Angebliche Initiative der CSU im Bundesrat bez.Rücknahme Rentenkürzungen bei Spätaussiedlern

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 17:04 Uhr (am 22.11.2018, 17:05 Uhr geändert).
Info zu laufender Debatte:

Wolff Peter Otto <wolffpeterotto@yahoo.de>
An:
Rita Heidebrecht

22. Nov. um 16:01

Sehr geehrte Frau Heidebrecht, ich vernehme mit großer Freude, dass unsere berechtigten Anliegen endlich beim Adressaten, der Bundesregierung und ihrem Beauftragten angekommen sind. Vielen Dank an Herrn Thießen, bitte übermitteln Sie ihm meinen Dank, auch im Namen meiner Siebenbürger Sachsen! Ich hoffe auch, dass unsere Appelle an Herrn Thomas Strobel, Innenminister B-W, stv, M.P.
Baden-Württemberg, stv. Bundesvorsitzender der CDU, sowie an Herrn Armin Laschet, M.P. des größten, mitgliederstärksten Bundeslandes, NRW, stv. Bundesvorsitzender der CDU, nicht ohne Wirkung sein werden. Gemeinsam sind wir stark!

Mit freundlichen Grüßen,

dipl. oec. Peter Otto Wolff
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 17:20 Uhr (am 22.11.2018, 17:39 Uhr geändert).
Herr Schoger, die haben mich persönlich beleidigt, privat, obwohl ich Sie auf einer öffentlichen Plattform, in Ihrer Eigenschaft als Angestellter des Vereins, auf dieser Plattform angeschrieben haben. Ich scheue nicht vor der Öffentlichkeit unseres Forums, warum sollte ich? Ich berufe mich auf die Meinungsfreiheit. Worauf berufen Sie sich, wenn Sie mich, privat, verklausuriert "ermahnen"?
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 17:33 Uhr
Herr Schoger, bei aller Liebe, ich verwahre mich vor Ihren "privaten" was auch immer. Ich habe keine "private" Beziehung zu Ihnen, strebe sie auch nicht an, Sie sind für mich nur ein Angestellter meines Vereins, von dem ich ein Mindestmaß an Objektivität erwarte, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Auf keinen Fall steht es Ihnen zu, Mitglieder des Vereins, Forumsmitlieder, zu tadeln, zu maßregeln, zu beurteilen, gar privat zu beschimpfen, wie in meinem Fall! Wollen Sie, dass ich Sie, privat, verklage? Diesen Bonus gönne ich Ihnen nicht, Sie sind mir zu klein.
Hektor
schrieb am 22.11.2018, 17:38 Uhr
Hallo Herr Wolf, seit 35 Jahren hab ich noch keinen Siebenbürger Sachsen erlebt, der so eine Aufwendung aufbringt für die Beseitigung einer außergewöhnlichen Diskriminierung bei den Spätaussiedlerrenten. Ich steh voll hinter Ihren Bemühungen und hoffe, Ihre Aktivitäten die gehen so weiter, bis die Gerechtigkeit wieder hergestellt wird. Die Bemühungen von dem Verband sind sehr deprimierend. Bei der Herbstsitzung des Bundesvorstands hat man das Thema Rente gar nicht angesprochen, weil es Niemanden mehr gibt der dieses Sachgebiet fachlich bearbeiten kann. Man erhofft sich mit Hilfe vom Beauftragten der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Prof. Dr. Bernd Fabritius das Wunder geschehen, vielleicht wenn wieder Bundestagwahlen anstehen. Im Internet unter www.aussiedlerbeauftragter.de kann man Seine Aktivitäten nachlesen. Sie wissen es genau wie ich, dass Herr Prof. Dr. Bernd Fabritius dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat unterstellt ist und sein Vorgesetzter bestimmt welche Themen bearbeitet werden und welche nicht. Herr Seehofer wollte die Lösung mit der Mutterrente und die hat Er erreicht Punkt. Alles andere ist für die CSU nicht wichtig. Ich bin immer noch der Meinung dieses Problem kann nur rechtlich gelöst werden, oder durch eine Medienwirksames vorgehen (Demo). Haben Sie diese Optionen mit den Russlanddeutschen auch besprochen? Ich überleg ob ich am 27.11.2018 in Böblingen mit einem Protestplakat auftauche. Bringt eine Blume den Frühling? Noch eine Hilfestellung: - beachten Sie die Querulanten nicht mehr.
gerri
schrieb am 22.11.2018, 17:44 Uhr (am 22.11.2018, 17:51 Uhr geändert).

"Denn wir,unsere Redaktion haben
die nächste Ausgabe der Siebenbürgischen Zeitung zu erstellen mit äußerst vielen Themen, während Sie ausschließlich von der Rentenproblematik beherrscht sind."

