Es hat sich AUSGEFABRITIUST....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 25.09.2017, 20:59 Uhr
leider nur im Bundestag. Auweh, auweh, jetzt werden wir den Ewig- BV wahrscheinlich noch ein Jahrzehnt an der Backe haben. Schade, dass es verbandsintern keine Landesliste gibt....Vor einigen Monaten, es war an einem Sonntag, kritisierte ich seine Politik die auf Transferleistungen nach Rumänien beruhte, worauf er mir unter die Nase rieb, dass auf seinem Mittagsmenu Lauchsuppe stünde. Frage an jemanden der sich auskennt: gibt es vielleicht ein Fabritiuskraut womit ich meine Suppe morgen Mittag eventuell verfeinern könnte? Wann wählt ihr endlich den Mann ab? FABRITIUS MUSS WEG!
azur
schrieb am 26.09.2017, 10:39 Uhr
Eigentlich schade für die CSU. Es gibt hier einige Politiker die ich sehr schätze… sie wird sich mit Sicherheit wieder erholen…bis dahin kann ein bisschen „Insichgehen“ nicht schaden… na ja, und die AfD ist nicht wirklich eine gute Alternative.
gerri
schrieb am 26.09.2017, 11:25 Uhr

@ De AfD ist das Sprachrohr des Volkes,das sich noch nicht traut,Sie murmeln untereinander wegen dem und das, möchten den Wohlstand nicht vermissen.Von den erschrockenen ewig da Parteien,als braun und Nazi betittelt,mit der Hoffnung zu verschwinden.Nur ein Teil der Bevölkerung hatte jetzt den Mut,man merkt immer noch den ewigen Druck einer Schuld,was bei der heutigen Generation nichtmehr normal ist.
azur
schrieb am 26.09.2017, 12:09 Uhr
Mein Sprachrohr ist die AfD nicht. Aber immerhin hat sie jetzt die Gelegenheit vom Gegenteil zu überzeugen. Machtkämpfe in der Führungsebene sind da, alles andere steht in den Sternen. Eine konstruktive, sachlich orientierte Opposition im Bundestag ist für mich in Ordnung.
lauch
schrieb am 26.09.2017, 13:15 Uhr
Hallo Azur,

Darfst du SBZ- Artikel kommentieren? Ich nicht. Ich gebe zu, dass ich geneigt war, die AFD zu wählen, dass ich dann doch nicht tat. Liesst man jedoch den Kommentar von heute in SBZ, habe ich den Eindruck, dass der EWIG-BV unter Realitätsverlust leidet. Hast Du oder irgendwer anderes bis auf die lächerliche Endspurtkampagne in Sachen Rente für Spätaussiedler in den letzten vier Jahren irgendeinen Antrag des MdB Fabritius gehört in Sachen Spätaussiedler/Vertriebene usw? Ich konnte NULL/KEINE "kämpferisch zielorientierte jedoch sachliche Stimme"(ZIAT des EWIG-_BUNDESVORSITZENDEN) erkennen. Wie auch? Er war Mitglied im auswärtigen Ausschuss, Sprecher für Rumänien im Europarat... Will der Mann uns verarschen? Glaubt er dass wir alles vergessen und vergeben. Nein, nein, ich würde sagen wir verpacken ihn in Rot- Gelb -Blauer Flagge und lassen die Republik Rumänien ihn ins Europaparlament senden.
azur
schrieb am 26.09.2017, 17:52 Uhr
Nein @Lauch, ich darf Zeitungsberichte auch nicht mehr kommentieren. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-). Und außerdem informiere ich mich immer öfter in den anderen Medien, wo ich mich auch äußern darf.
getkiss
schrieb am 26.09.2017, 18:29 Uhr (am 26.09.2017, 18:31 Uhr geändert).
Also ich finde die

lächerliche Endspurtkampagne in Sachen Rente für Spätaussiedler

überhaupt nicht lächerlich.
Sie deckte eine klare Ungerechtigkeit auf, unter der auch viele Aussiedler aus Rumänien die noch vor den Spätaussiedler 1989 nach Deutschland kamen leiden mussten. Weil die Rentenkürzung durch das Jahr des Renteneintritts terminiert war, nicht durch das Jahr der Aussiedlung.

