Hermannstadt Langgasse (Strada Lunga) 36/38

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Weise
schrieb am 16.11.2021, 12:45 Uhr (am 16.11.2021, 12:47 Uhr geändert).
Wer hat Kenntnis ( Fotos, Katasternummer o.ä.) vom Haus meiner Großeltern Römischer in Hermannstadt Langgasse 36/38 ( bis 1933 war das die Nummer 24. Das Haus stand stadtauswärts auf der rechten Seite. Das Tor befand sich genau gegenüber der Einmündung der Straße General Balan. Das Haus hatte grüne Fensterläden . Rechts neben dem Haus befand sich ein Tabakladen, links das Milchgeschäft Bonfert. Das Haus wurde 1985 abgerissen.
Johann Römischer starb 1944. Meine Großmutter Anna Römischer reiste
1951 oder 1952 nach Deutschland aus. Wurde das Haus danach enteignet? Ich benötige die Katastrnummer, um das Grundbuch einzusehen.
charlie
schrieb am 18.11.2021, 09:49 Uhr
So sieht es aus, wenn man aus der Strada Balan in die Strada Lunga kommt. Da stehen jetzt Wohnblocks.
https://goo.gl/maps/2VxsA5Bm4
Weise
schrieb am 18.11.2021, 13:16 Uhr
Danke Charlie, das wusste ich bereits. Links neben dem Haus meiner Großeltern betrieb eine Familie Bonfert ein Milchgeschäft. Weißt du darüber etwas? Kennst du Nachkommen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.