Suche Info von Siebenbuergen Buch

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wilhelm Egon
schrieb am 10.03.2008, 18:42 Uhr
Hallo, meine liebe Schwester hat mir unlaengst ein Buch aus Deutschland geschickt - meine Frage an Euch: wer kann mir sagen, wie die Burg / Festung / das Schloss auf der Titelseite des Buches heisst ? Das Buch heisst: Siebenbuergen - Tausend Jahre europaeische Kultur geschrieben von v d Kallen und Lungagnini. Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg, BRD. Normaler Weise hat ein buch Info ueber Titelseite etc. kann aber nichts finden. Ich danke schon im Vorhinein, Gruesse
Doris
schrieb am 16.04.2008, 09:43 Uhr (am 16.04.2008, 09:57 Uhr geändert).
Hallo!
Ich weiß die Antwort leider nicht, aber ich nehme an, es geht um dies Buch.
Vielleicht kann das Bild zur Wahrheitsfindung beitragen.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Schöne Grüße,
Doris
MKonnerth
schrieb am 16.04.2008, 10:19 Uhr
Hallo,

sollte es das Buch von Doris sein, ist es die Kirchenburg von Honigberg.

Gruß
Michael
Robert (Administrator)
schrieb am 17.04.2008, 14:12 Uhr
Hier gibt es noch mehr Bilder von Honigberg mit seiner imposanten Kirchenburg:
http://www.siebenbuerger.de/ortschaften/honigberg/bilder.html


Honigberg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Elsi
schrieb am 18.04.2008, 21:19 Uhr (am 18.04.2008, 21:22 Uhr geändert).



Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Wer erkennt diese Kirche/Schloss und kann Wilhelm Egon helfen?
spiridus
schrieb am 18.04.2008, 23:01 Uhr
Hallo Egon,

die Ausgabe vom Weltbild Verlag hat eine andere Burg am Cover (1. Foto unter Detail-Info anklicken)
siehe hier

Meine es ist Burg Bran:Foto

Doris
schrieb am 19.04.2008, 12:41 Uhr
spiridus,
du meinst richtig, es ist die Törzburg (Castel Bran).
National Geographic zeigt das gleiche Foto (von Jose Fuste Raga/CORBIS).

Schöne Grüße,
Doris
Elsi
schrieb am 19.04.2008, 14:08 Uhr (am 19.04.2008, 14:22 Uhr geändert).
Dies müsste dann das Buch von Egon Wilhelm sein...
Elsi
schrieb am 19.04.2008, 14:20 Uhr (am 19.04.2008, 14:23 Uhr geändert).



Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

spiridus
schrieb am 19.04.2008, 15:44 Uhr
Nö, Elsi!

Wilhelm Egon schreibt: "Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg, BRD".
In meinem Beitrag weiter oben ist der Link zur Ausgabe des Weltbildverlages zu finden. Wie Doris bestätigt hat, ist es die Törzburg / Burg Bran.

@Doris - Danke!

Knobler
schrieb am 20.04.2008, 08:31 Uhr
Bei dem Buch das von Doris und Spiridus angesprochen wird, handelt es sich vom Format und Inhalt um das gleiche Buch. Nur das Bild auf dem Umschlag wurde ausgetauscht.
Das Buch mit Ansicht der Kirchenburg Honigberg hat die
ISBN Nr. 3-88189-443-8 Ausgabe von 2004

Gruß Knobler
Elsi
schrieb am 24.04.2008, 09:27 Uhr
Info: Der Bechtermünz Verlag gehört(e) zur Verlagsgruppe WELTBILD und wurde natürlich darüber vertrieben...
spiridus
schrieb am 24.04.2008, 15:23 Uhr
Hallo Elsi,

vielleicht schreibt Dir ja W.E., daß Du mit dem Titelbild des Bechtermünz Verlages richtig liegst.
Die Anfangsbeschreibung, nämlich Burg, Festung und Schloß, würde in dem Fall nicht sonderlich zutreffen, aber ich kann so oder so gut schlafen :-)!
Wittl
schrieb am 12.07.2008, 11:35 Uhr (am 12.07.2008, 11:43 Uhr geändert).
Doris schrieb: spiridus,
du meinst richtig, es ist die Törzburg (Castel Bran).



Zeugnis deutscher Kultur
"INSCHRIFT"
Aussenwand Törzburg.
Foto 2004 Rumänienurlaub.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.


Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild





Wittl
schrieb am 24.08.2008, 23:23 Uhr
Kennt vielleicht jemand den Inhalt der Törzburger-INSCHRIFT??

Gruss

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.