Johannis für Deutschland

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

meinti
schrieb am 05.11.2014, 19:53 Uhr
Ich erwische mich das ich zum ersten mal neidisch auf Rumänien bin. Solch einen Kandidaten bräuchte, meiner Meinung nach; Deutschland auch. Jemanden mit klaren ansagen. Vor allem sein Wahlspruch finde ich hervorragend. Frei Übersetzt: ARBEIT , EINFACH GUT GEMACHT. Irgendwie spürt man eine "Aufbruchstimmung" und Hoffnung auf eine gute Zukunft in dem Land. Wenn ihn nicht Rumänien wählt sollte er hier antreten. In Deutschland sehe ich nicht wirklich einen Politiker der ein Hoffnungsträger sein könnte. Den letzten hat man uns ja "abgesägt" mit K-T zu Guttenberg, der der vielleicht einige Visionen hätte jedoch zumindest jünger wäre. Die jetzige Führungsriege, die gefühlte 50 Jahre an der Macht ist, ist ausgelaugt. ARBEIT, EINFACH GUT GEMACHT würde sich keiner trauen aufs Wahlplakat zu schreiben. Hier wird in letzter Zeit keine ARBEIT gemacht sondern nur noch POLITIK, von GUT GEMACHT ganz zu schweigen. Energiepolitik-katastrophe-, Maut-katastrophe-, Bildung, Steuer..etc,etc..mir scheint nur noch von Lobbyisten gemacht. Mutti ohne Meinung am besten alles aussitzen Horsti in Bay. wie ein Fähnchen im wind. Ich wünschte mir eine wie Johannis der sagt. ARBEIT,EINFACH GUT GEMACHT.
getkiss
schrieb am 05.11.2014, 20:22 Uhr
@meinti, ihr Vorschlag wäre ein guter Vorschlag, wenn in Deutschland die Arbeit nach den Prinzipien gemacht würde, wie in Rumänien. Dort ist das "populäre Hauptprinzip":
"Merge şi aşa"
"Es geht auch so". Ein bisschen improvisiert, manchesmal auch etwas schlampig, so wie z. Bsp. die Wähler im Ausland in der ersten Runde "bedient" wurden.

So etwas ist in der etwas (zu) durchorganisierten, bis in viele Details durchorganisieten Arbeit in Deutschland meiner Meinung undenkbar.
Wer hier seine Arbeit nicht gut macht (Ausnahme vielleicht einige Politiker), der fliegt.
Darum wäre das von Ihnen, von Johannis übernommenem Slogan, etwas, das in Deutschland diese Reaktion haben würde:

"Was will Der denn da mit dieser selbstverständlichen Banalität?"
Friedrich K
schrieb am 05.11.2014, 20:43 Uhr
Man(n) macht sich Gedanken ;-)
gehage
schrieb am 05.11.2014, 21:49 Uhr (am 05.11.2014, 21:50 Uhr geändert).
@meinti

Irgendwie spürt man eine "Aufbruchstimmung" und Hoffnung auf eine gute Zukunft in dem Land.

das ist sicherlich deine exklusive meinung! ich habe vor zwei tagen mit jemanden aus R. telefoniert, und was er mir berichtet hat, ist alles andere als "aufbruchstimmung". aber du scheinst dich ja auszukennen...

nichts für ungut... 
Ortwin Bonfert
schrieb am 05.11.2014, 21:57 Uhr (am 05.11.2014, 22:11 Uhr geändert).
"îşi face traba, băi oamenilor, băi" "înţelegeţi?!"

Gute Übersetzung, Fritz, für "Romania lucrului bine facut"... :-D

TAFKA"P_C"
schrieb am 06.11.2014, 08:16 Uhr (am 06.11.2014, 08:17 Uhr geändert).
@meinti, du musst nicht neidisch sein. Du kannst auch an der "Aufbruchsstimmung" teilnehmen, die Grenzen sind offen.
getkiss
schrieb am 06.11.2014, 09:25 Uhr
die Grenzen sind offen.

und die Richtung vorexerziert

Lasse Dich nicht beeinflussen @meinti, so eben wurde mitgeteilt 18 Kirchenburgen sind schon repariert.
Das heißt, es muss weniger Instandhaltung gemacht und kann mehr konsumiert werden, in Rumänien. Die Frage ist nur: Konsumiert, aber aus welchen Einkünften?
Erich G.
schrieb am 06.11.2014, 10:29 Uhr
Wenn ich hier so einige "Dummschwätzerbeiträge" lese kann ich nicht so viel kotzen wie ich möchte!
Klappe aufreissen und keine Ahnung haben...
getkiss
schrieb am 06.11.2014, 10:40 Uhr
Nur los, Dr. Kotz, schreiben´s mal endlich was eigenes G´scheides
Harald815
schrieb am 06.11.2014, 11:45 Uhr
Jemanden mit klaren ansagen.
Mag sein, nur schweigt Iohannis, zumindest vorerst. Könnte sein, dass gerade das gut ist.

