Dorf in Rumänien gesucht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

PeterMeter
schrieb am 06.07.2012, 21:50 Uhr
Hallo ich suche ein Dorf namens Melodia in Rumänien. Über google finde ich nur ein Hotel. Es wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte. MFG.
Arend
schrieb am 06.07.2012, 22:08 Uhr (am 06.07.2012, 22:17 Uhr geändert).
Vielleicht Șiclod,Harghita
PeterMeter
schrieb am 06.07.2012, 22:17 Uhr
also der Kreis heißt Harghita? Und das dorf Melodia heisst jetzt Șiclod?
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.07.2012, 22:55 Uhr (am 06.07.2012, 22:57 Uhr geändert).
Frag den Hansmann, ob er es gefunden hat.

Guckst du hier:

http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1875-verwandte-suchen/
PeterMeter
schrieb am 06.07.2012, 23:00 Uhr
das ist mein alter account und nein er hat es nicht gefunden.
Arend
schrieb am 07.07.2012, 00:05 Uhr
Warum ausgerechnet Melodia?
Was übrigens Original ungarische Frauenname ist,und kein Dorf.Bedeutet Dallam(Melodie)Vielleicht deswegen so schwer zu finden.
PeterMeter
schrieb am 07.07.2012, 00:13 Uhr
mein opa ist in melodia geboren, so steht es in seinem ausweiß und über google finde ich das dorf nicht mehr, ich habs mir ja nicht ausgesucht das er dort geboren wurde
hanzy (Administrator)
schrieb am 07.07.2012, 11:16 Uhr
@PeterMeter: Ausweis einscannen und an webmaster@siebenbuerger.de schicken. Dann kann man das Dokument zur Diskussion stellen.
PeterMeter
schrieb am 07.07.2012, 14:13 Uhr
was soll das bringen ich weiss doch wie das Dorf heisst? Wenn würde es ne Zeit dauern bis ich es machen könnte und denn ist noch die Frage ob mein Opa mir seinen Ausweis überhaupt mitgeben würde.
Henny
schrieb am 07.07.2012, 14:28 Uhr
Wer Zeit hat zwei Profile hier zu erstellen und soviele Postings aiurea zu schreiben, der findet bestimmt auch die Zeit sich mit dem Opa dadrüber zu unterhalten.
Und ausserdem, den Opa kennt man meistens nicht erst seit gestern.
PeterMeter
schrieb am 07.07.2012, 14:32 Uhr
was hat denn das Profile erstellen mit meiner Zeit zu tun? Sagt doch einfach das ihr nichts von dem Dorf gehört habt oder ihr es nicht wisst und haltet euch raus
Henny
schrieb am 07.07.2012, 15:07 Uhr
mein opa ist in melodia geboren, so steht es in seinem ausweiß
Ein Ausweis wird mit Vorlage einer Geburtsurkunde oder einer Kopie davon, ausgestellt. In den Geburtsurkunden aus Rumänien steht "Locul naşterii copilului, comună/oraş, raionul" und weiterhin, "Naşterea a fost trecută în registrul stării civile la nr. (cutare şi cutare), din anul(schiessmichtot)"
Anhand dieser "Registriernummer" und dem Geburtsort, kann man(n) einiges heraus finden.
Alles andere ist "batjocură" und verdient keine Beachtung!


Sagt doch einfach das ihr nichts von dem Dorf gehört habt oder ihr es nicht wisst und haltet euch raus
Wer in einem öffentlichen Forum eine Nachfrage zur Herkunft seiner Familie startet, der weiß es ja schliesslich selber nicht sonst würde er nicht fragen.

PeterMeter
schrieb am 07.07.2012, 15:13 Uhr
natürlich weiss ich nicht wo das Dorf liegt, darum habe ich ja auch hier nachgefragt, aber warum schreibst du hier was wenn du selber nichts drüber weisst? Nur weil ich nicht weiss ob das dorf noch exestiert, heisst es doch nicht das jeder der auch nichts darüber weiss hier mal eben was hinschreiben kann.
Henny
schrieb am 07.07.2012, 15:38 Uhr
Nur weil ich nicht weiss ob das dorf noch exestiert, heisst es doch nicht das jeder der auch nichts darüber weiss hier mal eben was hinschreiben kann.
Na schau mal an... also das hättest gleich dazu schreiben sollen, "der/diejenige der/die nichts weiß, schriebt mal nix dazu". Wobei ja doch ein paar Tips da waren, die man(n) durchaus auch hätte nutzen können.
Den Besten Tip, der vom Administrator, scheinst ja auch nicht annehmen zu wollen und für alles andere hast immer eine Ausrede parat.

Die Ernsthaftigkeit einer solchen Frage, wird mit Recht in Frage gestellt!
PeterMeter
schrieb am 07.07.2012, 15:53 Uhr
was würde es mir bringen hier den Leuten was vorzugaukeln? Wenn ich die Leute verarschen wollen würde, hätte ich das doch nicht mit der gleichen Geschichte gemacht oder? Das ist der 2. Account weil ich die daten zum 1. nicht wusste. Das mit dem Ausweiss bringt in sofern nichts weil dort nur der Name und der Geburtsort von meinem Opa drinn steht und noch von zig anderen Vorfahren. Es handelt sich dabei um den Ahnenpass.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.