Rumänien Einreise Bestimmungen geändert?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ufuk92
schrieb am 28.06.2020, 18:16 Uhr
Guten Tag Leute,

Undzwar wurden ja die Quarantäne Regelungen für einreisende aus Deutschland aufgehoben, bis auf den Kreis Gütersloh.
Allerdings habe ich von der Fluggesellschaft bei der ich meinen Flug gebucht habe, für 3 Tage, eine Mail bekommen mit einem Bogen, welches ich ausfüllen muss.
In dem Bogen geht es darum, wo ich meine 2 wöchige Isolation verbringen werde.

Ist das eine automatische Mail von wizz air die jeder bekommt, oder wurde die 2 wöchige Quarantäne wieder eingeführt?

LG
Hugo L.
schrieb am 28.06.2020, 20:00 Uhr
Nach aktuellem Stand* ist Deutschland (ausgenommen der Landkreis Gütersloh) von der Pflicht zur Selbstisolierung ausgenommen.
Ich bin selbst am Monatsanfang per PKW und deutschem Pass in RO eingereist, musste an der Grenze unterschreiben, dass ich mich für 14 Tage isoliere (unter Angabe der Anschrift), allerdings wurde ich nicht kontrolliert, anders als die rum. Staatsbürger. Inzwischen gilt dies ja sowieso nicht mehr, also ist es vermutlich nur eine Vorsichtsmaßnahme der FLuggesellschaft.

* https://www.politiadefrontiera.ro/ro/main/i-lista-actualizata-a-statelor-exceptate-de-la-aplicarea-masurii-de-izolare-20501.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.