360 Grad Panoramen aus Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

michaelpop
schrieb am 29.06.2009, 15:51 Uhr (am 29.06.2009, 19:03 Uhr geändert).
Hallo!

ich habe dieses Jahr ein neues Projekt begonnen, und zwar versuche ich Rumänien zu "panoramieren", das heisst ich habe eine Website erstellt wo man virtuelle 360 Grad Panoramen aus ganz Rumänien, insbesondere aus Siebenbürgen finden kann.
Noch bin ich nicht 100% fertig, Texte sind noch nicht ins Deutsche übersetzt, da es eine sehr harte Arbeit ist, aber es funktioniert wunderbar auch ohne. In naher Zukunft werde ich eine separate Sektion machen mit sächsischen Burgen und Dörfer. Heute sind Großlasseln, Felsendorf, Schässburg fertig, und es folgen bald auch andere.

www.mike.ro/panorame oder www.360trip.co.cc lautet die Adresse.

Naturlich freue ich mich über Anregungen und Anfragen.
f.janosi
schrieb am 01.07.2009, 11:45 Uhr
Hallo!
Vilen Dank für deinen Tipp. Ich habe mir die Bilder angeschaut und ich finde es wirklich klasse.
Darf ich fragen, wie der technische Aufwand ist um diese Bilder zu erstellen?
Wie werden diese Bilder gemacht? Benutzt Du ein Fischauge?

Viele Grüße
michaelpop
schrieb am 01.07.2009, 13:56 Uhr
Hallo!

Vielen Dank! Ich würde ein Fischauge benutzen, WENN es nicht 700 eur kosten würde. Noch stitche ich einfache fotos, etwa 33 Stück (mal 3, denn jedes wird mit 3 Belichtungen gemacht). Vier Arbeit, viel Spass, teures Spielzeug, wenig Möglichkeiten das Geld zurückzugewinnen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.