Paket von Deutschland nach Rumänien versenden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

robin
schrieb am 23.10.2016, 21:23 Uhr
Hallo alle zusammen :)

Ich wende mich mit einer Bitte und gleichzeitig einer Frage an euch.

Ich würde gerne ein kleines Paket von Deutschland nach Rumänien versenden. Der Inhalt soll auf jeden Fall so dort ankommen. Jetzt habe ich mich kundig gemacht und finde bei der Deutschen Post ein Angebot für 9€+2€ Versicherung.

Zuvor wurde mir gesagt, dass es immer mal wieder vorkommt, dass Pakete auf dem Weg nach Rumänien geöffnet wurden und der Inhalt nicht ankam. Das wäre natürlich sehr schade in diesem Fall. Daher überlege ich mir den versicherten Versand.

Meine Frage an euch wäre folgende: Gibt es noch eine weitere Option neben der Deutschen Post und wie kann ich das Paket am besten so verschicken damit es nicht geöffnet wird? Wie versendet ihr das von Deutschland aus an eure Verwandschaft in Rumänien?

Ich danke euch für eure Antworten. :)

Schöne Grüße
Robin
XTramp
schrieb am 16.11.2016, 17:16 Uhr
Ich schicke Pakete nach Rumänien über eine kleine private Spedition. Die holen die Ware direkt zu Hause ab (im süddeutschen Raum) und liefern direkt zum Empfänger.

Gut, ich habe bisher noch keinen Goldschatz verschickt, aber meine Pakete haben immer ungeöffnet den empfänger erreicht.

Fred

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.