Angebliche Initiative der CSU im Bundesrat bez.Rücknahme Rentenkürzungen bei Spätaussiedlern

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 24.11.2018, 12:58 Uhr (am 24.11.2018, 13:01 Uhr geändert).
Hallo Landsleute, habe soeben unsere Battalione verstärkt, indem ich den Verein der Bessarabien-Deutschen zur Mitarbeit für unsere Sache eingeladen habe.

Habe leider noch keine Zusage von den Admins der Siebenbürger Zeitung bezüglich der Schaltung unserer OnlinePetition auf dieser homepage. Aber es ist Wochenende. Wer die ganze Woche beruflich tätig ist, hat Anspruch auf ein freies Wochenende. Dagegen geht es Rentnern die ganze Woche gut, zumindest betreffend die Freizeit.
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.11.2018, 13:21 Uhr (am 24.11.2018, 13:22 Uhr geändert).
Hallo liebe Landsleute, erhielt soeben einen Hinweis, wie man verfahren muss, wenn man die Unterschrift für die Petition auf dem heruntergeladenen pdf-Formular leistet. Man muss das unterschriebene Dokument scannen, und anschließend an die Email-Adresse der Online-Platform senden. Habe leider keine Möglichkeit, diese Vorgehensweise in der Praxis zu prüfen. Darum hoffe ich, dass sich Freiwillige finden, die das ausprobieren und Vollzug melden. Wäre sehr wichtig für alle Betroffenen, nicht wenige, die keine Email-Adresse haben, aber Töchter, Söhne, Enkel, Nachbarn, Bekannte, die helfen möchten.

https://openpetition.de/!fkwdj
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.11.2018, 13:34 Uhr (am 24.11.2018, 13:42 Uhr geändert).
Hallo, die Marke 9.000 ist erreicht. Dafür kann man sich nichts kaufen, aber zeigt das Interesse unserer Landsleute am Thema. Kann nur sagen, DANKE, weiter so, bleibt aktiv, engagiert, wenn wir uns nicht um unsere Belange kümmern, wer soll es sonst tun? Gilt natürlich für alle Belange unserer Gemeinschaft, kulturelle, gemeinschaftserhaltende, karitative, christliche, sportive. Nach dem Motto: die Welt lebt von denen, die mehr tun als nur ihre Pflicht.

https://openpetition.de/!fkwdj
kokel
schrieb am 24.11.2018, 13:57 Uhr
An alle Interessierten: Die von Peter Otto Wolff ins Leben gerufene Initiative ist in dieser Form einmalig! Sie setzt sich über Grenzen hinweg, die eventuell von dafür zuständigen Organisationen so nicht gestartet werden können, was erklärlich ist. Fakt ist jedoch zweifelsohne, dass die Aussiedler die Leidtragenden der aktuellen Rente sind

Es wurde zu diesem Thema vieles erläutert. So z.B. wurde immer wieder seitens der Regierenden behauptet, dass Unsereiner mit nix zum Auffüllen der Rentenkasse beigetragen habe. Das mag ja stimmen, doch dies haben z.B. die DDR-Bürger auch nicht getan! - von anderen mal ganz zu schweigen...

Was man hier in den dafür zuständigen Kreisen leider nicht wahrhaben will - wurde hier auch schon erwähnt: Um gut ausgebildete Fachkräfte zu haben, muss dafür auch viel Geld ausgegeben werden! Der deutsche Staat hat - dabei beziehe ich mich auf unsere Landsleute - abertausende SBS praktisch umsonst übernommen - von den "Stückzahlungen" mal abgesehen... -, denn deren Ausbildung fand in Rumänien statt und die Sprache haben sie auch schon beherrscht - von der größeren Natalität mal ganz zu schweigen... So z.B. - auch wenn ich mich wiederhole - wurde mir nach einem vierstündigen Aufsatz in deutscher Sprache und einem nicht mal dreißig Minuten dauernden mündlichen Kolloquium für den folgenden Tag eine Stelle als Gymnasiallehrer in München zugesichert. Später habe ich erfahren, dass eine derartige Ausbildung in Deutschland etwa 300.000 Euro kostet. Wie viel werden meine Examinatoren in Deutsch und Geografie den deutschen Staat - also ich... - wohl gekostet haben...???

