Orientalische Teppiche

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


charlie
Erstellt am 18.06.2018, 10:27 Uhr
Ein Artikel mit guten Bildern über die orientalischen Teppiche in unseren Kichen http://www.aramcoworld.com/en-US/Articles/May-2018/The-Ottoman-Carpets-of-Transylvania

Als Kind und Jugendlicher habe ich sie mit Erstaunen und Bewunderung angestaunt, hatte aber keine Ahnung, wie wertvoll sie sind.

gerri
Erstellt am 18.06.2018, 11:00 Uhr und am 18.06.2018, 11:01 Uhr geändert.
@ Fleißiger und talentierten Menschen Arbeit.

charlie
Erstellt am 18.06.2018, 16:57 Uhr und am 18.06.2018, 16:57 Uhr geändert.
Stimmt.

Ich finde es auch sehr spannend, dass die Gemneinden die Teppiche über die Jahrhunderte so gut gehütet und in den Kirchen aufgehängt haben. Schliesslich wirken sie weder christlich noch deutsch. Wer weiss, vielleicht kam ihnen das Fehlen bildlicher Darstellung bei hohem dekorativem Wert ihrer protestantischen Vorstellung von Kirchenschmuck entgegen?

gerri
Erstellt am 18.06.2018, 18:27 Uhr und am 18.06.2018, 18:36 Uhr geändert.
@ Es waren zu der Zeit schon Werte,ohne religiösem oder politischen Hintergrund,einfach Geschenke für die eigene Gemeinschaft.Und nur gewisse Formen und Farben,kein Kitsch wie z.B. "Die Entführung aus dem Serail".

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz