München: Terrorakt 2016

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 23.07.2016, 08:43 Uhr
Nun wurde auch München von der neuen Realität in Westeuropa eingeholt. Anscheinend müssen wir uns mit derartigen Akten abfinden und sie in Zukunft als zum Alltag gehörend akzeptieren.
gerri
schrieb am 23.07.2016, 09:06 Uhr
@ Oder wir fragen die Täter,wie sie möchten das wir leben,dann haben wir Ruhe....bis zur nächsten Betstunde.
Shimon
schrieb am 23.07.2016, 10:06 Uhr
Im „Paradies“ bei den Jungfrauen kannst du die dann immer befragen...
bankban
schrieb am 23.07.2016, 10:34 Uhr
Es ist bestimmt zu viel von euch verlangt, erst einmal abzuwarten, bis man gesicherte Erkenntnisse über die Motive und den Auslöser der Tat hat, oder?
Ist ja auch viel bequemer und verlangt weniger geistige Anstrengung, wenn man sofort losschimpft auf die, die man eh hasst und verachtet...
gerri
schrieb am 23.07.2016, 10:41 Uhr
@ Gestern hat so ein uralter Großmufti das Handy Pokemon-Spiel verdammt,den richtig Gläubigen auch das Schach-spiel verboten. Es ist gut das diese alten Spielverderber ihren Frust vom Turm rausschreien,sonst würde ihnen der Kopf vor Ideen zerspringen.
gerri
schrieb am 23.07.2016, 15:52 Uhr
@ Also was man alles aus Frust anstellen kann,wenn man von der Umgebung nicht als das anerkannt wird wenn man hier geboren wurde.Dann muss man es einfach herausschreien und unüberlegte Dinge machen,furchtbar.Wie zB.wenn meine Eltern in China Arbeit gefunden hätten und ich dort auf die Welt gekommen wäre,man mich nicht als Chinese anerkannt hätte,ein Wahnsinn.Das hätte mich womöglich auch sehr aufgeregt,aber darf ich deshalb unschuldige Menschen jagen?
kokel
schrieb am 23.07.2016, 21:06 Uhr
In der Zwischenzeit hat`s sich herausgestellt, dass der Anschlag im Norden Münchens kein Terrorakt, sondern bloß... ein Amoklauf war. Dies sollte schon hervorgehoben werden, weil es Menschen gibt, die darauf bestehen so etwas auseinander zu ahlten, wobei ich mich frage, ob dies den Opfern eigentlich nicht egal ist... - fragen kann man sie ja nicht mehr!

Wie dem auch sei: Es ist - nehme ich mal an - schon bitter, wenn man insbesonders Kinder und Jugendliche damit vereppelt, indem man ihnen etwas vorgaukelt, das jedenfalls der heutigen Realität nicht entspricht: Man nennt sie Deutsche, obwohl sie keine sind! Dies mag auf den ersten Blick fast rassistisch klingen, entspricht jedoch der brutalen Realität! Dazu nur ein Beispiel: Es ist nicht allzu lange her, dass ein Bekannter von mir einem Schüler, dessen Eltern aus dem Iran geflohen waren, Deutschunterricht erteilt hat. Auf die Frage, weshalb er - der Schüler - sich als Deutscher ausgebe, jedoch zu Hause Persisch sprechen würde, wusste der Kleine auch nicht mehr, wessen Ursprungs er eigentlich sei... Damit greife ich ein Problem auf, das immer wieder auftaucht: Im deutschen juristischen Sprachgebrauch wird nicht zwischen Nation und Nationalität unterschieden! Dies mag vielleicht ethisch hinsichtlich von Zuwanderern positiv klingen, ist aus meiner Sicht - damit stehe ich bei Weitem nicht allein(!) - jedoch leider mit vielen Nachteilen gegenüber beider Gruppen verbunden: Es ist nämlich so, dass sich z.B. ein Türke nie auf die deutsche Seite stellt, wenn es eine Auseinandersetzung - freilich sportlicher Natur... - zwischen dem Zweikontinentenstaat und Deutschland gibt! Es ist leider Fakt, dass es überall - noch - auf diesem Planeten Tendenzen zur eigenen Nationalität gibt.

Hier, denke ich, lag vielleicht auch das Problem dieses Heranwachsenden: Offiziell akzeptiert, aber inoffiziell ein Fremder "im eigenen Land"!

