Ich suche Informationen über die Familie Csallner in Siebenbürgen..

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Csallner
schrieb am 01.12.2008, 22:57 Uhr
....
Über viele Gespräche weiß ich das meine Familie aus Siebenbürgen kommt, nun suche ich einige Informationen über diese Zeit.
Meines Wissens hat sich die Familie nach dem 2.WK gespalten - aus welchem Grund auch immer?
Es scheint immer noch Familienangehörige in Siebenbürgen zu geben, aber der größte Teil lebt in der BRD.

Ich bin für jede Info sehr dankbar!!
Ringo
siebenschläfer
schrieb am 02.12.2008, 10:04 Uhr
Die Csallners waren eine bekannte Familie, die überwiegend in Nordsiebenbürgen lebte (Alfred, Kurt Csallner...)
Gute Aussichten auf Erfolg kannst Du hier erwarten list.genealogy.net/mailman/listinfo/siebenbuergen-l (unverbindliche Registrierung notwendig).
Gib bitte genaue Daten von der gesuchten Person bzw. Familie an.

Viel Erfolg,
siebenschläfer.
assi.d
schrieb am 08.06.2009, 19:35 Uhr
Hallo,
Csallner gibt es ganz viele im Band 27 des Siebenbürgischen Archives von Balduin Herter. Ich habe selbst auch den FN Csallner oo Holzträger in meinem Stammbaum (Marie Luise Csallner *1866).
Gruß
Assi
Canada
schrieb am 02.06.2011, 18:14 Uhr
hallo,ich bin aus wien,erna csallner war eine sehr gute freundin meiner grossmutter,weiss leider nicht ob sie noch lebt.hatte eine tochter in der schweiz und ein enkelkind.spät aber doch vielleicht hilft es weiter.liebe grüsse gerlinde kastner
gerri
schrieb am 02.06.2011, 18:43 Uhr
@ Hallo Ringo,habe in der Nachbarschaft eine Familie Csallner Karl,Ing.aus der Gegend Bistritz geflüchtet über Österreich ungef.86 J.seine Frau kommt aus Wien,soweit ich weiß hatten sie zwei Kinder, Sohn(verstorben) und Tochter.
Zur Zeit ist er krank,schon länger im Rollstuhl.

Gruß, Geri
gerardo126
schrieb am 10.06.2011, 16:10 Uhr
Hallo Ringo,
ein Kurt Csallner hat das Heidendorfer Heimatbuch 1969
verfasst.Heidendorf liegt etwa 5 km südwestlich von Bistritz.
Der Großoheim (Bruder eines der Großeltern)war der
Rechtsanwalt Dr. Carl Lang.(Vorwort Heidendorfer Heimatbuch)
Genauere Angaben sind evtl. über das Siebenbürger Institut
auf der Burg Horneck in Gundelsheim zu bekommen.(Archiv)

http://www.siebenbuergen-institut.de/

Gruß aus Ochsenfurt

Gerhard Schmidt



Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.