Die Rumänen sind endlich aufgewacht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jankl
schrieb am 12.11.2013, 14:50 Uhr
Was der großartige Schauspieler Sandu Gruia in der gestrigen Sendung bei "Nasul" zur Sprache bringt, wird viele wecken. Die Zeiten ändern sich:

http://www.youtube.com/watch?v=abcSY9QHt9c#t=2536
Jankl
schrieb am 12.11.2013, 15:38 Uhr (am 12.11.2013, 21:24 Uhr vom Moderator geändert).
Das rumänische System, das nach 1989 installiert worden ist, werde den bevorstehenden Winter nicht überleben, lautet eine um sich greifende Überzeugung vieler rumänischer Staatsbürger.

Diesem Aspekt sollten auch die bisherigen Mitarbeiter der rumänischen Kleptokraten in Deutschland Rechnung tragen und rechtzeitig die Fronten wechseln.

Herr Dr. Bernd Fabritius möge sich vielleicht noch einmal überlegen, ob er nicht doch bereit ist, eine Delegation der Menschenrechtsorganisation ResRO zu empfangen, denn seine eigene Legitimation, im Namen der Siebenbürger Sachsen zu handeln und zu verhandeln (er tat es bisher zu ihrem Nachteil), ist genauso wenig legitimiert, wie die der rumänischen Regierungsvertreter
(…)
--------------
ADMINHINWEIS: Beitrag zum Teil wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht

Der User Jankl wird verwarnt. Bei weiteren Verstößen werden die Schreibrechte entzogen.
Bloch
schrieb am 12.11.2013, 16:32 Uhr
Herr Dr. Bernd Fabritius möge sich vielleicht noch einmal überlegen, ob er nicht doch bereit ist, eine Delegation der Menschenrechtsorganisation ResRO zu empfangen
ResRO?
Diese Komikertruppe, die mit ihrem Einfallsreichtum jedes Zwerchfell zum Lachen bringen kann?
Einfach nur cool.

Deren schriftlichen Selbstmitteilungen Gag

Soeben erhielt ich ein Schreiben, welches ich gestern an mich, als der
Vorsitzenden des ResRo-Vereins, geschickt hatte.


entwickelte sich zum Evergreen auch bei uns herhint in die Walachei!
Harald815
schrieb am 12.11.2013, 17:08 Uhr
Was der großartige Schauspieler Sandu Gruia in der gestrigen Sendung bei "Nasul" zur Sprache bringt, wird viele wecken. Die Zeiten ändern sich
Träumer!
Karel Will
schrieb am 12.11.2013, 17:11 Uhr
Es ist natürlich traurig…, was in diesem Lande passierte, passiert und passieren wird, jedoch bin ich der Meinung, dass mit klagen, kritisieren und verurteilen nichts sinnvolles erreicht wird.
Wir Sb-Sachsen, wollten frei sein; unter Deutscher Bevölkerung leben, wo wir ursprünglich ja auch herkommen, und in Siebenbürgen (Rumänien) nicht immer den Eindruck zu haben Fremde zu sein im „eigenen Land“.
Einige, haben korrupten Beamten, für diese Freiheit - viel Geld bezahlt, andere haben ihr Leben gelassen und wiederum Andere, zu welchen ich persönlich auch gehöre, das Leben aufs Spiel gesetzt, um in „diese Freiheit“ zu gelangen, weil man diese Schikanen nicht mehr ertragen konnte…
Man hat durch diesen Entschluss, Siebenbürgen (Rumänien) zu verlassen, alles hinter sich gelassen – verzichtet auf des was unsere Vorfahren, unter unzähligen Vorherrschaften, mit „Fleiß und Blut“ aufgebaut haben.
Wenn wir noch wehmütig zusehen müssen, wie „unsere“ Kirchenburgen verfallen, so müssen wir doch gestehen und dankbar sein, dass unsere Kultur - im „Ausland- … doch noch erhalten bleibt – dank „Verband der Siebenbürger Sachsen“ und viele sich für eine „volle Rente“ freuen können.

