Rumänischer Pass Antrag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Rero2555
schrieb am 01.02.2023, 21:50 Uhr (am 01.02.2023, 21:53 Uhr geändert).
Hallo zusammen, ich möchte einen rumänischen Pass beantragen. Bei meiner Ausreise nach Deutschland 1981 wurde mir der rumänische Pass entzogen.Mein Vater ist Rumäne, lebt auch in Deutschland und hat sowohl einen deutschen als auch einen rumänischen Pass, meine Mutter ist Siebenbürger Sächsin und 2011 verstorben.Ich bin verwitwet, mein verstorbener Ehemann war auch Siebenbürger Sachse. Mein ältester Sohn ist 44 Jahre alt und ebenfalls in Rumänien geboren, er möchte auch einen rumänischen Pass beantragen.
Welche Unterlagen und wie gehe ich vor um den rumänischen Pass für mich und meinen Sohn zu beantragen? Ich lebe in Bayern.Wer kann helfen? Vielen Dank!
sibisax
schrieb am 02.02.2023, 13:24 Uhr
Hallo Rero 2555,am besten und sichersten beim rumänischen Konsulat in München oder bei der rum.Botschaft erkundigen.Viel Erfolg!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.