Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 14.12.2012, 17:57 Uhr
@ bald wird die Hungarische Nation aufhören.

Ja,du hast Recht.Das könnte bald Wirklichkeit sein.Unsere letzte Chance daher ist die Jobbik.
Mich tröstet zwar nicht,aber als erste werden die Rumänen verschwinden.Ein Tag später Wahrscheinlich
wir.


Als ob das Leben ein Wunschkonzert wäre. Keiner wird so schnell verschwinden. Höchstens sich wandeln.
Elsam
schrieb am 15.12.2012, 00:38 Uhr (am 15.12.2012, 00:41 Uhr geändert).

@ bald wird die Hungarische Nation aufhören.

Ja,du hast Recht.Das könnte bald Wirklichkeit sein.Unsere letzte Chance daher ist die Jobbik.


Euere (letzte ) Chance ist Viagra und ein guter Shrink.
gerri
schrieb am 15.12.2012, 01:27 Uhr
@ Lucky.. Junge du bist so verwirrt,ich glaub du weisst selber nichtmehr was du bist, alles was deutsch ist macht dich nervös und konfus,alles Fremde ist dir näher,möchstest Alle in die Kloake ziehn.
Zi lucky şi trage apa.(englisches Kloo)
Elsam
schrieb am 15.12.2012, 11:47 Uhr (am 15.12.2012, 11:58 Uhr geändert).
Lucky

Meine Mutter ist keine Deutsche. Meine Mutter ist Siebenbürger Sächsin.

Dass die Siebenbürger Sachsen irgendwann aus Kolonisten, die überwiegend aus dem deutschen "Muttervolk" kamen, entstanden sind, ist eine andere Geschichte.

Für mich sind auch Luxemburger, Holländer (wenn auch ein westgermanischer Stamm), deutschsprachige Schweizer, Österreicher, Südtiroler etc. nicht "Deutsche".


Gerri

@ Lucky.. Junge du bist so verwirrt,ich glaub du weisst selber nichtmehr was du bist, alles was deutsch ist macht dich nervös und konfus,alles Fremde ist dir näher,möchstest Alle in die Kloake ziehn.
Zi lucky şi trage apa.(englisches Kloo)


Sag mal gerri, kannst du deinen Gallenausbruch von oben erklären?
Ich hoffe du hast deinen Schlaffkittel nicht all zu arg befleckt.

Also du meinst, wenn Lucky von seiner Heimat schwärmt, eigentlich auch deine Heimat, zeigt er nähe zu der Fremde? Ist das nicht verrückt? Oder warst du etwas (arg) beschwipst?

Bist du ganz warm in Deutschland aufgehoben (zwischen den Sachsen?), dort wo du bis zu deinem Lebensende, für die andere Deutsche ein Ausländer bleibst?

gerri
schrieb am 15.12.2012, 12:01 Uhr
@ Elsam,die Menschen in Rumänien nehme ich auch in Schutz wenn es sein soll,habe auch nicht vergessen woher ich komm,aber"lucky" geht mir schön langsam auf die Nerven.
Der richtet einen Jeden,als ob er der Oberrichter der Nation wäre,wirft seine obergescheiten Sprüche umher,nimmt seinen Standpunkt als Richtlinie für Alle.
Was bildet der sich eigentlich ein,wer und was er ist, mit seiner gespaltenen Zunge?
Offene,ehrliche Menschen sind mir lieber!!
Elsam
schrieb am 15.12.2012, 12:03 Uhr
Klugscheißer meinst du?
Vielleicht nur klug?
Kluger als du?
Hermann_Gregor
schrieb am 15.12.2012, 12:30 Uhr (am 15.12.2012, 12:31 Uhr geändert).
Hallo zusammen, Lucky und Zitatenbox!
- however, macht mal den "Ahnentest" bei der "ansässiger" Bevölkerung, fast alle stammen aus der Walachei oder der Moldau.
Rumänen haben keine Spuren hinterlassen, hatten keine Kirchen in Siebenbürgen, niemand hat sie als größere Völkergruppe je erwähnt.
Nun zum Zitat: "Niemand hat sie je gesehen etc, etc.."
"
Im Jahr 1224 stellte der ungarische König András (dt. Andreas) II. den sogenannten „Goldenen Freibrief der Siebenbürger Sachsen“ (auch „Privilegium Andreanum“ genannt) aus.
"Außer dem Obengenannten haben wir ihnen noch den Wald der Wlachen und Bissener mit den
Gewässern zu gemeinschaftlichem Gebrauch mit den vorhergenannten Wlachen und Bissenern nämlich verliehen, damit sie der obigen Freiheit sich erfreuend niemandem hiervon zu Dienstleistungen verpflichtet seien."

