Hallo Sachsen,gibt es Euch noch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 01.05.2015, 14:15 Uhr
Was ist los,keine Bewegung, keine Beiträge,oder seid Ihr Alle im Urlaub?
getkiss
schrieb am 01.05.2015, 21:55 Uhr
Wieso fragst Du die Sachsen, nicht die Verursacher?

Man wollte hier Ruhe haben. Meinte, der Ton hier verursacht das Fernbleiben der "ruhigen, anständiger Sachsen" und begann mit "hart durchgreifen".
Die sind aber trotz dem nicht gekommen, ich hatte gewarnt.
Jetzt erscheint täglich ein Beitrag: "Pressestimmen".

Kann man das Sprichwort umdrehen:
"Quod licet Jovis, non licet Bovis" ?

Es scheint so, man kann.
_grumpes
schrieb am 01.05.2015, 23:38 Uhr
gerri
schrieb am 02.05.2015, 07:58 Uhr
@ Meint Ihr: "Lass es sein?" Warum nicht gleich auf sächsisch,ist Euch die Sprache nichtmehr fein genug?
getkiss
schrieb am 02.05.2015, 08:19 Uhr
Yes, Let it Be!
Karyn Berroteran
no importa que pasen los años que pasen, sigue siendo un Beatles!! es Paul,! es excelente!
gerri
schrieb am 02.05.2015, 09:23 Uhr
@ Das kann passieren wenn man nach hunderten von Jahren die Welt bereisen darf,oder ein neues Babel?
seberg
schrieb am 02.05.2015, 17:54 Uhr
"Das radikal Böse" - ein neuer, preisgekrönter Film.

Vielleicht nicht schlecht zu sehen auch in Zusammenhang mit dem neuen Roman von Ursula Ackrill "Zeiden, im Januar", u.a. auch über die Naziverstrickung von uns Siebenbürger Sachsen.

www.dasradikalboese.wfilm.de/Das_Radikal_Bose/Start.html

oder hier:

"Bestien wie du und ich"
www.sueddeutsche.de/medien/ns-doku-das-radikal-boese-im-zdf-bestien-wie-du-und-ich-1.2458795

oder hier:

hpd.de/artikel/11657

"Wer gefährlich ist, das sind die normalen Menschen"
getkiss
schrieb am 02.05.2015, 23:06 Uhr
Sehr gut gemacht, der Streifen.
Mit all seinen Grausamkeiten.
Ich konnte ihn nicht zu ende sehen.
_grumpes
schrieb am 02.05.2015, 23:08 Uhr
"Wer gefährlich ist, das sind die normalen Menschen"
@seberg,
den Spruch werde ich in Edelmetall gravieren lassen, und in meinem Büro, gut sichtbar, ausstellen.
gerri
schrieb am 02.05.2015, 23:20 Uhr (am 02.05.2015, 23:47 Uhr geändert).
@ Schlimm ist es,wenn man aus jenen furchtbaren Erreignissen nichts gelernt hat,sie veröffentlicht und immer wieder die Nachkommen rechtmäßig erinnert und dennoch in der Welt weitere Kriege führt.Es waren außer vielen kleineren Auseinandersetzungen,Vietnam der Franzosen,Corea-Krieg,Vietnam-Krieg der USA,Jugoslavien, und jetzt Ukraine/Russland und weitere in Asien und Afrika. Und wieder wurden Greueltaten verübt,die Menschheit wird es wohl nie lernen,sie werden immer Gründe finden und das Recht auf der eigenen Seite zu behaupten.Kein Krieg ist gut!
Bäffelkeah
schrieb am 03.05.2015, 11:25 Uhr
Zum Thema Meinungskonformität versus Widerspruch im Netz
empfiehlt sich ein Essay von Johannes Boie in der Süddeutschen Zeitung (1. Mai 2015): "Rausschmeißer"

http://www.sueddeutsche.de/leben/essay-rausschmeisser-1.2456824

"Die Intoleranz im Internet nimmt zu. Abweichende Meinungen sind ein Grund, Freunde zu verstoßen und unliebsame Gegner mundtot zu machen. Like it or not: Wir brauchen mehr Widerspruch! (...)"