Die Frage ist, wurde die Kampagne gestartet um die Ungerechtigkeiten zu beseitigen, oder nur um Wählerstimmen zu haschen, die zur AfD aus Enttäuschung hinüberlaufen drohten. So hörte es sich an.

Als Präsident des BdV, zusammen mit der bayrischen Regierung, könnte man ja die Aktion weiterführen in der neuen Regierung, oder? Nicht nur für die Gruppe die wegzulaufen drohte, sondern für Alle.
Das wäre Überzeugend und kein Wahlkampfgetöse!
lauch
schrieb am 26.09.2017, 19:05 Uhr
Getkiss,

richtig erfasst!!! Aber nochmals die Frage: hat jemand von euch bis auf die plumpe Kampagne in den letzten 4- 8 Wochen des Wahlkampfes von einem Antrag/Initiative von mir aus kleine Anfrage an die Regierung in den letzten 4 Jahren des MdB Dr. Dr. hc. Fabritius gehört oder gar mitbekommen? Für wie blöd hält er uns?

Frage an jemanden der sich auskennt: vielleicht mache ich Fehler, aber mit meinen jetztigen Angaben- aus gutem Grund will ich anonym bleiben- habe ich den Eindruck, dass trotz Eingabe von Mitgliedsnr.(Ausweis) ich mich nicht anmelden kann. Kann mir jemand einen Tipp geben. Muss man extra bezahlen? Es wäre höchste Zeit um es mit den Worten Gaulands zu sagen: man muss diesen Vorstand jagen. FABRITIUS MUSS WEG!
lauch
schrieb am 26.09.2017, 19:09 Uhr
Noch etwas:

Azur: soll ich mich jetzt bei Facebook anmelden? Bringt das was, ich weiss, das Forum ist wie tot, trotzdem irgendwie beständig.
getkiss
schrieb am 27.09.2017, 01:00 Uhr
Frage bezüglich "Anfrage": Nein

Kann mir jemand einen Tipp geben
Wo kannst Dich nicht anmelden? Ich nehme an, bei den Artikel-Kommentaren, denn im Forum bist ja drin. Leider kann ich nicht helfen, ich bin nicht Verbandsmitglied.
lauch
schrieb am 21.10.2017, 22:45 Uhr
Was soll das Interwiew ? Interessiert es euch? Es hat sich doch ausgefabritiust...Wann begreifen Sie das endlich Herr Dr. Dr. hc Fabritius. Sie gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.
gerri
schrieb am 21.10.2017, 23:10 Uhr (am 21.10.2017, 23:10 Uhr geändert).
@ Politisch haben sich die s.Sachsen aus Neid untereinander selber Steine in den Weg gestellt,zB.jetzt Herr "lauch", was haben Sie ständig Herrn Fabritius vorzuwerfen? Mit den Wahlen klappt es nicht immer,das wissen Sie auch,warum wieso es war halt so. Warum dieser persönliche Kampf hier im Forum,viel Unterstützung haben Sie nicht,möchten Sie Ihn ersetzen? Erstens, zeigen Sie Ihr wahres Gesicht,dann schaun mer weiter.
getkiss
schrieb am 22.10.2017, 08:04 Uhr
Was soll das Interwiew ?

Was für ein Interwiew, Datum und Zeitung/Link ?
lauch
schrieb am 22.10.2017, 11:01 Uhr
Getkiss,

es war ganz unten, unter den Kommentaren auf der ersten Seite...weg ist es, ein Schelm der was Böses dabei denkt.

gerri

ich bin nicht neidisch ich hasse niemanden. Ich bin der Meinung, dass das Interwiew hier gar nichts zu suchen hatte und bleibe dabei: FABRITIUS MUSS WEG!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.