Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 03.06.2011, 07:37 Uhr (am 03.06.2011, 07:38 Uhr geändert).
@ Icemann,dumm ist wer keine Ausrede findet,aber das kannst du einem erzählen der die Hintergedanken dieser Völker nicht kennt,wer nicht zwischen ihnen gelebt hat als Nachbar,Arbeitskollege und weit Anverwandter.
Neidisch waren sie immer schon auf uns Sachsen beide,auch schämen brauchen wir uns zweimal nicht,denn wenn es mit den Einen nicht klappt versucht man es mit dem Unterdrückten und hofft das der sich benehmen kann.
Die haben dann angestiftet von ihren Brüdern hinter den Bergen,auch durchgedreht als neue Herren des Landes,sich benommen wie wir es erlebt haben.
Nun sind wir weg,Gute oder Schlechte wie wir waren,müssen die zwei jetzt zurecht kommen ohne uns.

Gruß, Geri
bankban
schrieb am 03.06.2011, 08:58 Uhr
lucky: danke für deine Antwort, jetzt habe ich es verstanden.

Du hast geschrieben: "Ein anderer Aspekt unserer Diskussion mit Aurel hat natürlich mit seinen dauernden Provokationen zu tun."

Jetzt mal Hand aufs Herz: sind dir diese wirklich erst jetzt, dieser Tage, aufgefallen?
Iceman
schrieb am 03.06.2011, 09:29 Uhr
gerri!

Dir wiederspricht die Tatsache das keine Deutsce,Rumänen, Zigeuner,oder andere Nationalitäten die Ungarische Königreich jemals massenweise freiwillig werlassen haben.Sogar Ungarn wahr immer eine Zufluchtsort für die Walachen und Zigeuner aus Moldau und aus der Walachei.So wurde aus Paar Tausend Rumänen in Erdély heute ca 7 Million.
Interessanterweise haben die Ungarndeutsche Ungarn bis heute nicht verlassen.Warum wohl?gerri,alles was du kennst ist Rumänische Propaganda.Sie wollen ihren ewige Elend und Dummheit nur rechtfertigen.Rumänen sind kein Europäer.Sie haben mit unsere Kultur nichts zu tun.Und das haben deine Vorfahren auch gewusst.Und wegen eine Vatikanische und Französische Gaunerei habt ihr eure Heimath verlassen müssen und nicht wegen die Ungarn.Du als Deutsche solltest du wissen was die Sieger mit der Geschichte die besiegten gemacht haben
seberg
schrieb am 03.06.2011, 09:39 Uhr (am 03.06.2011, 09:40 Uhr geändert).
Gibt es etwas Blödsinnigeres als ständig sich mit inter-ethnischen Differenzen und Aufregungen zu befassen?

Ach ja, Iceman...asilpopescu...usw....man erlebt ja sonst nichts Aufregendes, gel?...dann wenigstens ein bißchen Hetze schüren und tröpfchenweise Hass und Gift kultivieren zwischen Sachsen, Rumänen, Ungarn, usw...
Iceman
schrieb am 03.06.2011, 09:48 Uhr
Rumänen sind als Besatzer in Ungarn,und nicht mehr als Gäste.
seberg
schrieb am 03.06.2011, 09:59 Uhr
Na klar, keine Gäste...das hospitium mißbrauchen...wie manch Einer hier dieses Seite...
alma_si
schrieb am 03.06.2011, 10:28 Uhr
@lucky:

Es freut mich aber zu hören, dass die am 15. März 2011 bescheuert aussehende Aktion des jungen Mannes aus dem Szeklerland etwas positives gewirkt hat. Für alle, die das Land von vorher kannten, war ja nicht die hängende Puppe schockierend, sondern die Tafeln, auf denen die Untaten des Avram Iancu aufgelistet waren. Jetzt wird in den rumänischen Medien öffentlich darüber diskutiert und... der Himmel fällt deswegen nicht runter und die Sonne geht noch immer täglich auf. Es ist ein schmerzhafter aber ein dem Land heilbringender Prozess. Vor allem die jungen Rumänen darf man nicht mehr zwingen, mit der diffusen Angst vor ‚Oh Gott, was kommt noch, was wird noch enthüllt?’ zu leben.
alma_si
schrieb am 03.06.2011, 10:34 Uhr (am 03.06.2011, 10:35 Uhr geändert).
@asil:
„... ob die dort lebenden Menschen halbwegs gleichberechtigt leben können...“
„Durchsetzen ist schwierig, aber Näherkommen und teilweise erreichen, das ginge.“

