Hermannstadt-Erlenpark & Schule N°16

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Klaus Konnerth
schrieb am 30.05.2022, 07:48 Uhr (am 30.05.2022, 07:49 Uhr geändert).
[bild]Hallo,
Mein Geburtsort ist Hermannstadt (Erlenpark), dort hatte ich die ersten 14 Jahre meines Lebens verbracht. Leider hatte ich durch eine unerwartete Auswanderung jeglichen Kontakt zu ehemaligen Freunden verloren.*
Hochmeister Strasse, bin von etwa 1963 bis Juni 1970 in der Schule N°16 gewesen.
Jetzt lebe ich am anderen Ende der Welt und würde mich über Kontakte aus der Heimat freuen.
Katrin
schrieb am 26.07.2022, 01:23 Uhr
Hallo Klaus,
ich war auch auf der Schule Nr. 16. Ab 1963 die ersten drei Schulklassen. 1965 sind wir nach Deutschland ausgewandert.
Bin mir sicher dass es in meiner Klasse auch einen Klaus gab. Den Nachnahmen weiß ich leider nicht mehr.
Vielleicht warst du das. Damals hieß ich Karin Schneider. Würde mich freuen Näheres zu erfahren.
Herzliche Grüße
Karin
Klaus Konnerth
schrieb am 03.05.2023, 05:44 Uhr
Hallo Katrin, das passt. Ich war von 63 bis 70 in der Schule, danach sind wir nach Deutschland ausgewandert worden.
Ich habe zufällig auch ein paar Fotos die ich dir gerne schicken kann. Die Lehrerin hatte auch in der Hochmeisterstrasse im Erlenpark gelebt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.