Das was der Iran treibt, und wir wissen nicht genau was es treibt - sollen es auch nicht wissen, ist neu. Wer denn nun eher der Kriegstreiber sein könnte? Man kann natürlich auch der Meinung sein, der national-deutschen Meinung, dass bei allen Kriegen in denen Israel verwickelt war, Israel der Kriegstreiber war. Irgendwie richtig, denn ohne Israel auch kein Krieg zum Ausradieren dieses Staates.

Und aufgehetzt sollten die Ostermarschierer werden, rechtzeitig.
Tiroler
schrieb am 09.04.2012, 21:18 Uhr
Joseph Croitoru
Schöner Name.
Wasabi
schrieb am 09.04.2012, 21:20 Uhr (am 09.04.2012, 21:20 Uhr geändert).
erwartet denn irgendwer von "amerikanischen kommentatoren" eine auch nur halbwegs ausgewogene äußerung zum thema israel?

die un-konferenz über atomrüstung (NPT, 30.4. - 11.5.12) und das projekt "atomwaffenfreie zone naher osten" wird von israel boykottiert. neuste us-israel-waffe ist der "drohnen"-flugköper mit atomantrieb, der die region verseuchen wird

die atom-macht israel besitzt etwa einige hundert atomspregköpfe . . . die genaue zahl wird geheim gehalten,ebenso wie dass israel überhaupt eine atommacht ist,kontrolleure waren zumindest noch nie in israel,im iran schon!
bankban
schrieb am 09.04.2012, 21:21 Uhr
Ein aus Rumänien stammender Journalist, der gute Beiträge zu bringen pflegt - oft auch über rumänische Zeitungen und deren Schwerpunkte berichtet (22, dilema...). Hat lange in Israel gelebt, glaube ich.
bankban
schrieb am 09.04.2012, 21:22 Uhr
kontrolleure waren zumindest noch nie in israel,im iran schon!

die Führung Israels hat noch nie mit der Auslöschung eines Landes gedroht, die Irans schon!
Tiroler
schrieb am 09.04.2012, 21:29 Uhr
Wäre er direkt nach Deutschland gekommen, würde er dann Iosif Schneider heißen?
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 21:31 Uhr
bankban

Ein aus Rumänien stammender Journalist



LOL

TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 21:31 Uhr (am 09.04.2012, 21:34 Uhr geändert).
Wäre er direkt nach Deutschland gekommen, würde er dann Iosif Schneider heißen?
Der ist in Haifa geboren!
bankban
schrieb am 09.04.2012, 21:32 Uhr
so what!
Wasabi
schrieb am 09.04.2012, 21:37 Uhr
die Führung Israels hat noch nie mit der Auslöschung eines Landes gedroht, die Irans schon!

sicher doch,haben sie gerade gegenüber dem iran getan,indem sie einen "preventivschlag" führen wollen ,mit atomwaffen drohen sie mit der auslöschung irans-nichts anderes wäre das dann
die "ausradireung"israels fordern übrigens viele arabische staaten,und was nun,gegen alle atomare preventievschläge führen?
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.04.2012, 21:44 Uhr
die Führung Israels hat noch nie mit der Auslöschung eines Landes gedroht,

wäre eventuell erleuchtend das grundgesetz dieses staates zu klesen: gibt es auch in deutsch
kranich
schrieb am 09.04.2012, 21:54 Uhr
Bumsi: Mit jedem deiner "Beiträge" vermehrst du den Wortschatz der deutschen Sprache. Nun ist klesen dran. Weiter so, aber leider willst du uns deren Sinn nicht erklären, du Egoist...
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 21:59 Uhr
wäre eventuell erleuchtend das grundgesetz dieses staates zu klesen: gibt es auch in deutsch

Und welches der Grundgesetze würdest du empfehlen?
orbo
schrieb am 10.04.2012, 22:28 Uhr
Nun lassen manche SPD-Genossen Ihren langjährigen Wahlkampfhelfer Günther Grass fallen.... Ist doch leichter mit einem Weggefährten nach langen Jahren nicht mehr zu reden als den Dialog mit ihm wenn auch kritisch fortzuführen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.