Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 17.06.2012, 22:10 Uhr
tja bloch,mit Malerei hast du ja so deine Erfahrung ;-)
Bloch
schrieb am 17.06.2012, 22:27 Uhr (am 17.06.2012, 22:28 Uhr geändert).
tja bloch,mit Malerei hast du ja so deine Erfahrung ;-)
By the way, du malst nicht zufällig?!
Mal was anderes: zwei hier glauben das ich Maler bin. Die Variante gefällt mir besser.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.06.2012, 22:58 Uhr (am 17.06.2012, 22:59 Uhr geändert).
Mal was anderes: zwei hier glauben das ich Maler bin.

Glauben, das kannst DU in der Kirche. Ich hatte dir ein Frage gestellt und keine Glaubensaussage getätigt, falls du nicht nur anderen kluge Empfehlungen zu Grammatikbüchern aussprechen kannst, sondern auch selber befolgst.
Friedrich K
schrieb am 17.06.2012, 23:17 Uhr
@de clain aurel

Hätte ich Sie warnen müssen: Surrealismus ist schwer verdauliche kost.

Was Sie nicht sagen Herr Türsteher mit Ihrer clainen kost.
gehage
schrieb am 18.06.2012, 07:41 Uhr
@mirceaurel der bloch zitat: "Mal was anderes: zwei hier glauben das ich Maler bin. Die Variante gefällt mir besser."

tja kann ich mir ganz gut vorstellen. maler ist allenfalls besser als, ţăran de castraveţi. könnte man meinen...

nichts für ungut...
Bloch
schrieb am 18.06.2012, 09:43 Uhr
Guten Morgen.
Fühle mich langsam unangenehm hier, werde euch Tschüss sagen.
Ich habe nochmal diese Thema von Anfang an gelesen, nach offenen Fragen gesucht, da wo ich ein Antwort geben kann.

Nur das hier gefunden:
aber wieder nach euren Richtlinien zu leben,euch womöglich noch fragen was wir dürfen und nicht,weshalb sind die Menschen ausgewandert um euch nichtmehr anzutreffen?
Die meistens hier sind vor die Wende in BRD ausgewandert. In 89 war ich 15 und ich gebe zu, ich habe alles mitgemacht: „şoim al patriei, pionier, utecist“.
Ich erinnere mich nicht was gerri sagt gemacht zu haben. Deshalb war ich heute wieder im Garten, die Sünden Ecke besucht. Da habe ich auch welche verstaubte, von Großeltern geerbte Zwerge. Einer davon, murmelt: „V-am nenorocit pe toți: români, maghiari, germani şi alte naţionalităţi conlocuitoare“.
Kommunismus steht auf der Mütze geschrieben.

Bloch?
Das erinnert mich im Moment nur an "Prinzip Hoffnung".
Wollen wir also hoffen.

Hoffen wir weiter. Lebt wohl!
"Genauso ist es beim Reden in unbekannten Sprachen. Wenn ihr unverständlich redet, wird euch niemand verstehen. Ihr redet nur in den Wind."
Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 14
getkiss
schrieb am 18.06.2012, 09:58 Uhr
Korinther
Na dann, zitiere und lauf weiter, viel Erfolg in Rumänien, da gibt es bald ein Staatspräsidentenposten frei, die brauchen einen Korinthenk....
seberg
schrieb am 18.06.2012, 13:24 Uhr (am 18.06.2012, 13:26 Uhr geändert).
Ob es „uns“ leid tun muss, dass Bloch sich bei „uns“ nicht wohl fühlt und „uns“ als Bloch verlässt?
Keine Ahnung. Mir jedenfalls tut’s nicht leid, denn: „ich bin ja keiner von uns“ – wie schon Enzensberger sagte.
Mynona
schrieb am 18.06.2012, 14:18 Uhr
Dito seberg :-)
@ grumpes
schrieb am 18.06.2012, 15:07 Uhr (am 18.06.2012, 15:08 Uhr geändert).
Hoffen wir weiter. Lebt wohl!
"Genauso ist es beim Reden in unbekannten Sprachen. Wenn ihr unverständlich redet, wird euch niemand verstehen. Ihr redet nur in den Wind."

Bye, Bye
gerri
schrieb am 18.06.2012, 18:06 Uhr
Apropo Traian Băsescu,viele möchten aber sie trauen sich nicht an seine Position,ein bischen zuviel Verantwortung für manches Großmaul....

-"Premierul Victor Ponta a declarat că tema suspendării preşedintelui Traian Băsescu nu este una ridicolă, însă nu crede că se va ajunge până acolo."

Sursa: AGERPRES"Suspendarea nu e o temă ridicolă, este foarte serioasă. Sunt convins că nu se va ajunge la suspendare, cel puţin nu din motivul reprezentării la Consiliul European. Eu voi participa, disputa se va încheia", a spus şeful Guvernului.


Am Anfang klang es anders,wollten sie alles übernehmen.