Was bei dieser Diskussion wiederholt auffällt: Als seit Jahren links orientiert bekannte User versuchen durch das Herbeinehmen von Scheinargumenten bis hin zu Diffamierungen die Idee von Peter Otto Wolff zu torpedieren, sie sogar der Lächerlichkeit preiszugeben! Anscheinend steckt dahinter die Sorge, dass die Ergänzung der Rente für Aussiedler eine Kürzung der Zuschüsse für Migranten bedeuten könnte... Nix Genaues weiß man nicht, aber Vermutungen sind wohl erlaubt...

Gestern Abend habe ich einem im Haus des Ostens in München stattgefundenen Projekt beigewohnt, das sich mit einem Dorf in den Westkarpaten befasste. Danach saß man gemütlich mit Landsleuten zusammen und musste schon nach wenigen Minuten merken, dass der Vortrag weniger wichtig war, als der aktuelle Umgang mit Migranten... Beim Nachhauseweg - es war kurz nach 22.00 Uhr - mussten wir an mehreren Gruppen ausländisch aussehenden Menschen vorbeimarschieren. Zum Glück - Bayern scheint dagegen noch gewappnet zu sein - gab`s auch einige Sicherheitskräfte vor Ort, sodass man ruhigen Gewissens den S-Bahn-Bereich erreichen konnte.

Fazit: Da braut sich was zusammen! Den Linksorientierten kann ich nur raten, sich unter`s Volk zu mischen und es ohne Scheuklappen anzuhören. Und aufgepasst: Die irgendwann Neubürger Deutschlands wählen nicht unbedingt SPD oder Grüne, weil sie selber kaum Interesse daran haben, dass noch mehr ihresgleichen das Land übervölkern, weil es zu ihrem eigenen Nachteil ist! Darüber sollten die "Patrioten" mal nachdenken...

P.S.: Kuba will tausende seiner Ärzte, die in Brasilien tätig sind, abziehen, weil der neue Staatschef des Landes den von der vorherigen Regierung ausgehandelten Pakt, der sich über jährlich mehrere Milliarden Dollar belief - eine der Haupteinnahmequellen der Karibikinsel - nicht mehr einhalten will. Da fragt man sich, was dies mit uns zu tun hat: Einiges:: Der sogenannte Ostblock - zu dem auch Kuba gehörte, so blöd dies geografisch auch klingt - wusste ganz genau, dass er finanziell mit den Westmächten nie Schritt halten konnte. Deshalb hat er sehr viel in Bildung investiert, um durch Inventionen auf diesem Gebiet mithalten zu können. Genau aus diesem Grund hat uns Deutschland auch abgekauft! Noch Fragen???

keinsachse
schrieb am 24.11.2018, 14:28 Uhr
Genau aus diesem Grund hat uns Deutschland auch abgekauft!
Und genau aus diesem Grund, mal von der niedrigen Natalität absehend, kauft auch jetzt noch Fachkräfte aus dem Ausland. Dabei interessiert niemanden, ob deren Herkunftsländer ausblutend, weiter zurück bleiben und so weitere Quelle der Migration bilden!
Bei aller Hysterie gegen die noch persistierende NS-Ideologie wird übersehen dass dieser "Import" eine weiterführende Ideologie Nazi-Deutschlands ist, dass Millionen zwang hier in Rüstungsindustrie und anderswo zu arbeiten und dabei elendig zu hungern. Auch wenn das nicht mehr genau so ist, das Erbe ist im Kern geblieben!