Es klingt wirklich bitter, aber scheint - auch wenn dies offiziell nie zugegeben wird - irgendwie plausibel.
Shimon
schrieb am 23.07.2016, 22:18 Uhr
In Israel wird sowas Terrorakt genannt – in Deutschland wird das „Amoklauf“ getauft – dazu fordern gewisse Politiker – diese „Läufer“ sollte man nur handlungsunfähig machen und nicht gleich totschießen – dazu sag ich nur „AMOK IM KOPF“!
kokel
schrieb am 24.07.2016, 00:41 Uhr
Genau aus diesem Grund habe ich mich in dieses Forum wieder eingeschaltet. Es ist einfach unerträglich, mit welchen Vorgehensweisen sich ein gewisser bankban da seine "Überlegenheit" eigentlich diktatorisch zuschiebt. Eine - finde ich - Unverfrorenheit ohnegleichen!!!

Nach dem Aufkommen des IS wurde in Europa wiederholt nachgedacht, wie er zu bekämpfen sei. Ich behaupte mal, dass wir ihn uns selber geschafft haben! Dazu folgendes - bezüglich nur hinsichtlich Deutschland:

Über Jahrzehnte wurde seitens der - hauptsächlich Grünen - die Idee vertreten, Minoritäten in ihrem Dasein nicht zu stören! Als Folge haben sich Paralellgesellschaften entwickelt - siehe dazu u.a. Neukölln in Berlin -, in die sich kaum noch jemand von der Polizei hinein traut. Da gibt`s eigene Läden, Freizeiteinrichtungen und sogar Anwälte. Weshalb soll man da noch Deutsch lernen???

Seit einigen Monaten wird allerdings bei dieser so ausländerfreundlichen Partei eine scharfe Kritik an dem Machthaber des Ursprunglandes der hier am meisten vertetenen Minorität ausgeübt. Dies ist mir irgendwie rätselhaft, denn die meisten hier lebenden Türken sind von Erdogan begeistert!!!. Da frage ich mich schon: Weshalb werden da seitens der Opposition keine Anti-Erdogan Veranstaltungen seitens der Grünen organisiert...? Die gleiche Frage stelle ich mir bei der in Deutschland schon z.T. angewandten Scharia... Wo sind die Grünen da??? Oder bei den Beschneidungen...?

Etwas Lob soll auch dir zukommen: Israel ist eigentlich ein Vorposten der westlichen Demokratie im Orient! Dies wird finanziell . darauf gehe ich lieber nicht ein... -
schon unterstützt, aber es wird irgendwann ein Fass ohne Boden! Trotzdem sollte man diesen Staat als Vorposten der westlichen Demokratie ansehen!!! Wer dies nicht glaubt - ich habe es lange Zeit auch nicht getan -, wird irgendwann zwangsweise eines Besseren belehrt!

Noch etwas, Shimon, das dich wahrscheinlich weniger, aber andere "etwas mehr" interessiert:

Seit der Unabhängigkeit der meisten afrikanischen Staaten hat sich deren Bevölkerung von 500.000.000 Ew auf 1,3 Milliarden erhöht! Im Tschad ist sie um das Achtfache gewachsen, in Niger um das Siebenfache, usw. Dazu breitet sich die Sahara immer mehr aus...
In Mittel- und Süd-, bzw. Südostasien warten hunderte von Millionen Menschen auf ein besseres Leben - in Europa! Und, was machen wir...? Da hör`ich lieber auf, in der Hoffnung, dass auch einer wie bankban diese Zeilen liest...





Ich bin manchmal auch gegen das Wetter...




