"Was gesagt werden muss"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 14.04.2012, 13:38 Uhr
Mircea32:
Ich gehe jetzt mein Gepäck fertig machen, in enigen Stunden fliege ich nach Ulan Bator.

Vielleicht meint dom' Mircea ja gar nicht die Mongolei, sondern seine "plaiuri natale", und Bator heißt das Zugtier vor seinem Eselskarren auf zwei Rädern.
CastrumSex
schrieb am 14.04.2012, 13:44 Uhr (am 14.04.2012, 13:49 Uhr geändert).
Guten Flug.
Bleib gesund und vor allem dort, dann ist alles OK, wenn Dich nicht mehr meldest. Eine Jurte können wir Dir beschaffen..


und damit

Ich hoffe, in der Zwischenzeit, habt ihr viele euren Problemen und Dilemmata gelöst.

das problem löst sich din proprie initziativa shi putere .... “ runter kommenm sie alle “ .... drum bun gogule

.... 13:48 nur so ein link de jale
Zwerg Bumsti
schrieb am 14.04.2012, 15:03 Uhr
Der deutsche Krieg war ein Krieg gegen Juden, Zigeuner und andere „niedrigere“ Völker und für die „arische“ Rasse.

Breivik lässt grüssen!
Aus deutsche sicht war es so, und (fast) alle Auslandsdeutschen und Möchtgerndeutschen waren BEGEISTERT

Aus sicht der westlichen Staaten und Gesellschaften war der deutsche Krieg ein Krieg gegen den Bolschewismus, deshalb nahmen die sogenannten zivilsierten Staaten auch den Völekermord an den Juden in kauf, hauptsache die Sowjetunion wird weggefegt, und damit ein Hindernis auf dem Weg zu dem was wir heute haben: weltweite Herrschaft einiger weniger über alle ressourcen.
kranich
schrieb am 14.04.2012, 15:30 Uhr
Ja, Krkbumsi, es ist oft "hochinteressant", wie der "Historiker" von Cocomârla de după deal die Geschichte mit seinen eigenen Geschichten erklärt. Willst du vielleicht Ion Creangă oder den Gebrüdern Grimm Konkurrenz machen?

Ach, übrigens: Weshalb begleitest du Mircea nicht ins Land der Nomaden? Dort könntest du was hinzulernen, denn die dortige Tradition ist viel älter als die deinige mit der Transhumanz.
gehage
schrieb am 14.04.2012, 16:05 Uhr
@mirceaurel zitat: "Eh... sasi ce sa-i faci."

Dein Hass auf Andersdenkenden müsste ziemlich groß sein, so wie deine inhaltslose, kopflose Unberherrschheit auch.

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 14.04.2012, 16:30 Uhr (am 14.04.2012, 16:34 Uhr geändert).
@de clain aurel

Ich gehe jetzt mein Gepäck fertig machen, in enigen Stunden fliege ich nach Ulan Bator.
Ich hoffe, in der Zwischenzeit, habt ihr viele euren Problemen und Dilemmata gelöst.

Komm bald und gesund zurück ciumpalac imputit; wir harren deiner weisen Sprüche (zur Lösung euren Probleme und Dilemmata).

Bringst Du mit copaia de lemn für Unterrichtszwecke kriegst Du viel bedanke von neam de namul lor.
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.04.2012, 17:45 Uhr (am 14.04.2012, 17:48 Uhr geändert).
Ich dachte, es sei Walter-Georg gewesen, aber es ist auch ok wenn du Walter-Georg bist.

Minciunică-group, greift ihr wieder zu Trick 17: Von den eigenen "Schweinereien" abzulenken, ihr Multiuser.

Dilemmata, aşa se spune în satul vostru la "de la mama ta"?! Sau te bâlbâi iarăşi într-o limbă, pe care nu o ştii.
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.04.2012, 17:54 Uhr (am 14.04.2012, 17:59 Uhr geändert).
... fliege ich nach Ulan Bator.

Die freuen sich auf dich, der Ulan und der Bator

Ulan&Bator


Übrigens, du musst noch ein wenig im Fach Erdkunde üben, der Song Contest findet nicht in der Mongolei statt, gell. Nicht, dass du als Depp mit deiner Flagge alleine am Flughafen stehst und dich wunderst, warum dich alle so anstarren!
Friedrich K
schrieb am 14.04.2012, 18:28 Uhr
Dilemmata ist dekupiert aus "Sprack de poliglontz" mioritic und kein Angelegenheit von niedrig Volk; deh ... nu-i sas ci aprozarnic.
bankban
schrieb am 14.04.2012, 18:35 Uhr (am 14.04.2012, 18:35 Uhr geändert).
Leute,

jetzt freut euch doch, dass er weg ist, wenn ihr euch freut, und/aber schreibt was Ernsthaftes, was zum Thema.
(Nutzt die Chance, denn vll. kommt sie nie wieder ;-D)
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.04.2012, 18:40 Uhr (am 14.04.2012, 18:40 Uhr geändert).
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/dekupieren

(Gartenbau) zurückschneiden

Und wenn man ihm sagt, dass er sich um seine Gurken kümmern soll, wird er biestig. So ist es, wenn die Wahrheit weh tut.
Friedrich K
schrieb am 14.04.2012, 18:42 Uhr
jetzt freut euch doch
Auch dieser Thread ist nach altbekanntem Motto von der gleichen Gestalt schon in seinen Ansätzen "torpediert" und "verkackstückelt" worden. Solche Typen hatten wir schon vor Jahren hier; es war immer nur ein "Übergang".
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.04.2012, 18:56 Uhr
Na, ich weiß nicht, bankban, ob wir wirklich ungestört zum Thema "parlieren" können, ohne irgendwelche Interferenzen a la "puneam gazel, Adnana".

Aber wenn du es schon ansprichst, bitte schön. Meinst du nicht, dass Israelkritik zu schnell als Antisemitismus (welch furchtbarer, falsch benutzter Begriff, als ob die Araber nicht auch Semiten wären) deklariert wird? Warum bist du denn auf Grass so wütend? Itzak Shamir, ehemaliger Premier von Israel (einem demokratischen Staat), war vorher ein Terrorist gewesen und hatte das englische HQ gesprengt und 92 Menschen dabei getötet. Einen UNO-Mitarbeiter, meine ich, hatte er auch auf dem Gewissen.
bankban
schrieb am 14.04.2012, 19:20 Uhr
Warum bist du denn auf Grass so wütend?

Sei mir nicht böse, aber ich wiederhole jetzt ungerne, was ich schon so oft geschrieben habe. Insgesamt gehe ich mit der Gedichtdekonstruktion Schirrmachers in der FAZ konform.

Interessanter ist mittlerweile die Frage, ob nicht Israelkritik vorschnell mit Antisemitismus gleichgesetzt wird. Das ist natürlich eine schwierige Frage. Zu ihrer Beantwortung müsste man wohl eine Reihe von Debatten über uund zu Israel auswerten und dabei beachten, worum es ging und wer was gesagt hat. Ich bin mir sicher, dass Israel recht häufig kritisiert wird - direkt wie indiekt, ohne dass als Antwort der Vorwurf käme. Freilich ist es häufig ein sehr kodierter Antisemitismus, den es v.a. bei der Linken gibt, die dann etwa von einer "Achse USA-Israel" spricht, womit dann ganz bestimmte Konnotationen ("Imperialismus-Ausbeuter-Kapitalismus-..." usw.) verbunden sind etc.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.