Wahlen in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 27.11.2024, 11:13 Uhr
Man kann von rumänischen Politikern halten was man will, aber nun ist plötzlich einer auf der Bildfläche erschienen, dessen Erfolg unbedingt verhindert werden muss.
charlie
schrieb am 27.11.2024, 15:36 Uhr
Wenn man solche Leute "Rechtspopulisten" nennt, verharmlost man sie.
Kleinschenker
schrieb am 28.11.2024, 16:47 Uhr
"Wenn man solche Leute "Rechtspopulisten" nennt, verharmlost man sie." - Zitat charlie
Wieso, ist der denn so extrem gefährlich? Warum?

Weil er gegen Nato und Globalisten ist?
Weil er die Nato- bzw. US-Raketen in Deveselu als Schande bezeichnet?
Weil er kein Geld mehr in der Ukraine verbrennen will?

„Heute Abend hat das rumänische Volk nach Frieden geschrien. Und es hat sehr laut geschrien, sehr laut..." - Zitat Georgescu
Aber das Volk wird wohl - wie auch in anderen "Musterdemokratien" - umgehend betrogen werden!
marzi
schrieb am 29.11.2024, 09:15 Uhr
Die Kaste wird den schnell erledigen ,WETTE DRAUF
Mit vielem hat er ja Recht
tick
schrieb am 29.11.2024, 17:00 Uhr
Wer ist denn "die Kaste"?
Was sagt denn Genosse Georgescu zu den Sommersachsen? Läuft seine Politik möglicherweise darauf hinaus, dass sich alle verpissen sollen? Welches Volk wird denn umgehend betrogen? Wer ist denn das Volk, wer gehört dazu und wer nicht?
Kleinschenker
schrieb am 29.11.2024, 17:50 Uhr
Denn... denn... denn... denn...
Herr bleibe bei ihm, DENN es will Abend werden...
tick
schrieb am 30.11.2024, 09:42 Uhr
Ich verstehe, in Kleinschenk ist wieder mal der Schnapskessel unter Druck, da wird an dem neuen Georgescu-Gebräu rumexperimentiert bzw. geschnüffelt und gegurgelt, da kann es schon mal vorkommen, dass man ins Stottern und ins Beten verfällt. Eigentlich hätte ich's mir denken können, dass Fragen hier unerwünscht sind, andererseits könnte es auch sein, dass die Herrschaften mit den Fragen einfach nur überfordert sind.
Kleinschenker
schrieb am 30.11.2024, 12:51 Uhr (am 30.11.2024, 12:52 Uhr geändert).
Keiner hier hat eine Bringschuld dir gegenüber!
Die Antworten auf deine "Fragen" musst du dir selbst erarbeiten -
wenn du DENN dazu fähig bist!
Von wegen Überforderung...
Peter Otto Wolff
schrieb am 30.11.2024, 14:36 Uhr (am 30.11.2024, 14:53 Uhr geändert).
Hallo Leute, obwohl kein rum. Staatsbürger, verfolge ich interessiert die dortige politische Entwicklung. Habe noch Freunde und Schulkollegen, das Schicksal des Landes ist mir nicht gleichgültig. Leider sind die meisten Rumänen, zumindest die nach 89 geschulten, von absolut mangelnder Bildung, daher anfällig für Demagogen, Scharlatanen, Märchenerzählern nationalistischer Art. So auch unser Calin Nebunul, eindeutig ein Spross des Ceausescu-Systems, sonst wäre er nicht im Staatsauftrag bei UNO und Klub of Rome untergekommen! Was der an Unsinn verkündet, wenn der Tag lang ist, ist einfach erschreckend. Nicht so für einfach gestrickte Gemüter, echte Daker, verhinderte Herren des Universums, stets geknechtet, betrogen, bestohlen. Dass sie am Meisten von den eigenen Leuten bestohlen wurden, auch nachdem sie Jahrzehnte in Armut gehalten wurden, wird, dezent, verschwiegen. Georgescu hat das Zeug, wenn er durchkommt, Rumänien zurück ins Mittelalter des Stefan Babanul zu führen. Denn...weder die EU, noch die NATO wird sich dessen Rolle rückwärts bieten lassen. Die besonders dumm dastehen werden, sind die Millionen Rumänen, die im Westen ihr Glück gesucht haben, und nun diesen Scharlatanen wählen. Zum Glück sind die Meisten vernünftig tickende Menschen, so haben von den ca. 1 MIO Rumänen aus DE nur ca. 2% gewählt, allerdings davon 60% Georgescu! Wir werden sehen, sagte der Blinde!
