60 Jahre "Neuer Weg"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

hein
schrieb am 15.03.2009, 15:29 Uhr (am 15.03.2009, 15:38 Uhr geändert).
Nachricht erhalten: "Neuer Weg" wird 60!
hein
schrieb am 15.03.2009, 15:34 Uhr (am 15.03.2009, 15:39 Uhr geändert).
Auch wenn er bei uns im Haus meist "Einziger Weg" oder "Letzter Weg" hieß - abonniert waren wir immer.
Die "Kinder" vom NW: Das Jahresbuch (der Almanach?) und später auch "Komm mit" habe ich immer sehnlichst erwartet, weniger die erste Seite der Zeitung, die lange eine Übersetzung der "Scînteia" war (Sie erinnern sich: "starker Beifall", "starker langanhaltender Beifall", "Hurrarufe", "Ceauşescu-Frieden" oder zeitweilig die Wetternachrichten: "Das Wetter gestern und heute")
Als "ADZ" nun im neuen und auch schon alten Outfit im Internetzeitalter angekommen - da kann man gratulieren.
hein
schrieb am 21.03.2009, 12:47 Uhr
Heute in der ADZ gelesen: Das hieß "Kalender", nicht "Almanach".
Oh mei, ist das lange her!
ifpeppi
schrieb am 22.03.2009, 18:30 Uhr
hein schrieb: Heute in der ADZ gelesen: Das hieß "Kalender", nicht "Almanach".
Oh mei, ist das lange her!


... genau, daran sieht man wie alt wir sind (heul). Letztes Jahr gewährte ich einem Bekannten ein paar meiner Erinnerung in seinem Blog zu veröffentlichen.
Hier
Ich hoffe, ich werde nun nicht gesteinigt - grins!

Grüße
Schiwwer
schrieb am 12.09.2009, 22:50 Uhr
Heute in der ADZ. Interessanter Artikel von Hans Fink über die Mühen, ein guter Neuer-Weg-Redakteur für die letzten Seiten, also die Leser zu sein.
getkiss
schrieb am 12.09.2009, 23:04 Uhr
Die ganze Serie von Hans Fink ist mir aufgefallen, als eine Vergangenheitserklärung. Aber gut geschrieben.
Auch die Konkurrenz zu Berwangers NBZ, die mit Themen, die der Bevölkerung näher lagen, ganze Schichten weg-abonnierte...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.