@ Das ist ja schön und gut,ist aber kein Grund das wichtige Thema für unsere Landsleute,unsere Rentner, zu vernachlässigen.Meine Achtung für Herrn Wolff`s und noch Anderer die sich die Mühe machen,den immer weniger werdenden zur Gerechtigkeit zu verhelfen.
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 18:06 Uhr
Hallo Hektor, danke für den Zuspruch. Bin echt erstaunt, dass der Verband, zumindest im Forum, meine Bemühungen als Querulantentum und sonstwas bezeichnt, inklusive "Ermahnungen" von Forummediatoren auf privater Email-Adresse. Das erweckt in mir unsägliche Erinnerungen an Zuständen in
der alten Heimat. Wird der "Große Vorsitzende" in vorauseilendem Gehorsam betüttelt? Würde es sehr begrüßen, wenn Du privat in Böblingen Flagge zeigen könntest. Glaube andererseits, leider, nicht, das eine DEMO realistish wäre.
Klar ist und bleibt, dass ich nicht locker lassen werde, warum sollte ich, wird mich der Verband erschießen lassen?
kleeblatt17
schrieb am 22.11.2018, 18:15 Uhr (am 22.11.2018, 18:23 Uhr geändert).
Klar ist und bleibt, dass ich nicht locker lassen werde, warum sollte ich, wird mich der Verband erschießen lassen?

Was ist nur in diesen Menschen gefahren, sich so zu aufzuführen. Mit welchen Phantasien Herr Wolff lebt? Beruhigen Sie sich doch endlich. Was in über 20 Jahren nicht zu schaffen war, wollen Sie hopplahopp auf Biegen und Brechen erreichen? Und wer nicht auf Ihren Zug aufspringt, soll dann ein Gegner sein, der Sie womöglich erschießen lässt? Da gehen Ihnen aber die Gäule durch, Herr Wolff. Mein Rat: Versuchen Sie sich mal zu entspannen. Dieses andauernde hitzige Schreiben tut niemandem gut.
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 18:31 Uhr
Hallo Hektor, Dein Beitrag war so lang, dass ich mich zunächst auf den ersten Teil konzentriert habe. Ich bin dezidiert nicht der Meinung, dass unser Problem auf dem Gebiet des Rechts gelöst werden kann. Dann würden wir, unweigerlich, beim Urteil des BVerfG landen, in einer Sackgasse! Nein, das Problem muss POLITISCH entschieden werden, es gibt doch einen Konsens, dass die Rentenfrage bis 2025 so gelöst werden soll, dass die Renten ALLER deutschen Bürger, in OST und WEST, angegleicht werden. Steht da irgendwo, dass gerade Aussiedler, die schon seit Jahrzehnten die Renten ihrer Alten nicht nur bezahlen, sondern auch durch ihre Nachkommen einen Überschuss für die Rentenkasse erwirtschaften, die DUMMEN sein sollen? Ergo: Wir müssen die Machtfrage stellen!
keinsachse
schrieb am 22.11.2018, 18:36 Uhr (am 22.11.2018, 18:38 Uhr geändert).
Was in über 20 Jahren nicht zu schaffen war
konnte nicht geschafft werden, weil seit dem Urteil des Verfassungsgerichts sich niemand mehr so richtig mit dem Problem befasste, mit der Begründung:
"Da ist nichts zu machen, das Verfassungsgericht hat geurteilt..."
Auch jetzt noch. Und "Fabritius wird´s schon richten"...