Und wird genau von der Industrie gefordert, die auch damals profitierte und später Schwangere Frauen beim Job diskriminierte, gefolgt von niedriger Natalität!
Wenn die wenigstens richtig auf das Arbeitslosenheer zurückgreifen und davon Fachkräfte entwickelten, bräuchte man keinen "Import"...
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.11.2018, 14:39 Uhr (am 24.11.2018, 14:40 Uhr geändert).
Hallo kokel, es geht Dir so, es geht mir so, vielen anderen sicher auch so. Man wundert sich einfach, dass vieles Offensichtliche einfach von den Regierenden ausgeblendet wurde, als hätte man ihnen ins Gehirn geschissen, wie der Bayer sagt. So der SPD, die sich modern-neoliberal geben wollte, ein Wurmfortsatz Merkels wurde, und mit Hartz4 ihre Stammwähler und Inteligentia vergrätzte, so die christlichen Parteien, fehlgeleitet von einer Mdm., die Alternativlose, die die Deutsche Einheit in der Sauna erlebte, die ihre Liebe zum Islam, zu allem Queren, Bunten und Schrägen entdeckte, und ihre treuesten Wähler, die heimatverbundenen Vertriebenen vergrätzte. Der Rumäne würde sagen: "unde e multa desteptaciune, e si mai multa prostie!". Würde sagen, man muss diesen Herrschaften einfach mit Argumenten ihre Verlogenheit zeigen, sie zum Blick in den Spiegel zwingen. Sie haben eine harte Schwarte, und den Apparat, auch die Gerichte, auf ihrer Seite. Wir haben die Argumente und die Würde der ältesten demokratisch gelebten Gemeinschaft auf unserer Seite, nur gedacht von den alten Griechen. Mir ist nicht bange, als in einem russisch/ukrainischen KZ Geborener und Überlebender. In diesem Sinne, auf in den Kampf!

https://openpetition.de/!fkwdj
gerri
schrieb am 24.11.2018, 15:25 Uhr


"-dass Millionen zwang hier in Rüstungsindustrie und anderswo zu arbeiten..."


@ Nicht vergessen das Viele freiwillig,vor 89 unter großer Gefahr,nach Deutschland kamen und kommen.
kleeblatt17
schrieb am 24.11.2018, 15:55 Uhr (am 25.11.2018, 16:08 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.11.2018, 16:20 Uhr (am 26.11.2018, 19:00 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
kleeblatt17
schrieb am 24.11.2018, 16:26 Uhr (am 24.11.2018, 16:27 Uhr geändert).
Wer hat oben über Zuwanderung gefachsimpelt, ach, ist also doch nicht das Thema hier, meint der Blogwart jetzt?
Wolffs Sprache:
"als hätte man ihnen ins Gehirn geschissen"
"scher dich zum Teufel"

Hier geht es grob zu, da haben eine Handvoll Leute Heimrecht. Kein Platz für nicht-rechtspopulistische "Zuwanderer".
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.11.2018, 17:09 Uhr (am 24.11.2018, 17:14 Uhr geändert).
Mdm kleeblatt17, Sie versuchen auf einem Portal eines Vertriebenenvereins, der Siebenbürger Sachsen, Ihre krankhafte Aversion gegen uns zu artikulieren, dichten uns, kollektiv, eine durch nichts belegte Nähe zur AfD an, posten Aussagen dieser Partei, damit wir uns "wohlfühlen". Da kann man schon fragen, wess Geistes Kind Sie sind, in wessen Auftrag Sie handeln, warum Sie gerade uns mit Ihrer Unverschämtheit beehren und nicht auf Foren der AfD agitieren, so es die gibt?!

https://openpetition.de/!fkwdj
gerri
schrieb am 24.11.2018, 17:18 Uhr

@ Kleeblatt ist grün,da wissen wirs ja....
kokel
schrieb am 24.11.2018, 17:22 Uhr (am 26.11.2018, 19:02 Uhr vom Moderator geändert).
Und genau aus diesem Grund, mal von der niedrigen Natalität absehend, kauft auch jetzt noch Fachkräfte aus dem Ausland. Dabei interessiert niemanden, ob deren Herkunftsländer ausblutend, weiter zurück bleiben und so weitere Quelle der Migration bilden!

@getkiss: Schön, dass du wieder da bist! Erspare dir - vorläufig - zusätzliche Kommentare, denn da muss man halt resistent sein... Aber nun zu dem von dir angesprochenen Thema:

Als jemand, der sich mit diesem Problem schon über vierzig Jahren auseinandergesetzt hat - parteiübergreifend - kann aus meinen grauen Zellen bloß folgendes geortet werden:

Migrationen gab es schon immer. Die Einen - behauptet die Geschichte - waren in Ostafrika, weil übervölkert - bewegten sich nach Norden - Einzelheiten werden hier erspart... - andere nach Süden. Was dabei - leider - außer Acht gelassen wird: Es gab sie nie innerhalb eines gewissen Zeitraumes in einem dermaßen dargestellten Zeitabschnitt. Diese Völkerwanderungen hatten - aus meiner Sicht - immer gleiche Ursachen: Ein besseres Dasein!