Ja, damals war bereits "Rumänien" vereinigt - die Grenzen der ungarischen Könige reichten bis zur Donau und erfassten das gesamte heutige Rumänien.
Es ist leicht möglich, dass der ungarische König bei der Gründung von Langenau den Sachsen Wälder verliehen hat. Als Info: für viele ist Langenau mehr unter dem Namen Cimpulung Muscel bekannt.
Klare und eindeutige Erklärungen sind leicht zu finden - nur werden sie nicht von allen "leicht" akzeptiert.
Nichts für ungut..
Elsam
schrieb am 15.12.2012, 12:43 Uhr

however, macht mal den "Ahnentest" bei der "ansässiger" Bevölkerung, fast alle stammen aus der Walachei oder der Moldau.


Womöglich anschließend denen noch eine Nummer auf dem Arm tätowieren lassen?

Dein Gedankengut und deine Überzeugungen stammen aus den 1930 Jahren.
Nehmen dich deine neue Nachbarn die Deutsche nicht ernst, deswegen musst du dich hier so aufspielen? Keine andere Ziele und Anstrebungen im Leben erreicht?
gerri
schrieb am 15.12.2012, 13:00 Uhr
@ Ja, Câmpulung-Muscel hatte bis zum 1.Weltkrieg in Abwechslung von zwei Jahren,je einen deutschen oder einen rumänischen Bürgermeister.
Erfahren habe ich es von einem rumänischen Geistlichen vor Ort,bei der besichtigung einer Kirche die früher evang.war.
Zwischen C.L.und den Karpaten sagte er,seien Dörfer wo die Bevölkerung deutsche Namen hätte,aber die Sprache nichtmehr beherrschen.
Friedrich K
schrieb am 15.12.2012, 13:23 Uhr (am 15.12.2012, 13:24 Uhr geändert).
Womöglich anschließend denen noch eine Nummer auf dem Arm tätowieren lassen?
S-a trezit si labagiu-mputit
Arend
schrieb am 15.12.2012, 13:57 Uhr
Als Info: für viele ist Langenau mehr unter dem Namen Cimpulung Muscel bekannt.

Das zu Lesen ist mir eingefallen,Langenau ist der Ort woher diese Neacșus Brief stammt.Eine Warnbrief an Kronstadter Richter.In Kyrillisch,aus einem Ort welche bis 17 Jh. von Sachsen bewohnt war.Logisch,oder?Einfach Lachhaft!
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.12.2012, 14:02 Uhr
Und ein Walache hat einen Sachsen gewarnt.
Hermann_Gregor
schrieb am 15.12.2012, 14:37 Uhr
Hallo Arend - MENSCH ÄRGERE DICH NICHT,
ist halt so!
Cimpulung wurde halt von den Sachsen gegründet,
weshalb ist das denn so schlimm für dich??
Glaubst du noch immer an den Storch?
Angenehm überrascht wirst du sein, wenn du mal nach dem Kloster Cozia nachforschst, oder wenn du mal die Weinkeller aus Cotnari (in der Moldau) besuchst und Inschrifen findest in (rate mal welcher Sprache??). Du wirst sie sicher lesen können!
txmxtz
schrieb am 15.12.2012, 14:45 Uhr
Das hier ist alles Käse mit der Kontinuitätstheorie,es sind Erfindungen und Lügen der Walachen.Die Walachen sollen ihre wurzeln in Arabien,Pakistan,Indien,bzw. in Nordgriechenland suchen.Hört doch endlich auf mit diesen blödsinn,die Walachen haben keine Geschichte,alles ist erfunden.Ich weiss bis heute nicht,was zum Teufel suchen die Walachen in Siebenbürgen?Mir hat noch niemand auf diese Frage eine Antwort gegeben.
@ grumpes
schrieb am 15.12.2012, 16:55 Uhr (am 15.12.2012, 16:55 Uhr geändert).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.