Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 24.12.2012, 15:26 Uhr
@Seberg

Ich hoffe, Sie haben wenigstens zu Weihnachten wichtigere Bezugspersonen als die Forumsteilnehmer...

Das wünsche ich Dir auch, Seberg.

Selbst wenn Weihnachten einem erklärten Atheisten wie Dir Nichts bedeuten sollte.
Herzchen
schrieb am 24.12.2012, 16:38 Uhr (am 24.12.2012, 16:40 Uhr geändert).
@Tafka
Aber Vorsicht, die SBS Laborratte ist nicht so willig. Sie ist sehr eigensinnig und die Ergebnisse sind sehr verfälscht!



Frohe Weihnachten!
Herzchen
schrieb am 24.12.2012, 16:43 Uhr (am 24.12.2012, 16:44 Uhr geändert).
@lucky versus seberg
Du warst es doch, der vor nicht allzulanger Zeit damit angab, wissenschaftlich herausfinden zu wollen, wie die Menschen ticken.

Und, Seberg, machst Du Fortschritte? Wie ticken sie?

Hast Du vielleicht wenigstens herausgefunden, wie Du selber tickst? Oder soll ich es Dir sagen?




Frohe Weihnachten, lucky!
Herzchen
schrieb am 24.12.2012, 16:51 Uhr (am 24.12.2012, 16:52 Uhr geändert).
@seberg
"Na, guck an! Studien! Das Forum mit seinen Teilnehmern als Untersuchungsobjekt"

Haben Sie gedacht, ich bin meinetwegen oder Ihretwegen hier in dem Affenzirkus, hahaha?

"...na denn...studieren sie fleißig weiter..."

Das tu ich eh, ob mit oder ohne Ihren Senf. Bestreichen Sie bitte hinkünftig lieber Ihren "Anstand" damit, vielleicht wacht der davon auf.
Joachim
schrieb am 24.12.2012, 19:20 Uhr
Elsam
schrieb am 28.12.2012, 10:54 Uhr

Jeder betrügt den anderen, weil wir irgendwie überleben müssen. Eine typisch ungarische Mentalität.


Das sagt selbst der Ungare.
Da die ganze Diskussion nur aus der Sicht der Ungaren gestartet worden ist, man kann sie jetzt als abgeschlossen betrachten.
seberg
schrieb am 28.12.2012, 11:28 Uhr (am 28.12.2012, 11:51 Uhr geändert).
Lucky:
„Die menschliche Natur ist im Grunde wohl überall die Gleiche.“
Sehr gut und richtig!

Im Grunde!

Und etwas oberhalb des „Grundes“ gibt es die Mentalität!

Warum bloß fällt mit bei Lucky immer wieder das rumänische Wort „a escamota“ ein?

Vielleicht weil er ein typisch rumänische Intellektueller ist? Wie war das noch mit den Plagiaten?

„Dacă e vorba de plagiat, ce mă nemulţumeşte pe mine nu e în primul rând că d-l Ponta nu a demisionat. Mă nemulţumeşte modul în care, chiar printre intelectuali, în cercuri destul de largi, s-a încercat să se escamoteze toată povestea, încercând să se facă ceva foarte neclar dintr-un caz care este foarte clar. Cred că asta nu s-ar fi petrecut în societăţi mai bine aşezate, cum nu s-a petrecut nici în Ungaria sau Germania.“ (Lucian Boia)
A ESCAMOTÁ ~éz tranz. 1) rar (lucruri, obiecte etc.) A dosi fără să se bage de seamă; a ascunde. 2) fig. A face să fie fals; a prezenta altfel decât este de fapt; a denatura; a falsifica

Wie sagte laut Lucky neulich ein rumänische Minister?:

