Rumänische Staatsbürgerschaft durch in Siebenbürgen geborenen Vater?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


FlorianJEV
Erstellt am 16.07.2019, 20:14 Uhr
Hallo,
mein Vater wurde Ender der 60er-Jahre in Bistriz geboren. Allerdings ist die gesamte Familie bereits kurz nach seiner Geburt, meines Wissens nach 1970, nach Deutschland umgezogen.

Mir ist leider nicht bekannt, ob er die rumänische Staatsangehörigkeit besitzt, er selbst hat keinen Pass und weiß es leider auch nicht. Meine Großeltern sind bereits verstorben, sodass ich dort ebenso nicht nachfragen kann.

In anderen Beiträgen im Forum habe ich bereits gelesen, dass ich die wohl hätte, sofern mein Vater diese nie abgelegt hat? Wie kann ich denn herausfinden, ob ich einen rumänischen Pass bekommen kann? Bei der Botschaft/Konsulat nachfragen? Welche Kriterien gelten denn allgemein, sodass ich direkt von vornherein ausschließen kann, dass ich womöglich keine habe? Dann spare ich mir die Arbeit.

Viele Grüße
Florian

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz