Angebliche Initiative der CSU im Bundesrat bez.Rücknahme Rentenkürzungen bei Spätaussiedlern

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

keinsachse
schrieb am 23.11.2018, 15:53 Uhr
im Delirium das Abhören eines Anderen erfunden hat.Delirium?
Der behauptet diese Schweinerei bei vollem Bewusstsein...
Peter Otto Wolff
schrieb am 23.11.2018, 17:12 Uhr
Hallo kaltenberg, hallo Leute, habe soeben eine OpenPetition in unserer Sache gestartet. Bitte beteiligt Euch zahlreich, sagt es weiter, in der Familie, dem Freundeskreis, Bekanntenkreis. Gemeinsam sind wir stark! Die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland habe ich ebenfalls eingebunden.

https://openpetition.de/!fkwdj
kaltenberg
schrieb am 23.11.2018, 18:11 Uhr

Hallo Herr Wolff.Ich habe soeben den Unterstützungsbogen der Petition im Link ausgefüllt.
Link einfach markieren , danach zum Link umleiten, dann alles ausfüllen und bestätigen.
Quorum liegt bei 50000 Einträge.Auf geht,s
Grüße
von Kaltenberg
Peter Otto Wolff
schrieb am 23.11.2018, 18:48 Uhr (am 23.11.2018, 18:59 Uhr geändert).
Hallo kaltenberg, vielen Dank, dass Du den Anfang gemacht hast. Jeder noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Nun hoffen wir, dass durch Mundpropaganda möglichst viele Betroffene, deren Familien, Freunde, sich anschließen. Bin vorsichtig optimistisch. Wichtig wäre, wenn Forum-Teilnehmer auch Landsleute überzeugen könnten, die es nicht so mit digitalen Medien haben, aber Söhne, Töchter, Enkel haben, die zu den Tasten greifen. Finde, dass OnlinePetition eine tolle Erfindung ist, muss ja nicht immer eine Demo sein, wie anno dazumal, um für seine Rechte zu streiten.
https://openpetition.de/!fkwdj
kaltenberg
schrieb am 23.11.2018, 19:25 Uhr
Hallo , es tut sich was bei den Unterschriften in der Petition, bis jetzt haben sich schon 5 Pers. registriert und das in 30 min.
Hoffentlich vermehren sich die Unterzeichner.
Grüße
von
Kaltenberg
gerri
schrieb am 23.11.2018, 20:04 Uhr (am 23.11.2018, 20:05 Uhr geändert).
@ Hallo,ich habe auch ausgefüllt und unterschrieben,da es mich persönlich auch betrifft,danke.

PS.Alles schön und gut,wenn man unterschrieben hat und "versenden" will, klappt es nicht mit dem eigenen E-mail,weil kein Programm dafür ist,oder man soll ein neues erstellen und ma kennt sich nicht aus..... Schade!
Peter Otto Wolff
schrieb am 23.11.2018, 20:20 Uhr
Hallo, Appell an alle Kundigen i.S. neue Medien, wer kann helfen, ich muss da passen!
Pero
schrieb am 23.11.2018, 23:08 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
ich verfolge seit längerer Zeit diesen Chat. Herzlichen Dank an alle die sich so intensiv um dieses Thema bemühen.
Ein Aufruf ist gestartet. Es wäre schön wenn die Redaktion der Zeitung in einer der nächsten Ausgaben mit einem kurzen Hinweis auf diese Petition aufmerksam machen würde. Ich denke so könnte man die "Massen" schneller erreichen. Ist das machbar? Ich denke, dass alle direkt Betroffen (und davon sind nicht wenige) auch ihre Unterschrift hierfür abgeben würden.
bankban
schrieb am 24.11.2018, 07:33 Uhr
Hoffentlich vermehren sich die Unterzeichner

Das ist unbedingt zu wünschen.
Die Voraussetzung ist natürlich, dass sie unterschiedlichen Geschlechts sind.
gerri
schrieb am 24.11.2018, 08:10 Uhr

@ Na ja,Spaß muss sein auch bei der Leiche....
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.11.2018, 08:53 Uhr (am 24.11.2018, 09:01 Uhr geändert).
Hallo Leute, habe heute auch den Vorsitzenden der Landsmannschaft der Banater Schwaben, Herrn Peter-Dietmar Leber, angeschrieben und zum Mitmachen aufgefordert.

By the way, eine Bitte an die Admins: könntet Ihr den Link zur OnlinePetition gut sichtbar auf der Siebenbürger Zeitung einbauen? Kommt ja der Gemeinschaft zugute.

https://openpetition.de/!fkwdj
kokel
schrieb am 24.11.2018, 09:03 Uhr
Das ist unbedingt zu wünschen.
Die Voraussetzung ist natürlich, dass sie unterschiedlichen Geschlechts sind.


Anstatt eine einfache Frage zu beantworten, "würdigt" der User @bankban ein sehr ernst zu nehmendes Unterfangen auf eine ihm typische Art. Perverser geht`s wohl kaum!
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.11.2018, 09:44 Uhr (am 24.11.2018, 09:52 Uhr geändert).
Hallo kokel, um in der Denkweise des bankban zu bleiben sage ich nur, offensichtlich vermehren sich die Dummen schneller, durch Zellteilung, wie die Amöben.

In Sachen OnlinePetition ein wichtiger Hinweis, den mir meine Schwester mitteilte, als sie selbst unterschrieben hat: offensichtlich kann man selbst entscheiden, ob der Name öffentlich angezeigt oder versteckt wird.
https://openpetition.de/!fkwdj
keinsachse
schrieb am 24.11.2018, 10:36 Uhr (am 24.11.2018, 10:39 Uhr geändert).
Hallo, Herr Wolff, einige Fragen:

Wie kann man die Petition unterschreiben, wenn man kein Internet hat?

Geht das auch per Brief, oder Postkarte?

Falls die Zeitungen der Siebenbürger und Banater den Aufruf nicht von sich aus veröffentlichen möchten, denke ich an eine bezahlte Anzeige in einer Tageszeitung mit weiter Verbreitung, wie z. Bsp. die Süddeutsche, könnte auch einen Beitrag dazu leisten. Was halten Sie davon?

Anschließend habe ich den Link so eingefügt, dass man nur mit einem linken Mausklick zur Petition gelangt.

https://openpetition.de/!fkwdj
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.11.2018, 11:13 Uhr (am 24.11.2018, 11:37 Uhr geändert).
Hallo keinsachse, berechtigte Fragen, für die ich noch keine befriedingende Antwort habe. Auf der Seite der OnlinePetition gibt es die Möglichkeit, ein pdf-Formular herunterzuladen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß in welcher Form das so unterschriebene Formular validiert werden kann, an wen man es schicken kann. Das macht ja richtig Arbeit. Vielleich hat ein anderer Forumist den Durchblick?
P.S. Der threat hat die Schnapszahl von 8888 Aufrufen erreicht! In asiatischen Ländern ist diese Zahl magisch, als Auto-Nummernschild wird bis zu 1 Mio. $ dafür bezahlt.

https://openpetition.de/!fkwdj

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.