„Rumänien ist wahnsinnig korrupt, die politische Elite eingeschlossen. Ich meine nicht, dass jeder sich selber bereichert und sich etwas in die Tasche steckt, sondern dass wir Überlebensstrategien ausgearbeitet haben in den letzten 20, 60 und 400 Jahren, die sich gegen den Zentralstaat richten. JEDER BETRÜGT DEN ANDEREN, WEIL WIR IRGENDWIE ÜBERLEBEN MÜSSEN. Eine typisch rumänische Mentalität.“


Die Natur und die Mentalität ist überall die Gleiche. Sogar die Intellektuellen und die Minister haben überall die gleiche offene und ehrliche Mentalität! So ist der Mensch halt von Natur aus, er „escamotiert“... :D

Das Thema kann damit abgeschlossen werden...
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.12.2012, 11:48 Uhr
Da die ganze Diskussion nur aus der Sicht der Ungaren gestartet worden ist, man kann sie jetzt als abgeschlossen betrachten.

Echt, meştere Einsam? Seit wann ist Robert ein Ungar??? Und bist du jetzt hier der große Zampano geworden, dass du bestimmen willst, wann eine Diskussion zu Ende ist??? Falls du es vergessen haben solltest, hier hast du und deine Konsorten überhaupt nichts zu bestimmen. Nimeni nu-ţi mâncă aici pita, aşa că ciocu' mic şi joc de gleznă!
Elsam
schrieb am 29.12.2012, 17:05 Uhr (am 29.12.2012, 17:06 Uhr geändert).
Wie es aussieht die Schweizer können auch walachische Schäfer sein.
Nirgendwo auf der Welt gibt es /gab es anderswo diese Instrumenten in dieser Form.


Rumänisches Bucium (aus lat. buccinum)
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Schweizerisches Alphorn
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild




kranich
schrieb am 29.12.2012, 17:14 Uhr
Elsam: Schon wieder trittst du ins Fettnäpfchen: Im Unterschied zum bucium aus den Westkarpaten, ist das Alphorn für Schweizer Schäfer nicht typisch, jedoch für Schweizer als Bergbewohner! Ein kurzer Blick in die Naturbeschaffenheit der Schweiz und Rumänien sollte dir etwas Klarheit schaffen, du "Geograph"...
Elsam
schrieb am 29.12.2012, 17:23 Uhr
Lache, asta nu schimba nimic din chestiunea prezentata.
gerri
schrieb am 29.12.2012, 17:31 Uhr
@ Mit den Einwanderern aus dem Westen kam das Alphorn in den Osten,auch die Römer haben es in den Alpen bei den Bergvölkern erlebt.
kranich
schrieb am 29.12.2012, 17:53 Uhr
Lache, asta nu schimba nimic din chestiunea prezentata.

Elsam: Hast anscheinend schon wieder nix verstehen wollen!

P.S. Wenn du mir auch beim nächsten Mal meine Frage nicht beantwortest, te fac cu ou şi oţet!!!
Elsam
schrieb am 29.12.2012, 18:39 Uhr
Wie es aussieht, die ladiner aus Tirol sind auch Protorumänen.

Wenn wir weiter suchen fürchte ich, wir werden sie sogar in Luxemburg finden, um am Schluss zu erfahren, sogar die Sachsen sind wieder eingewanderte – ausgewanderte Walachen.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Ladiner Schäfer aus Tirol - Nea Ion
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.12.2012, 19:01 Uhr (am 29.12.2012, 19:01 Uhr geändert).
Wie es aussieht, die ladiner aus Tirol sind auch Protorumänen.

Wenn wir weiter suchen fürchte ich, wir werden sie sogar in Luxemburg finden, um am Schluss zu erfahren, sogar die Sachsen sind wieder eingewanderte – ausgewanderte Walachen.


Sie waren in den Alpen! Deswegen konnten sie nicht in Ardeal sein, als die Ungarn kamen. Dort haben sie eine lateinische Sprache gelernt. Also, nix mit 2000 Jahre Kontinuität in Transsylvanien. Auch nur eingewandert. LOL Das wird aber einigen nicht schmecken.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.