Slash
schrieb am 03.05.2015, 11:32 Uhr
getkiss:Ich konnte ihn nicht zu ende sehen.
Weitersehen oder Doku verpasst:
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2392572/Das-radikal-Boese#/beitrag/video/2392572/Das-radikal-Boese
Slash
schrieb am 03.05.2015, 12:20 Uhr
Bäffelkeah: www.sueddeutsche.de/leben/essay-rausschmeisser-1.2456824
"Das Netz ermöglicht es wie kein anderes Medium zuvor, abweichende und unliebsame Meinungen einfach nicht mehr zuzulassen."

"Der Punkt ist nur: Sehr viele Menschen wollen gar nicht hören, was es Neues zu erzählen gibt. Sie wollen keinen Meinungsaustausch. Sie wollen lieber die Bestätigung ihrer eigenen Meinung, ihr Online-Leben ist das Pendant zum Kneipenabend mit Gleichgesinnten. Man bleibt unter sich, man bleibt im digitalen Kiez, der zum Mief wird, wenn die Fenster geschlossen bleiben."


Woran erinnert mich das bloß... hm???
Ach ja, da war doch was...
www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/857-hinweis-an-die-forenteilnehmer/seite79.html

Oje, und welchen Mist ich damals so schrieb...."Und mal ehrlich, liebe Admins, wenn sich solche Urgesteine wie Getkiss zurückziehen und diesem Beispiel auch andere User folgen, weil sie auf diese abstruse Zensur keinen Bock mehr haben, wieviele neue aktive User denkt ihr gewinnen zu können? Wieviele aktive User sind denn seit Ihren radikalen Schnippschnappaktionen hinzugekommen? Es war von Usern die Rede, die sich jetzt vielleicht trauen werden, hier mitzuschreiben - na Wahnsinn! Wer bitteschön ist denn auf solche Memmen überhaupt scharf? Sie vielleicht? Aha!
Getkiss hat Recht, das Forum wird dann wohl steriler wirken, aber die Moderation wird früher oder später einen auf "gemeinsam einsam" machen... Wenn das Ihr Bestreben ist...?"


Huch? Höre ich etwa ein Jammern über "gemeinsam einsam"?

@Bäffelkeah, in dem Artikel steht noch (zitiere)
"Im Netz funktioniert das anders. Die härtesten Maßnahmen sind die einfachsten. Alles lässt sich mit einem Mausklick ausblenden, angefangen beim kleinsten Kommentar, über das, was eine Person schreibt, bis hin zur Person selber. Und die Technik lernt fleißig mit."

Apropos Technik... Mich würde es schon interessieren: Nach Einführung des "Meldebuttons" wie oft wurde dieser bis heute gedrückt????
Das läßt sich ja sicherlich genau so technisch leicht filtern... Doch werde ich dieses leider als kleiner 0815 User wohl nie erfahren.... seufz!

Viel Spaß weiterhin in einer neuen Runde "gemeinsam einsam"..

PS. Lucky, die Aurels, Tafka & CO ... ich stelle mir gerade euer belustigtes Breitmaulfroschgrinsen vor... Ich liebe es & seid herzlich gegrüßt!
getkiss
schrieb am 03.05.2015, 14:15 Uhr
Like it or not: Wir brauchen mehr Widerspruch!

Hja, liebe Sueddeutsche.
Die bösen Geister die ihr ruft, hattet ihr verbannt. Jetzt kommen Sie nicht mehr. Und die Guten auch nicht.
Gilt wohl für andere Medien auch. Ihr Papier wird kaum noch gekauft. Die kleineren Auflagen werden durch höhere Preise "kompensiert". Oder es wird versucht den Text im Internet zu verkaufen....

Probiert weiter.
Wenn ihr versteht wie Kommunikation "hin und zurück" funktioniert, wird´s vielleicht gehen. Nur in eine Richtung, das geht nicht gut. Siehe politische Parteien....
getkiss
schrieb am 03.05.2015, 14:18 Uhr
Weitersehen oder Doku verpasst:

Danke für den Vorschlag.
Aber der Grausamkeiten, es war zu viel...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.