Das Problem kam in letzter Zeit überhaupt nur auf die "förmliche Tagesordnung", nach dem die Wähler massenhaft fernblieben von den Unionsparteien. Da ist man aufgewacht. Ich erinnere nur an die hasserfüllten Kommentare eines Charlie zum Thema "wenn haben die Aussiedler gewählt". Warum?, interessierte den auch nicht...Wie übrigens ein Kleeblatt auch.
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 18:56 Uhr
Hallo kleeblatt17, auf welcher Welt leben Sie? Wenn Zeiräume von 20 Jahren für Sie relativ sind, sind Sie nicht von dieser Welt. 20 Jahre sind, fast, eine Generation. Die Meisten der "Erlebnisgeneration", jener die im "BARAGAN", am "KANAL", in RO-Gefängnissen umkamen, die als Arbeitssklaven in russischen Arbeitslagen ungekommen sind, wurden endlos vertröstet, bis sie verreckten, bevor sie eine Entschädigung erhielten. Dieses Schicksal soll uns, den 60-70-jährigen, die dem Unrechtsregime des CEAUSESCU entkommen konnten, nicht mehr geschehen. Wenn, dann können wir zumindest in diesem Land laut sagen: wer seid Ihr, die vorgebt unsere Interessen zu vertreten, und stattdessen euere privaten Pateikarrieren im Auge habt?
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 19:16 Uhr (am 22.11.2018, 19:28 Uhr geändert).
Hallo keinsachse, Du hast absolut recht, der Verband, in persona Dr. Fabritius, hat sich seit 1996, vielleicht 2000, (vor 20-22 Jahren) ausschließlich auf die juristische Frage des Problems konzentriert. Das mag unter seinen standesrechlichen Überlegungen verständlich sein. In der Sache war es, seit 20 Jahren, grottenfalsch. Das Problem war, und ist, politisch, und nur so auch lösbar. Das hätte auch dem Dümmsten auffallen sollen. Nun war man, seit vielen Jahren, in der Situation, REGIERUNGSPARTEI zu sein! Mit deutlicher Hochheit und Vetorecht. Da ist alles Gerede obsolet, auch alle Ausreden, die böse SPD war dagegen!Lachhaft!
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 19:55 Uhr
Was ist nur in diesen Menschen gefahren, sich so zu aufzuführen. Mit welchen Phantasien Herr Wolff lebt? Beruhigen Sie sich doch endlich. Was in über 20 Jahren nicht zu schaffen war, wollen Sie hopplahopp auf Biegen und Brechen erreichen? Und wer nicht auf Ihren Zug aufspringt, soll dann ein Gegner sein, der Sie womöglich erschießen lässt? Da gehen Ihnen aber die Gäule durch, Herr Wolff. Mein Rat: Versuchen Sie sich mal zu entspannen. Dieses andauernde hitzige Schreiben tut niemandem gut.

Ich stelle mit zunehmender Erheiterung/Bestürzung fest, dass Sie sich anmaßen, über meine geistliche Befindlichkeit zu urteilen. Was befähigt Sie dazu, wieso wird das nicht vom CERBERUS unseres Verbandes gerügt/unterbunden? Wieso maßt sich diese Person an, aberwitzige psychiatrische Diagnosen zu stellen?
Ich bin ganz rationell, immer so gewesen, mit mir gehen " keine Gäule durch", habe stets rationell argumentiert. Allmählich muss man allerdings davon ausgehen, dass, unter Pseudonym, einige Personen im Auftrag Anderer posten. Ein Schelm, der den Löwen dahinter vermutet.
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 22:20 Uhr (am 23.11.2018, 02:27 Uhr vom Moderator geändert).
Upps, habe den Eindruck, dass die Server unserer Zeitung, mangels Argumenten, abgestürzt sind. Passiert in China immer wieder, wenn XI, oder bei uns der Löwe, das will. Bezweifle ernsthaft, dass innerhalb von 2 (zwei) Stunden niemand irgend was gepostet hat, und sei es kleeblatt17

[Der Beitrag wurde gelöscht. Beachten Sie die Forenregeln!]
seberg
schrieb am 22.11.2018, 22:37 Uhr
Wollen Sie, dass ich Sie, privat, verklage? - Diesen Bonus gönne ich Ihnen nicht, Sie sind mir zu klein
donnert unser ganz große Foren-Wolff den kleinen Schoger an. - Ich wette indes: so groß wie in diesem siebenbürgischen Internetdiskussionsforum ist er sonst nirgends, nicht einmal in seinen vier Wänden bei sich zu Hause.

Und dann auch dies noch:

„Allmählich muss man allerdings davon ausgehen, dass, unter Pseudonym, einige Personen im Auftrag Anderer posten. Ein Schelm, der den Löwen dahinter vermutet.“
Nur gut, dass er selbst es ist, der seine „geistliche Befindlichkeit“ mit „psychiatrische Diagnosen“ in Verbindung bringt. Wer weiß, er könnte ja sonst hier tatsächlich noch versuchen „Anklage" zu erheben.

Wer aber hinter unserem „Neuzugang“ "@keinsachse" steckt, kann er gerne erfahren, er wurde nämlich...abgehört : es ist unser alter Freund @getkiss . Auch so ein „treuer Kämpe“! Passt!
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.11.2018, 22:51 Uhr
Hallo seberg, in meinen "eigenen Wänden" bin ich auf jeden Fall größer, als jemand der sich unter Pseudonym groß gibt. Außerdem engagiere ich mich nicht nur unter eigenem Namen, sondern auch persönlich, vor Ort, oder brieflich, mit Rückschein, für eine Sache, zum Unterschied von Heckenschützen, wie Sie, in fremder Sache. Hat man Sie von der Kette gelassen, nach 2 Stunden online-Stopp?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.