Archiv USLG

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anna K
schrieb am 06.03.2022, 19:31 Uhr
Hallo Peter Otto Wolff,
am 16.01.22 schrieben Sie, dass Sie Kontakt mit Ministerul Muncii haben, um Informationen über "arhiva USLG" zu erhalten. Antwort wollten Sie im Forum bekanntgeben. Habe ich die Antwort verpasst oder haben Sie noch keine Nachricht erhalten? Meine Schwester und ich brauchen für meine Mutter noch die Deportationszeit aus der Besatzungszone. Wäre schön!
Viele Grüße
Peter Otto Wolff
schrieb am 06.03.2022, 21:53 Uhr (am 06.03.2022, 22:07 Uhr geändert).
Hallo, leider gab es keine Antwort auf mein Ersuchen. Inzwischen hat sich hingegen herausgestellt, dass das Kürzel wohl Uniunea Sindicatelor Libere Germane bedeutet. Das hilft allerdings nicht wirklich weiter, denn der Bund der freien deutschen Gewerkschaften bzw. deren Archiv ist im schwarzen Loch der DDR-Archive verschwunden, so wie das der Gauck-Behörde, das neuerdings vom Staatsarchiv übernommen wurde. Dieses erteilt angeblich Auskunft nur an direkt Betroffene. Und ein solcher bin ich nicht. Hier endet auch mein Interesse, weiter meine Zeit damit zu verlieren um danach von Superschlauen noch beschimpft zu werden. Vielleicht können Dir tick, rosicos oder das Moderatorenteam weiterhelfen. Wünsche viel Erfolg.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.