Siegmund vs. Dr Fabritius. Eine Nachlese.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Harald815
schrieb am 27.05.2013, 14:23 Uhr
Tafka
Nicht makabrer, als einigen hier "Hackenkreuzfahnen" unterjubeln zu wollen!!! Und der hat behauptet, er könnte ein fehlerfreies Deutsch!!! So ein Esel!
Ich stelle mir dich mit dem Wutschaum vor dem Mund vor und lehne mich genüsslich in meinen Sessel. Danke für die angenehmen Momente - mach weiter.
Danke für den ESEL, denn unser Heiland ist auf einem von uns in Jerusalem eingeritten und auch für unser I-AH gibt es objektive Gründe, vor allem für das AAAAH!
Ein fehlerfreies Deutsch zu können habe ich nie behauptet, ich behaupte eher, dass das niemand kann. Nur klopfe ich nicht ständig auf die Brust, mit meinem Deutschtum angebend.
Wenn ich aber schon dabei bin, kann ich auch zu Lucky etwas sagen: Diejenigen die du meinst, dass sie Dachau besuchen sollten, brauchen das nicht tun um Gründe der Scham zu haben, es reicht in den Spiegel zu sehen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.05.2013, 18:49 Uhr (am 27.05.2013, 18:49 Uhr geändert).
Nur du kannst so einen Blödsinn aus den Kommentaren anderer herauslesen. LOL
Harald815
schrieb am 27.05.2013, 19:19 Uhr
Nur du kannst so einen Blödsinn aus den Kommentaren anderer herauslesen.
Ich bin nicht so überheblich zu meinen, dass nur ich das könnte - ist aber auch unwichtig. Wichtig ist, dass dieser Blödsinn in den Kommentaren steckt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.05.2013, 22:14 Uhr
Sicher doch, angeblich können einige auch die Zukunft aus dem Kaffeesatz herauslesen. Und was sie dann erzählen ist des größte Unfug. So einer bist du!
Harald815
schrieb am 27.05.2013, 23:19 Uhr
Der Schaum ist nicht zu übersehen.
Fabritius (Moderator)
schrieb am 27.05.2013, 23:47 Uhr (am 27.05.2013, 23:47 Uhr geändert).
Hallo Zusammen:

von einer Sache Siegmund vs. Fabritius ist mir bisher nichts bekannt, und auch nichts von einem Leserbrief, in dem es <zu den Themen „Rußlandentschädigung“ und „Restitution“ > Ausführungen gegeben hätte.

In dem Leserbrief des Herrn Siegmund

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verschiedenes/13299-leserecho-schon-wieder-betrogen.html

und meiner Stellungnahme dazu ging es ausschließlich um die Regelungen des Dekretes 118 zur Entschädigungsrente für Deportationen und aktuelle Änderungen auf diesem Gebiet. Restitution ist etwas ganz anderes.

Aufmerksames Lesen des Leserbriefes und der ergänzenden Hinweise zu den Missverständnissen darin hilft weiter.


seberg
schrieb am 28.05.2013, 00:08 Uhr
Das Forum in diesem Zustand ernst nehmen...wie viele diplomatische Augen muss man dafür zudrücken?
lucky_271065
schrieb am 28.05.2013, 09:14 Uhr (am 28.05.2013, 09:16 Uhr geändert).
@Seberg

Wenn man - als Verband der Siebenbürger Sachsen - ein Forum betreibt, sollte man es auch ernst nehmen.

Und seinen Zustand aufmerksam verfolgen und wenn nötig eingreifen.

Wenn man dazu nicht bereit ist und die Lage nicht im Griff behalten kann, sollte man es lieber schliessen. Jedenfalls sollte man nicht dulden, dass es zu einer Plattform für nationalistisches, rassistisches und sonstiges menschenverachtendes Gedankengut verkommt.

P.S. Ausserdem kann man Jemanden wie @lori ja auch mal in eleganter Weise vorführen und deutlich machen, was für konfuse Aussagen er so in die Welt setzt. Auch betreffs des Bundesvorzitzenden.
orbo
schrieb am 28.05.2013, 10:26 Uhr (am 28.05.2013, 10:27 Uhr geändert).
Wenn man dazu nicht bereit ist und die Lage nicht im Griff behalten kann, sollte man es lieber schliessen. Jedenfalls sollte man nicht dulden, dass es zu einer Plattform für nationalistisches, rassistisches und sonstiges menschenverachtendes Gedankengut verkommt.

