Gedichte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter1982
schrieb am 14.10.2009, 20:30 Uhr
Wenn ein Gedicht meine Gedanken verlässt
dann nur um Menschen dran zu erfreu,n.
Ich schreib es auf sonst geht es mir noch verlor,n und ich würde es dann später bereu,n.
Ich mache einen Reim,vieleicht auch zwei, ich misch die Worte wie einen Brei.
Was der Gedanke hergiebt schreibe ich auf.Auf dem Papier steht ein Gedicht dann drauf.
Ist es mal traurig, auch daß muß man versteh,n,selbst traurige Gedichte sind schön.
Und kommt der Tag an dem im Kopf nichts mehr sprießt und niemand meine Worte versteht.
Dann freu ich mich wenn jemand dies liest,daß keines meiner Worte vergeht.
walter1982
schrieb am 14.10.2009, 20:31 Uhr
Die Sonne scheint, die Vögel flöten,
Als wollten sie den letzten Nerv mir töten.
Denn in der Sonne liegen ist
So ohne dich der letzte Mist.
Ich seh nur Pärchen um mich rum
Und sage mir, es wär nicht dumm,
Wenn du jetzt hier wärst.
Doch bleibt's ein Traum - so ist es kaum.
Du bist weit weg und ich bin hier.
Ich denke an dich und sage dir :
Es wird einmal eine Sonne geben
Wo meine Lippen an deinen kleben
Schiwwer
schrieb am 15.10.2009, 09:45 Uhr
Hallo, Walther,
als ich deine Gedichte las, dachte ich, alle Achtung, der junge Mann traut sich, Gefühle zu zeigen.
Vielleicht kannst du hie und da den Rhythmus aufbessern?
Ich hätte da einen Tipp, vielleicht hilft er dir was: Deklamier sie laut, dann merkst du, wo es hakt. Das erste ist echt ein Rap, oder?
walter1982
schrieb am 16.10.2009, 16:35 Uhr
Es gibt Männer und auch Frauen
Welche niemals packt das Grauen
Die dem Tod in's Auge schauen
Und sich beinahe alles trauen...

Doch selbst sie werden manchmal schwach
Ein Schreckgespenst hält alle wach
Und wer es kennt, sieht's ihnen nach
Vor Spannung atmen alle flach...

Mit Gruseln denken sie daran
Täglich einmal kommt es an
Zur gleichen Zeit, genau nach Plan
Wohl dem, der sich verstecken kann...

Doch letztlich trifft es jeden Mal
Dann schreitet man zum dunklen Saal
Erwartet schlimmste Folterqual
Das Antlitz ist vor Angst ganz fahl...

Man möchte fliehen unterdessen
Doch aufzugeben wär' vermessen
Wer's überlebt, wird's nie vergessen
Das tägliche Kantinenessen...
bankban
schrieb am 16.10.2009, 16:39 Uhr
Oh ja, da haste recht, Walther...
walter1982
schrieb am 16.10.2009, 16:41 Uhr (am 16.10.2009, 16:41 Uhr geändert).
schully
schrieb am 16.10.2009, 17:05 Uhr
Walter, es wäre fair, wenn du darauf hinweisen würdest, falls ein gedicht nicht von dir stammt.
servus
Erich58
schrieb am 18.10.2009, 13:16 Uhr
Gedicht geklaut?
Gesicht versteckt!
Herzlichst - Erich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.