"Nichtraucher-Prämie"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Karel Will
schrieb am 15.11.2013, 10:15 Uhr (am 15.11.2013, 10:18 Uhr geändert).

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Jeden Raucher den ich frag; ob er das gut finden würde, wenn seine Kinder auch rauchen würden, so verneinen sie das…

Meinen Kindern habe ich ein Sparkonto eingerichtet, wo ich jeden Monat, eine „Nichtraucher-Prämie“ einzahle, denn wenn sie rauchen würden, würde ein gewisser Betrag sowieso von meinem Verdienst weg sein…

Wenn jemand gleichgesinnt ist; Rauchen, Saufen und sonstige Drogen als Unsinn, Schwachsinn bezeichnet… dann gebt bitte eure Meinung ab:

Link

lucky_271065
schrieb am 15.11.2013, 10:23 Uhr
Meinen Kindern habe ich ein Sparkonto eingerichtet, wo ich jeden Monat, eine „Nichtraucher-Prämie“ einzahle, denn wenn sie rauchen würden, würde ein gewisser Betrag sowieso von meinem Verdienst weg
gerri
schrieb am 15.11.2013, 10:52 Uhr
@ Also wenn Jemand anfängt zu rauchen,bezahlt er sich meistenys selber die Zigaretten,meiner Meinung nach.

Sicher wünscht sich Niemand das seine Kinder rauchen oder sonstwas ungewöhnliches tun,aber wer hat es in der Jugend nicht auch probiert?

Ich habe 50 Jahre geraucht,es war ein Genuss nach einem guten Essen,einem Glas Wein oder Kaffee,einem Gespräch mit Freunden.
Heute nach sieben Jahren zuckt es mich noch manchmal,doch ich bleibe standhaft.

Gelassen habe ich das Rauchen ungewollt,im Krankenhaus vor einem Eingriff,weil man nur draußen im Hof in einem Eck rauchen durfte,das auch bei Regen und Wind.
Wenn der Arzt unangemeldet vorbeischaute war man womöglich beim Rauchen,also Schikanen auf die bravsten Steuerzahler auf alle Art.
Im neuen Bürogebäude wurde ein Raucherzimmer "zentral" eingerichtet wo die Nichtraucherkollegen beim vorbeigehn freundlich lästerten.

Das Alles hat mich persönlich bewogen,das rauchen aufzugeben,obwohl ich nie jedwelche gesundheitliche Schwierigkeiten wegen dem Rauchen hatte.

Ich hatte einfach keine Lust mehr,diesen neidischen Meckerern auf ihre Schikanen mitzumachen.
Mein Wunsch wäre,das Alle das Rauchen aufhöhren und der Staat die fehlenden Milliarden auf andere Art von Allen reinholt.

lucky_271065
schrieb am 15.11.2013, 12:11 Uhr
@gerri

Mein Wunsch wäre,das Alle das Rauchen aufhöhren und der Staat die fehlenden Milliarden auf andere Art von Allen reinholt.

Etwas spaete Einsicht. Aber immerhin!
gerri
schrieb am 15.11.2013, 12:55 Uhr
@ Es ist keine Einsicht lucky...,möchte nur demonstrieren wieviel Geld die Raucher dem Staat zukommen lassen und dann auch noch schikaniert werden.
_grumpes
schrieb am 15.11.2013, 13:30 Uhr
Es ist keine Einsicht lucky

@gerri,
lass es.
Menschen die nur in schwarz/weiss denken, haben keinen Blick für die vielfältigen Farben eines Regenbogens
seberg
schrieb am 15.11.2013, 14:10 Uhr (am 15.11.2013, 14:14 Uhr geändert).
@Lucky

@gerri

Mein Wunsch wäre,das Alle das Rauchen aufhöhren und der Staat die fehlenden Milliarden auf andere Art von Allen reinholt.


Etwas spaete Einsicht. Aber immerhin!


Was ist das für eine SCHEISS-Reaktion nachdem Gerri ausführlich und beeindruckend geschildert hat, wie er vom Rauchen losgekommen ist????