ARBEIT , EINFACH GUT GEMACHT.
Wenn Schweigen ARBEIT ist, dann macht er es gut.

Irgendwie spürt man eine "Aufbruchstimmung" und Hoffnung auf eine gute Zukunft in dem Land.
In dem Land? Eher außerhalb, bei den Auslandrumänen die sich nach einer Heimat sehnen und einsehen, dass die Rumänen, also auch sie selbst, etwas tun müssen. Das Schweigen Iohanniss macht ihnen das noch klarer. Iohannis wird schon noch reden, zur richtigen Zeit (also noch vor dem 16.) und mit klaren Aussagen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass auch Băsescu, selbst oder durch einen anderen Mund, etwas sagen/enthüllen wird. Auch eine klare Darstellung der russischen Interessen (vor allem in den rumänischen Teilen des Schwarzen Meeres) wird offener dargestellt werden. Iohannis ist klar westorientiert.
Im Lande selbst, wenn es tatsächlich eine Aufbruchstimmung geben sollte, wird dies zu einer höheren Wahlbeteiligung führen (sagen wir 70%). Dies würde zu einem klaren Sieg für Iohannis führen. Wenn auch noch die Autoreifen der ortsfremden Wägen vor den Wahllokalen (leider?!) Schaden erleiden werden, wäre es als AUFBRUCH zu werten.

Den letzten hat man uns ja "abgesägt" mit K-T zu Guttenberg, der der vielleicht einige Visionen hätte jedoch zumindest jünger wäre.
Du hast auch Visionen – nur so kann ich mir das Zustandekommen dieses Satzes erklären. Übrigens hat „dr.“ Ponta einges mit K-T G gemein – die Art wie man zu „Dr.“ kommt. Möglicherweise nennst Du das eine „ARBEIT , EINFACH GUT GEMACHT.“

.. wünschte mir eine wie Johannis der sagt. ARBEIT,EINFACH GUT GEMACHT.

Den Spruch hast Du schon - Tritt an!
getkiss
schrieb am 06.11.2014, 11:55 Uhr (am 06.11.2014, 11:58 Uhr geändert).
Den Spruch hast Du schon - Tritt an!

Genau. Siehe "unbestätigte Gerüchte".

Dazu ist nur eine kleine Änderung im Aliasnahmen nötig. Das "e" weglassen.
getkiss
schrieb am 06.11.2014, 12:00 Uhr (am 06.11.2014, 12:05 Uhr geändert).
Den Spruch hast Du schon - Tritt an!

Bitte nicht falsch interpretieren mit "in" an statt "an"...

Aber "Tristan" wäre besser. Es könnte behauptet werden, Wagner schrieb seine Oper nach Forschungen die belegen, die Daker sind am Ursprung der Germanen auch "mitschuldig" geworden. So wäre eine Kandidatur voll zukunftsträchtig.
meinti
schrieb am 06.11.2014, 19:03 Uhr (am 06.11.2014, 19:25 Uhr geändert).
@ getkiss:im Prinzip geht es mir um gescheit gemachte Arbeit- in der Politik. Also in Hermannstadt hat er allerdings einiges bewegt und da kann man schon sagen das er seine Arbeit gut gemacht hat im Verhältnis zu unseren Politikern.
Gut Aufbruchstimmung ist wohl übertrieben, jedoch er gibt schon den Leuten einiges an Hoffnung und er bringt sicherlich "frischen Wind" in die Politik.Bei uns sehe ich im Moment da keinen solchen Kandidaten..
meinti
schrieb am 06.11.2014, 19:05 Uhr (am 06.11.2014, 19:27 Uhr geändert).
@ getkiss:Hi, findest Du da hierzulande z.Zt. gute Arbeit in der Politik gemacht wird? gib mir mal ein Bespiel denn vielleicht hab ich was übersehen..
meinti
schrieb am 06.11.2014, 19:12 Uhr (am 06.11.2014, 19:26 Uhr geändert).
@ gehage:ich dachte das ist schon soetwas wie Hoffnung wenn man mit Johannis auf ein Ende des betrügens, stehlen und Schmieren müssen setzt..

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.