In früheren Zeiten - dies ist wieder aus meiner Sicht -

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Apropos Fachkräfte: Eine Eberei ohnegleichen, dass man die Fachkräfte der Entwicklungsländer in die Industrieländer holt, wo dort sowieso Fachkräftemangel herrscht. Wir z.B. bilden Fachkräfte aus - haben die "Kommunisten" meinerzeit auch getan - Entwicklungsländern aus und geben ihnen danach hier eine Perspektive... Noch Fragen...???
Reichen unsere Fachkräfte nicht aus, holen wir uns welche aus...

Auf der anderen Seite: Hartz4 Empfänger sollen sich nicht unbedingt einer Arbeitsstelle zuwenden...Bravo SPD und Grünen!!! Erklärt dann mal, weshalb ein Arbeitswilliger noch aktiv werden muss! Eine größere Frechheit gegenüber den Arbeitssuchenden habe ich seit meiner Ankunft in Deutschland noch nie erlebt!!! Mir war zwar die Broschüre von Scharping bekannt, in der die Rechte der Nichtarbeitenden publiziert war, aber dieser Vorschlag sprengt jedes Verständnis, sich in dieser Gesellschaft irgendwie brauchbar zu machen! Eine Schande für einen Staat, der für alle sorgen soll!!!

kleeblatt17
schrieb am 24.11.2018, 17:30 Uhr (am 26.11.2018, 19:05 Uhr vom Moderator geändert).
Wolff: Man wundert sich einfach, dass vieles Offensichtliche einfach von den Regierenden ausgeblendet wurde, als hätte man ihnen ins Gehirn geschissen, wie der Bayer sagt. So der SPD, die sich modern-neoliberal geben wollte, ein Wurmfortsatz Merkels wurde, und mit Hartz4 ihre Stammwähler und Inteligentia vergrätzte, so die christlichen Parteien, fehlgeleitet von einer Mdm., die Alternativlose, die die Deutsche Einheit in der Sauna erlebte, die ihre Liebe zum Islam, zu allem Queren, Bunten und Schrägen entdeckte, und ihre treuesten Wähler, die heimatverbundenen Vertriebenen vergrätzte. Der Rumäne würde sagen: "unde e multa desteptaciune, e si mai multa prostie!". Würde sagen, man muss diesen Herrschaften einfach mit Argumenten ihre Verlogenheit zeigen, sie zum Blick in den Spiegel zwingen.

Das ist AfD pur, Herr Wolff. Es kann nicht sein, dass Ihnen das nicht bewusst sein sollte. Also tun Sie nicht so harmlos.

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Tatsache! Ihr dürft das auch selbstverständlich sein, ist eine demokratisch gewählte Partei (mit Nationalisten und Rassisten in ihren Reihen).
kleeblatt17
schrieb am 24.11.2018, 17:45 Uhr (am 24.11.2018, 17:49 Uhr geändert).
Und noch was zu diesem Wolff-Zitat: "so die christlichen Parteien, fehlgeleitet von einer Mdm., die Alternativlose, die die Deutsche Einheit in der Sauna erlebte, die ihre Liebe zum Islam, zu allem Queren, Bunten und Schrägen entdeckte, und ihre treuesten Wähler, die heimatverbundenen Vertriebenen vergrätzte."
Es stimmt eben nicht. Wolff kämpft gegen die ungerechten Fremdrentenkürzungen. Wer aber hat die Rentenkürzungen politisch zu verantworten? Das kam unter Bundeskanzler Kohl (CDU) in einer CDU/CSU-FDP-Koalition. Und die seinerzeitige BdV-Präsidentin Erika Steinbach (CDU) hat im Bundestag nicht dagegen gestimmt. Das sind Fakten.
Und unter wem kam die Restitution für deutsche Zwangsarbeiter und ebenso der nationale Gedenktag für uns Heimatvertriebene? - Unter Bundeskanzlerin Merkel. Es ist also eine Legende, dass Merkel die Heimatvertriebenen vergrätzt hat, Herr Wolff. Schauen Sie auf die Tatsachen bzw. eignen Sie sich Wissen an.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.