Sterbeurkunde

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


A_K
Erstellt am 03.10.2018, 11:58 Uhr
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Anliegen.
Nach der originalen Geburtsurkunde"certificat de Nastere" heißt der Verstorbene "IOAN". In der deutschen Übersetzung (das Dokument wurde in RO ausgestellt) ist er mit dem Namen "Johann" eingetragen. Er lebt seit nun 28 Jahren als Johann in Deutschland. Das Standesamt will seine Sterbeurkunde nun mit "IOAN" ausstellen, das sie keinen Nachweis der Namensänderung haben und sich auf die rumänische Geburtsurkunde bezieht.
Ich habe dem Standesamt schon sämtlich Unterlagen von ihm zukommen lassen wo er als Johann eingetragen ist. Leider vergeblich.
Vielleicht weiß jemand Rat oder hat das auch schon erlebt und kann mir vielleicht sagen wie man es schaffen kann, dass der deutsche Name auf der Sterbeurkunde hinterlegt werden kann bzw. was man den Standesamt einreichen muss.
Lieben Dank

kaltenberg
Erstellt am 03.10.2018, 12:35 Uhr
Hallo , normalerweise wurden die Namensäderungen bei der Einreise von Beamten vorgenommen.
Mit dem Registrierschein(wenn vorhanden ) sollte diese Namens-Änderung nachweisbar sein.
Grüße
von Kaltenberg

A_K
Erstellt am 03.10.2018, 12:53 Uhr
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Diesen haben wir dem Standesamt bereits vorgelegt. Ohne Erfolg.

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz