Vorweihnachtszeit = Spendenzeit

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 26.11.2022, 16:26 Uhr (am 26.11.2022, 16:32 Uhr geändert).
Hallo Leute, war Euer Antrag auf Entschädigung für Deportation auch erfolgreich? Wenn ja, Glückwunsch, wenn noch nicht, Geduld, es kommt schon. Wenn ja, empfehle ich eine Spende an Euere Heimatgemeinde, unabhängig davon, ob sie unmittelbar z.B. über die Zentralstelle, "Casa Teutsch", direkt einen Nachweis liefern konnte. Sie haben sich auf jeden Fall redlich bemüht, bei einem erheblichen Ansturm von Anfragen und gleichem Personal. Sei mir erlaubt, für eine Zweitmitgliedschaft in der Heimatgemeinde zu werben, wenn es die noch gibt. Unsere letzten Mohikaner vor Ort verteidigen, unter schweren Umständen, UNSER kulturelles Erbe. Werft einen Blick auf die medialen Beiträge der Heimatge-meinden, z.B. https://honterusgemeinde.ro/spenden/. Wobei, ich gebe es zu, der letzte Abschnitt ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.
Bleibt nur noch, Euch allen einen guten 1. Advent zu wünschen, bleibt gesund und munter, beharrlich und dankbar!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.