bankban
schrieb am 24.07.2016, 08:19 Uhr (am 24.07.2016, 08:23 Uhr geändert).
Ja, das hat er, leider... Und wundert sich, wieso er als mit diktatorischen Fähigkeiten angesehen wird. Wann haben ich denn irgendeine Überlegenheit mir selbst diktatorisch zugeschoben und damit andere terrorisiert? Was habe ich denn nun schon wieder angestellt? Wieso musst du dich wieder in jedem Kommentar und jedem Thread an mir abreagieren?
Harald815
schrieb am 24.07.2016, 09:55 Uhr (am 24.07.2016, 09:59 Uhr geändert).
Kokel, du redest nur Blödsinn. Terror ist Terror und Amoklauf ist etwas anderes, unabhängig davon ob den Opfern das egal ist oder nicht. Man könnte dann auch einen Unfall mit Todesfolge mit einem Terroranschlag gleich setzen (und anschließend gleich behandeln!!!). Der Unterschied besteht in der Behandlung/Bekämpfung. Bei Amoklauffällen ist ziemlich wenig machbar. Im konkreten Fall München bezweifle ich dass ein Aufruf an alle Jugendlichen ALLE ihre Altersgenossen mit mächtiger Liebe zu behandeln viel gebracht hätte.
Ein weiterer Blödsinn, das „Einreden“ Deutscher zu sein oder nicht. Bist Du in der Lage zu definieren was ein Deutscher ist, insbesondere wenn alle 4 Großeltern eine andere Ethnie haben? Willst Du es daran festlegen, ob daheim Deutsch gesprochen wird? Friedrich der Große sprach daheim französisch! Nehmen wir aber lieber andere Beispiele: Viele Schwarze sprechen daheim Englisch bzw. Französisch. Werden Sie deshalb als Engländer oder Franzosen angesehen? Schau dir mal die Kommentare eines Gerri bezüglich der Fußballmannschaften an. Was du von dir gibst klingt nicht rassistisch – es ist rassistisch (oder besser gesagt Nationalsozialistisch). „insbesonders“, „wessen Ursprungs“ – ist das Deutsch? Dann das mit dem Unterschied Nation und Nationalität. Du bist scheinbar der Meinung, dass die Millionen Inhaber eines deutschen Passen die daheim nicht Deutsch sprechen nicht die deutsche Nationalität haben, aber der deutschen Nation angehören. "Scheinbar" deshalb, weil ich es bei dir einfach nicht glauben kann. Woher ist dir so 100%-ig klar auf welcher Seite ein Türke steht, und wo steht, deiner Meinung nach, einer dessen Vater ein Türke und seine Mutter eine Deutsche ist? Könnte man eventuell die Nationalität eines Menschen daran erkennen, auf wessen Seite er bei einem Fußballspiel ist? Der Satz „Es ist leider Fakt, dass es überall - noch - auf diesem Planeten Tendenzen zur eigenen Nationalität gibt.“ ist, aus deinem Mund stammend, unglaubwürdig. Ich glaube eher, dass du nicht verstehst was du schreibst. .

Ich bin nun wahrlich kein Freund von Bankban, aber der Vorwurf den du ihm machst passt wesentlich mehr zu dir selbst. Du trittst hier mit einer durch nichts zu rechtfertigenden „Überlegenheit" auf.

Das Beste an deinen Zeilen war, dass du aufgehört hast.
gerri
schrieb am 24.07.2016, 10:52 Uhr (am 24.07.2016, 10:53 Uhr geändert).
@ Harald,das Du nicht der richtige bist als Schiedsrichter in diesem Fall,da bin ich mir ganz sicher.
-In Rumänien war es ganz klar,da haben Familien im Haus,rumänisch,ungarisch und sächsisch/deutsch gesprochen.
Die anderen 18 Nationalitäten lassen wir in diesem fall außer Acht.
-Die Rumänen und andere Anpasser wie Mischehen rum/sächs.,rum./ung. haben im Haus rumänisch gesprochen.

-ung./sächs.haben teilw.ungarisch,die meißten rumänisch gespr.

-Die Deutschen und Sachsen haben im Haus deutsch,sächsisch gesprochen.

Also bitte,mach uns doch nicht zu Rumänen nur weil es Dir so passt,wir bleiben was wis sind:Deutsche und Sachsen.

-Kinder von Mischehen wissen nicht wem sie angehören,suchen sich die besste Seite aus,das ist die Wahrheit auch wenn es schmerzt Harald....
Solche suchen immes das internationale,damit sie untertauchen,denn erkannt werden sie immer wieder.Ärgerlich gel?
Harald815
schrieb am 24.07.2016, 11:34 Uhr
Gerri, lern zuerst deutsch schreiben, dann reden wir weiter.
gerri
schrieb am 24.07.2016, 12:06 Uhr (am 24.07.2016, 12:07 Uhr geändert).
@ Baffelkolf,das ist sächsisch aus Bartholomae! (Hauptsache ins schwarze getroffen.)
Harald815
schrieb am 24.07.2016, 12:16 Uhr
Das ist natürlich eine plausible Erklärung, dass du das Deutsch nicht lernen kannst.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.