Adoptionen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 21.02.2013, 21:37 Uhr
Wer soll den Unterschied dazu treffen koennen? Lucky...?
orbo
schrieb am 21.02.2013, 21:39 Uhr (am 21.02.2013, 21:40 Uhr geändert).
Jedes zweite Kind wächst heute ohne Vater auf, werden das ....?

Etliche Studien zeigen, dass diejenigen Kinder eine Benachteiligung in ihrem Leben haben werden.
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 21:40 Uhr
Diese Sprüche gehören in ein Lehrbuch als Negativbeispiel.
Elsam drückt sich ungeschickt oder auch manchmal falsch aus, (wer nicht auch einmal...), aber verstehen, was er meint, das kann ich schon.
lucky_271065
schrieb am 21.02.2013, 21:40 Uhr
@bankban

Was Du da zitierst, klingt gar nicht so verschieden von der Anomietheorie Mertons.

Anomietheorie
Haiduc
schrieb am 21.02.2013, 21:42 Uhr
Auf der letzten Love Parade haben wir Dutzende von Toten und Hunderte von Verletzten gesehen...
verursacht durch wen?
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 21:44 Uhr
Eben.
Durch schlampige Beamte, mit dem BM von Duisburg an der Spitze.
Alles wird dem Profit untergeordnet, auch Menschenleben.
lucky_271065
schrieb am 21.02.2013, 21:46 Uhr
@Haiduc

Massenpanik. Scheinbar total überforderte Organisatoren. Ich weiss nicht, ob die Untersuchungen inzwischen abgeschlossen sind. Bzw. ein Urteil gefällt wurde.
Elsam
schrieb am 21.02.2013, 21:47 Uhr
Bankban
"Was ist denn richtig und normal?"

Jeder denkende Mensch stellt sich diese Frage.


Aber du findest nicht immer die passende Antwort, nicht wahr?
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 21:48 Uhr (am 21.02.2013, 21:51 Uhr geändert).
Mynona, die Love Parade hat mit Homosexuellen nichts zu tun????
Bin ich anderer Meinung.
Sie bietet immer wieder gerade gleichgeschlechtlichen Partnern, Schwulen und Lesben, ein Straße der Gemeinschaft, der Sicherheit und Bestätigung, oder nicht?
Natürlich ist die LV ein Hohelied auf die Liebe schlechthin, auf Toleranz und Würde des Menschen, das ist klar.
bankban
schrieb am 21.02.2013, 21:50 Uhr
@ Kirchenmaus: aber eben nicht nur denen, sondern mindestens im selben Maße den Heteropaaren ebenfalls.
Damit ist es ein Reduktionismus, das Love Parade zu einer h
Homoveranstaltung zu machen, es darauf zu reduzieren.
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 21:51 Uhr
Bankban, siehe meine parallele Weiterführung!
bankban
schrieb am 21.02.2013, 21:52 Uhr
Aber du findest nicht immer die passende Antwort, nicht wahr?

Ich finde zumeist die für mich in dem und für diesen Augenblick passende Antwort. Aber nicht immer. Und ich denke auch, das ist gut so. Mir ist es lieber, mit einer Frage als mit einer voreiligen und oberflächlichen Antowrt zu leben. Lieber selbst denken und eigenständig denken und dabei sogar scheitern, als unterwürfig fertige Antworten übernehmen und gedankenlos abnicken.
orbo
schrieb am 21.02.2013, 21:53 Uhr
@Lucky, es war keine Massenpanik, sondern eine schlichtweg unzureichende Planung, deren Pruefung von offizieller Seite ebenfalls versagt hat. Hilft den Toten nicht mehr.

Die Katastrophe hat sich aber bitte unabhaenging von der Art der Veranstaltung ereignet. Ob Technoparty oder sonstwas... Daraus lassen sich keinerlei Rueckschluesse auf die Teilnehmer der Veranstaltung machen!
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 21:53 Uhr (am 21.02.2013, 22:04 Uhr geändert).
Upps, wieder parallel.
Daumen hoch für deine Sichtweise, bankban.

Allerdings - auch hier (nicht nur immer bei den anderen) sollte es gelten: Genau lesen und nachdenken, was ist die Aussage, nicht so schnell schießen und anderen dabei fälschlicherweise Reduktionismus vorwerfen, wo absolut keiner zu lesen war, es sei denn, man überfliegt oberflächlich wie du augenscheinlich gerade bei mir.

Ich schrieb: "Gerade auch..."

D.h.: Andere nicht ausgeschlossen bzw. nicht nur Hom./Lesb., aber eben doch auch.

Reduktionismus war, wenn du schon damit begonnen hast, wohl dann eher bei Mynona zu registrieren in ihrer kurzen, aber meiner Meinung nach falschen Aussage "LP hat mit Homosexuellen nichts (oder gar absolut nichts, weiß nicht mehr) zu tun.

Oder, wie siehst du das nun??
seberg
schrieb am 21.02.2013, 22:04 Uhr (am 21.02.2013, 22:07 Uhr geändert).
Elsam: "Normal ist das Leben in der Gesellschaft mit ihrer Normen und Regeln fürs Zusammenleben.
Wer sich fragt was richtig ist und findet es nicht heraus, lebt mit seinem Abnormen versteckt von der Gesellschaft bis irgendwann es rauskommt oder Amok läuft."


bankban: Diese Sprüche gehören in ein Lehrbuch als Negativbeispiel.
Ich weiss nur noch nicht in was für eins.
Vielleicht kann seberg helfen. Oder Lucky.


Keine Ahnung! Vielleicht in das Lehrbuch mit Sprüchen von Pfaffen und Popen nach der Anleitung: sa faci ce spune popa, nu ce face popa! (du sollst tun, was der Pfaffe sagt, nicht was der Pfaffe tut! )

Aber im Ernst: was "normal" und "nicht normal" ist, bedarf der ständigen Verständigung und ständigen neuen Aushandlung zwischen den Menschen einer Gemeinschaft bzw. in der Gesellschaft, es gibt keinen Gott und keine Wissenschaft, die das ein für allemal festlegen könnten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.