Friedrich K
schrieb am 18.06.2012, 19:28 Uhr
@de clain aurel
Fühle mich langsam unangenehm hier, werde euch Tschüss sagen.

Sag mal Tschüss und schleich Dich stinkiger Lügner; die Gurken warten Dich, die Türsteher missen Dich, ...
harald815
schrieb am 19.06.2012, 00:12 Uhr
-"Premierul Victor Ponta a declarat că tema suspendării preşedintelui Traian Băsescu nu este una ridicolă, însă nu crede că se va ajunge până acolo."
Versuchen wir es einmal mit Denken. Ponta (PSD) und Antonescu (PNL) haben sich zu der USL vereinigt, mit der Vereinbarung, dass Ponta Ministerpräsident und Antonescu Staatspräsident werden sollen. Nun ist Ponta (etwas früher als die Wahlen im Herbst es eigentlich hätten geschehen lassen) Ministerpräsident geworden. Würde nun Băsescu gestürzt werden, würde kaum ein anderer als Antonescu für das Amt in Frage kommen. Nach den Wahlen im Herbst werden die neuen Machtverhältnisse für 4 Jahre gelten. Bis zur regulären Staatspräsidentenwahl sind es dann noch etliche Monate. In der Zwischenzeit werden sich Gründe finden lassen, zwangsweise so zu sagen, einen anderen Kandidaten aufzustellen, eventuell von der PSD. Warum sollte die PSD die Abwahl des derzeitigen Präsidenten voran treiben wollen, wo man auch noch den Vorteil hat, dem Wahlvolk gegenüber eine Menge Schuld diesem zuschieben zu können – seine „Beliebtheit“ ist doch gegeben?
Wenn man der PSD ein Schnippchen schlagen möchte, müsste Băsescu selbst zurücktreten, wird er aber wahrscheinlich nicht (es sein denn die PNL macht ihm persönlich Zusagen – zum Beispiel eine Art Immunität). Die Politik ist weit schmutziger als wir „normale“ Menschen uns das auch nur vorstellen können, und das nicht nur in Rumänien.
Friedrich K
schrieb am 19.06.2012, 01:37 Uhr
Die Politik ist weit schmutziger als wir „normale“ Menschen uns das auch nur vorstellen können, und das nicht nur in Rumänien.

Weisheiten nach Mitternacht ... die Naziparallelen, sie fehlen; sind Sie etwa krank, Herr Popetzku?
seberg
schrieb am 19.06.2012, 07:15 Uhr (am 19.06.2012, 07:15 Uhr geändert).
Herr Popetzku möchte vielleicht einfach nur als Gesprächspartner endlich ernst genommen werden. Versuchen wir es also.

„Versuchen wir es einmal mit Denken“
sagt er als Replik auf den offenbar in seinen Augen nicht denkenden gerri.


Also, ich habe es auch mal mit Denken versucht und komme zu einem ganz anderen Ergebnis als Popetzku, nämlich dass die Politik in Rumänien gar nicht schmutzig ist, sondern ganz im Gegenteil ziemlich edel, denn die politischen Parteien dort glauben an die ewige Macht und wer an die Ewigkeit glaubt ist nicht schmutzig sondern edel:

"Das Mehrheitswahlrecht in einem einzigen Wahlgang war ihre große Leidenschaft (der PDL), sie konnte nicht mehr ohne leben. (Votul uninominal pur într-un singur tur era marea lor pasiune şi nu mai puteau trăi fără el...)...
Nur hat sich jetzt die Situation total verändert. Die PDL-Werte sind in den Umfragen drastisch gesunken, sie regiert nicht mehr. Das Wahlrecht, das nun mit der Mehrheit des [linksliberalen] USL-Bündnisses verabschiedet wurde, bringt der PDL keinerlei Vorteil mehr. Deshalb setzt sie auch alles daran, die Unterzeichnung des Gesetzes zu stoppen. Einmal mehr bewahrheitet sich das Sprichwort, dass es nicht darauf ankommt, für wen es bestimmt ist, sondern wer es bekommt (Încă odată se dovedeşte valabilă zicala că nu este pentru cine se pregăteşte, ci pentru cine se nimereşte ... Este o lecţie. Politicienii noştri nu au ţinut niciodată la principii, nu au gândit niciodată pe termen lung. S-au ghidat numai după interesul de moment. De fiecare dată când un partid a ajuns la putere, a trăit cu iluzia că va rămâne acolo pe vecie).
Das Ganze ist eine Lektion. Unseren Politikern ging es niemals ums Prinzip, niemals haben sie langfristig gedacht. Sie haben sich nur von aktuellen Interessen leiten lassen. Und jedes Mal, wenn eine Partei an die Macht kommt, lebt sie in der Illusion, dass sie dort ewig bleibt."


Das Ganze hier:
www.adevarul.ro/ion_m-_ionita_-_editorial/O_lectie_pentru_Basescu_si_PDL_7_704999497.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.