Kann man jemanden, der so reagiert, anders nennen als Scheißkerl?
_grumpes
schrieb am 15.11.2013, 14:13 Uhr (am 15.11.2013, 14:21 Uhr geändert).
Meinen Kindern habe ich ein Sparkonto eingerichtet, wo ich jeden Monat, eine „Nichtraucher-Prämie“ einzahle, denn wenn sie rauchen würden, würde ein gewisser Betrag sowieso von meinem Verdienst weg sein…

Die Idee hat nur einen Haken:
Sie werden für etwas belohnt und bezahlt, was sie nicht tun.

P.S. Wenn sie später auch andere Drogen "weglassen", kannst Du weiter löhnen
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.11.2013, 14:20 Uhr
Seberg,

der liest in seiner aufgeblasenen Art doch nicht die ganzen Kommentare. Hat er auch mal zugegeben. Daher sind auch viele seiner Kommentare ohne Sinn oder Verstand, weil er den Inhalt dessen was er kommentiert gar nicht kennt. Er ist oberflächlich!
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.11.2013, 14:22 Uhr
Meinen Kindern habe ich ein Sparkonto eingerichtet, wo ich jeden Monat, eine „Nichtraucher-Prämie“ einzahle, denn wenn sie rauchen würden, würde ein gewisser Betrag sowieso von meinem Verdienst weg sein…
Habe ich nicht ganz verstanden. Sind die Kinder noch minderjährig? Oder warum sollten Sie für deren "Hobbys" aufkommen?
_grumpes
schrieb am 15.11.2013, 14:33 Uhr (am 15.11.2013, 14:34 Uhr geändert).
der liest in seiner aufgeblasenen Art doch nicht die ganzen Kommentare. Hat er auch mal zugegeben. Daher sind auch viele seiner Kommentare ohne Sinn oder Verstand, weil er den Inhalt dessen was er kommentiert gar nicht kennt. Er ist oberflächlich!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Tafka.
erst muß der berühmte "Finger aus dem Popo" raus,erst dann kann er vielleicht mit Anderen mitfühlen
lucky_271065
schrieb am 15.11.2013, 20:47 Uhr (am 15.11.2013, 20:48 Uhr geändert).
@gerri

@ Es ist keine Einsicht lucky...,möchte nur demonstrieren wieviel Geld die Raucher dem Staat zukommen lassen und dann auch noch schikaniert werden.

Es ist mir schon klar, Gerri, dass es keine wirkliche Einsicht ist, bei Dir. Bloss eine mehr oder weniger erzwungene Anpassung, wegen der Schikanen. Insofern gehoert Deine Einsicht in Anfuehrungsstriche.

Trotzdem finde ich es gut, dass Du seit 7 Jahren nicht mehr rauchst. Vor Allem fuer Deine Gesundheit.

Versuche doch auch mal in Erfahrung zu bringen, wass die Raucher den Staat in etwa kosten. Pro Jahr. Dann kommt es vielleicht noch zu einer echten Einsicht.
lucky_271065
schrieb am 15.11.2013, 20:53 Uhr
@Seberg

Kann man jemanden, der so reagiert, anders nennen als Scheißkerl?

Nicht, wenn man "S..erg" heisst. Da kann man kaum auf den naechsten Anlass bzw. Vorwand warten, wieder eine Ladung Scheisse auszuschuetten.

Wie weit bist Du denn mit Deinen Memoiren, alter Mann? Sind die auch so voller " rahat" ?
lucky_271065
schrieb am 15.11.2013, 20:59 Uhr (am 15.11.2013, 21:00 Uhr geändert).
@TAFKA

Er ist oberflächlich!

Na dann antworte Du @Gerri mal tiefgruendig. Auf seine oberflaechliche "Einsicht". Ich bin gespannt.

P.S. Uebrigens ging es beim " nicht ganz" um stundenlange Doku-Filme. Nicht um ein paar Zeilen. Die schaffe ich gerade noch.
gerri
schrieb am 15.11.2013, 21:03 Uhr
@ lucky..,Sport und Autounfälle kosten den Staat viel mehr,als die alten Flosken über die Raucher-Krankheiten.
Habe ungef. 30 am Tag geraucht,hatte wärend und Nachher keinen Raucherhusten,nur Wut auf die Meckrer die selber einmal geraucht haben....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.