Demzufolge: halbwegs gleichberechtigt etwas teilweise erreichen kann man, wenn:

„...man spricht, wo man nur kann, positiv über Rumänien...“

Was soll man daraus verstehen? Dass denen, die sich in den Foren bemühen, positiv über Rumänien zu sprechen, teilweise ihr Haus restituiert wird? Mit welchem Teil werden die dann belohnt? Mit dem Dachboden oder mit dem Keller?
Iceman
schrieb am 03.06.2011, 10:42 Uhr
@was wird noch enthüllt?

Zb "Die ganze rumänische Sprache ist der reinste Schwindel.Es gibt so wenig eine rumänische Sprache wie eine rumänische Nation!"Zitat
Karl Braun-Wiesbaden 1876
lucky_271065
schrieb am 03.06.2011, 11:41 Uhr
@ alma_si
Es freut mich aber zu hören, dass die am 15. März 2011 bescheuert aussehende Aktion des jungen Mannes aus dem Szeklerland etwas positives gewirkt hat. Für alle, die das Land von vorher kannten, war ja nicht die hängende Puppe schockierend, sondern die Tafeln, auf denen die Untaten des Avram Iancu aufgelistet waren. Jetzt wird in den rumänischen Medien öffentlich darüber diskutiert und... der Himmel fällt deswegen nicht runter und die Sonne geht noch immer täglich auf. Es ist ein schmerzhafter aber ein dem Land heilbringender Prozess. Vor allem die jungen Rumänen darf man nicht mehr zwingen, mit der diffusen Angst vor ‚Oh Gott, was kommt noch, was wird noch enthüllt?’ zu leben.

Es freut mich zu sehen, dass Du mich richtig verstanden hast. Wenn die Ungarn für ihren Teil das Gleiche tun ("kritische Aufarbeitung der Vergangenheit"), bin ich sehr optimistisch.
lucky_271065
schrieb am 03.06.2011, 11:47 Uhr
@ bankban
Du hast geschrieben: "Ein anderer Aspekt unserer Diskussion mit Aurel hat natürlich mit seinen dauernden Provokationen zu tun."

Jetzt mal Hand aufs Herz: sind dir diese wirklich erst jetzt, dieser Tage, aufgefallen?


Natürlich nicht. Habe es ja auch selber schon mehrfach angesprochen und hinterfragt. Schon im Dezember. Aber wahrscheinlich so "gemässigt", dass es Dir und andreren vielleicht gar nicht aufgefallen ist. ;-)

Bin halt im Allgemeinen ein sehr geduldiger Typ ...
aurel
schrieb am 03.06.2011, 11:52 Uhr (am 03.06.2011, 11:56 Uhr geändert).

Das Thema „Aurel“ scheint überall omnipräsent zu sein, obwohl Aurel nicht einmal dabei ist.
Wird das zur Obsession ?!

Warum nennt ihr andauernd meinen Namen, wo ich mich gerade an der jetzigen Diskussion überhaupt nicht beteilige ?!




lucky_271065
schrieb am 03.06.2011, 11:53 Uhr (am 03.06.2011, 11:55 Uhr geändert).
@ aurel
Aus vorauseilender Huldigung Deiner werten Person.

P.S. Du tust doch immer so, als wolltest Du unser Albtraum, bzw unser maskiertes schlechtes Gewissen sein.
bankban
schrieb am 03.06.2011, 12:08 Uhr
Guck dir mal an, wer mit Abstand (und innerhalb von etwa 6 Monaten) die meisten Beiträge geschrieben hat. Wundert es dann, dass es drauf viele Antworten gibt? und dann haben wir von der Qualität und der Richtung der Beiträge noch gar nicht gesprochen...
asil
schrieb am 03.06.2011, 12:36 Uhr
Alma-si
Ich habe mit Restitution keinerlei Probleme, im Gegenteil. Man kann gerne, sogar mit Gewalt, den Rumänischen Staat zwingen, die wunderbare Lösung, die in Polen, Tschechien, DDR usw. gefunden und angewendet wurde, anzuwenden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.