Diese Schikanen und Erniedrigungen, welche manche Sachsen in diesem „Siebenbürgischen Rumänien“ erleben mussten, bleiben vorerst unvergesslich jedoch was gehen uns, die Inneren Angelegenheiten dieses Staates noch an…?!
Uns, sind sie nun los geworden, und haben das ganze Land für sich gewonnen…! Kommt da denn keiner, aus der eigenen Bevölkerung mehr auf die Idee - dass man jetzt handeln, tun und was unternehmen sollte und nicht jammern und Imageschädigende Berichte über ihr eigenes Land zu verbreiten…

Ich glaube, wenn diese Menschen sich zusammentun würden um nach Lösungen zu suchen, um erst dann Vorschläge bekannt zu machen, würden sie weiter kommen, wie - jammern und warten, dass jemand Anderer sich für sie opfert.

Zu wem, und zu welcher Volkszugehörigkeit, wollen wir uns denn nun bekennen?! Sollten wir uns Sb-Sachsen, fragen… und entscheiden – und nicht in diesem, eigenen Forum uns zerfleischen, indem manche „Klugscheißerei“ betreiben, und unserer „Nation“ – Imagevernichtenden Schaden zufügen.
Dazu ein Text, aus "Klares Bild“:

Fremde Heimat

Dort, wo ich – geboren‚
da lehrte man das Hassen;
unsere Würde ging verloren
drum hab ich es verlassen.

Wir mussten werden Genossen
eingesperrt im eigenen Land.
Verfolgt, beklaut, verstoßen;
Deutschtum langsam schwand.

Verloren, mit Gift im Leibe
hier in der Ferne ich treibe.
Die Fremde gibt mir Bleibe
doch in Dankbarkeit ich leide.

Vorurteile, die ich mir anhöre‚
benebeln der Heimat die Sicht‚
obwohl ich zu dem Volk gehöre‚
tu ich in fremdem Lande Pflicht.

Nimm was weg, man glaubt;
in Schüchternheit – ich flieh.
Glauben, ist mir hier erlaubt
doch Heimat wird’s leider nie.
W. B.
_grumpes
schrieb am 12.11.2013, 20:37 Uhr (am 12.11.2013, 20:56 Uhr geändert).
@Jankl,
habe mir deinen geposteten Film angeschaut: Jeder der sich noch für Rumänien interessiert, sollte den Film sehen.
Viele Wahrheiten, auch auf Deutschland übertragbar
Hier noch einmal zum "anklicken" :
Rumänien heute
P.S. Etwas Geduld braucht man schon,
aber, es lohnt sich, ab der ersten Stunde wird es richtig interessant
Schreiber
schrieb am 12.11.2013, 21:52 Uhr
@Jankl-Armin ;-)

Das Zitat von Bloch geht noch weiter, ich hatte das schon damals kommentiert:

ReSro-Vorsitzende und Armin-Mama schrieb an der von Bloch zitierten Stelle:

"Soeben erhielt ich ein Schreiben, welches ich gestern an mich, als der
Vorsitzenden des ResRo-Vereins, geschickt hatte".

und dann:

"Bis auf Weiteres habe ich deshalb dem Einspruch stattgegeben und mir die Antwort erteilt, dass..."

Hat also diese Frau sich tatsächlich selbst einen Brief per Post geschickt???
Hat diese Frau wirklich selbst bei sich Einspruch eingelegt und sich dann gleich dazu eine Antwort geschrieben???

Wie wenig geschäftsfähig muss jemand sein, der so etwas macht - und auch noch öffentlich schildert?

Ja, Armin, JEDER sollte so eine Person zum Gespräch empfangen, wenn er viel lange Weile hat, dann kann er wenigsten mal richtig gut lachen.

Sind nicht auch Sie im ResRo-Vorstand? Wollen auch Sie zu dem Gespräch , vielleicht um von Ihrem Spam-Geschwalle auf Facebook zu berichten? Ist genau so lustig.

Dieses Häuflein ResRo als "Menschenrechtsorganisation" zu bezeichnen ist als Witz des Tages schon ausreichend.

EWIG SCHADE was Sie aus ResRo gemacht haben. Diese Verein war am Anfang ein Segen. Er hätte vielleicht auch etwas bewegen können, ist in der letzten Zeit nur noch peinlich.

Aber wirklich!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.