... wie z.B. Arroganz eines Vertreters der Moralapostolischen Kirche, der nur fordert aber selber kaum in der Lage ist sich an eigene Forderungen andern gegenüber zu halten.

Selbst wenn die meisten aktiven User dieses Forums, wie z.B. vergangenen Sonntag geschehen, einen in dieser Hinsicht mehr oder weniger elegant vorführen, so gibt es dennoch kein Zeichen von Introspektion - ein aussichtsloses Unterfangen.

Der Meinung von Bernd Fabritius schließe ich mich hier an. Kritik an der Sache sollte man nicht mit Kritik an der Person verwechseln. Insofern, geht es hier nicht um Siegmund vs. Fabritius.

Aus meiner Sicht können die Admins diesen Threat schließen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.05.2013, 11:07 Uhr
Schlimmer wird es, wenn selbsternannte Saubermänner, die hier von KZ-Besuchen als Mahnung schwafeln, bei eindeutig religionsbezogenen (im Klartext antijüdische) Schmähungen, den Verursacher nicht zur Rede stellen, sondern ihm noch jovial „die Stange“ halten.
Harald815
schrieb am 28.05.2013, 13:01 Uhr (am 29.05.2013, 23:41 Uhr vom Moderator geändert).
"binkeinwalache", dafür stolzer Ungar.
"Asta ungur - asta bun" sagte Frau Göngye und machte 0 Punkte beim Pronosport.

------------------------------------------------------------
Admin-Hinweis:

Ein Beitrag des Users binkeinwalache wurde wegen Volksverhetzung vollständig gelöscht.

Alle Nutzer dieses Forums werden mit Nachdruck aufgefordert, weder zu Volksverhetzung anzustacheln, noch sich daran zu beteiligen.
lucky_271065
schrieb am 28.05.2013, 17:24 Uhr
@TAFKA

Schlimmer wird es, wenn selbsternannte Saubermänner

Sprichst Du etwa von Dir? Ich habe mich nie als "Saubermann" ernannt und habe auch kein Interesse an so einer Rolle. Bei Dir habe ich allerdings öfter das Empfinden, dass Du hier den Saubermann spielst. Und Andere zur Verantwortung ziehen willst. Mach Dich doch nicht lächerlich in der Rolle des Pharisäers!

(...) die hier von KZ-Besuchen als Mahnung schwafeln, bei eindeutig religionsbezogenen (im Klartext antijüdische) Schmähungen, den Verursacher nicht zur Rede stellen, sondern ihm noch jovial „die Stange“ halten.

Du willst mich doch nicht etwa darüber zur Rede stellen, wen ich zur Rede stelle und wen nicht.

Auch wäre es eine sehr enge Sichtweise, die Verbrechen der Nazis in den KZ (und auch ausserhalb) nur auf die Juden bzw. den Holocaust beschränken zu wollen. Dass die Nazis die Angehörigkeit zum Judentum übrigens nicht religiös, sondern rassistisch definierten, dürfte allgemein bekannt sein. Insofern teilten die Juden christlichen Glaubens ("getaufte Juden") das gleiche Schicksal wie jene mosaischen Glaubens.

Im KZ Dachau gab es Opfer aus etwa 30 Nationen. Und ein guter Teil der Häftlinge waren Deutsche. Speziell der politischen Häftlinge. Das Terror-Regime der Nazis erstreckte sich ja auf die gesamte Gesellschaft.

Vielleicht vertiefst Du dieses Kapitel bei Deinem nächsten Besuch in in der KZ-Gedenkstätte Dachau.
gerri
schrieb am 28.05.2013, 19:01 Uhr (am 28.05.2013, 19:02 Uhr geändert).
@ Hast du auch andere Urlaubsziele,schön langsam wirst du lächerlich.Das sind ernste Sachen nicht zum täglichen Gebrauch.
Mynona
schrieb am 28.05.2013, 19:55 Uhr
Hehe, der war gut..."nicht zum täglichen Gebrauch"...
Wann wär's denn genehm?
Lilith
schrieb am 28.05.2013, 20:27 Uhr (am 28.05.2013, 20:38 Uhr geändert).
Das sind ernste Sachen

Allerdings, sogar sehr ernste!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.