P.S. Die paar versprengten "Sommersachsen" haben in der Rechnung keinerlei Relevanz. Was u.U. gefährlich werden könnte, ist die Weiterzahlung unserer Russlands-Entschädigungen, zustande gekommen durch das beständige Bemühen des Demokratischen Forums der Deutschen in RO, Ovidiu Gant, im Bunde mit Abgeordneten anderer Minderheiten. Auch der viel beschimpfte Landsmann, Iohannis, hat da sicher mitgeholfen, Gott sei ihm gewogen!
Kleinschenker
schrieb am 30.11.2024, 17:33 Uhr
Na ja, ihre Meinung, Herr Wolff!
Brexit ging doch auch... bloß fallen dann die "subventii" weg! Und in RO gibt es, wie überall, auch viele Schmarotzer die sehr gut davon leben.
Mit der Nato-Laus die sie sich selbst ins Fell gesetzt haben, würde es bestimmt viel schwieriger, die kriegen sie so leicht nicht wieder aus ihrem "cojoc"!
tick
schrieb am 01.12.2024, 18:29 Uhr
Lieber DENN-Freund,
an meinen Fragen gibt es nichts zum erarbeiten, die zeigen bloß aus welcher Ecke deine Schreiberei kommt. Da du darauf nur mit stottern und beten reagiert hast zeigt, dass selbst du das auch verstanden hast. Beeindruckend ist auch, dass du dich mit Brexit, Schmarotzern und Nato-Läusen im Cojoc so gut auskennst.
Im Gegensatz zu früher benutzt du keine Ausdrücke mehr, die die Moderatoren hier nicht mögen. Hast du DENN Kreide gefressen?
Bestimmt werden wir noch ganz dicke Freunde.
Kleinschenker
schrieb am 02.12.2024, 09:07 Uhr
Nein tick, ich habe keine Kreide gefressen! Warum auch?
Du bleibst für mich weiterhin das arme Würstchen das sich unbedingt wichtig machen will! Das ich mich mit den von dir aufgezählten Themen auskenne, zeigt nur das ich selbst denken kann und, im Gegensatz zu dir, kein Mitglied des betreuten Denkens bin! Ich freue mich schon auf unsere "Freundschaft"!
lauch
schrieb am 02.12.2024, 09:44 Uhr
Hallo Kleinschenker,
Was ist für dich ein Globalist? Okay es gibt Leute, die meinen immer noch, dass der Nationalstaat Probleme alleine besser lösen kann. ( zB. etwas mehr als die Hälfte der Briten) Den Rest aber Globalisten als Verfolger einer bestimmten Idee ( Ideologie) zu nennen, das ist doch AfD bzw. rechter Jargon.
Der Georgescu ist mir in etwa vor einem halben Jahr,unangenehm aufgefallen.Gewissermassen der rumänische Kennedy ( nicht der Präsident sondern der designierte Gesundheitsminister). Als ich in Rumänien anfragte, was es mit diesem Georgescu auf sich habe,kannte ihn kaum jemand. Mit Tik- Tok kann man wohl leicht und billig ( Kampagne) gute Resultate erzielen. Absoluter Blödsinn ist, wie in Rumänien üblich, wenn Unwissende Ausflüge in die Geschichte machen ( Protorumänen, Antonescu, Holocaust).
tick
schrieb am 03.12.2024, 14:07 Uhr (am 03.12.2024, 14:18 Uhr geändert).
Hallo lauch,
bei dem "Herrn" aus Kleinschenk sieht man als Profilbild die Deutschlandflagge und darauf steht in weiß folgendes: Dieser Staat macht mir mehr Angst als Corona, Russland und das Klima zusammen.
So weit geht nicht mal die AFD.
Kleinschenker schreibt hier immer wieder irgend welches Zeugs was aus dem AFD- oder Reichsbürger-Jargon kommen könnte. Er äußert sich meistens herabwürdigend über andere Menschen, das ist seine Spezialität. Er hat hier schon mal behauptet, dass die Evangelische Kirche Schlepperschiffe für Flüchtlinge finanzieren würde.
Ich weiß nicht was ihn antreibt, in welcher unappetitlichen Soße er rumrührt, das alles ist nur noch peinlich.
Mal sehen wie lange es dauert bis er auch dir gegenüber eine andere Tonlage anschlägt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.