Formular A 1439 und Aufforderung die Versicherungspflicht zu beantragen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

A.F.
schrieb am 23.04.2009, 16:11 Uhr
Sehr geehrter Herr Fabritius,

ich habe einen Rentenantrag gestellt, und nun erhalte ich ein Formular A 1439 "Hinweis zum ausl. Altersrentenbezug" und eine Aufforderung die "Versicherungspflicht nach Art.14d/3 der VO 1408/71 EWG" zu beantragen.
Außerdem erhalte ich einen Fragebogen "zur Einleitung d. zwischenstaatliche. Rentenverfahrens EU/EWR" der auch die Angabe der EU Bankverbindung vorsieht und das Formular E207.
Ich weiß, dass ich E 207 ausgefüllt zurückschicken soll, aber was soll ich mit dem A 1439 und mit der Aufforderung die "Versicherungspflicht nach Art.14d/3 der VO 1408/71 EWG" zu beantragen?

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus,

A. F.
Fabritius (Moderator)
schrieb am 23.04.2009, 22:32 Uhr
Das mit der Versicherungspflicht ist keine Aufforderung sondern eine Information. In den meisten Fällen soll diese nicht beantragt werden, Einzelheiten müssten geprüft werden.

Die andere Frage wurde hier schon ausreichend erörtert, zur Vermeidung von Wiederholungen bitte nachlesen.

Beste Grüße
A.F.
schrieb am 23.04.2009, 23:09 Uhr
Sehr geehrter Herr Fabritius,

über A 1439 habe ich leider nichts gefunden.
Danke für die rasche Antwort.

A.F.
Fabritius (Moderator)
schrieb am 24.04.2009, 08:11 Uhr
Die Formularnummern ändern dauernd, alleine mit der Nummer kann ich nichts anfangen. Allgemein gilt, das 207 soll und muss jeder ausfüllen, die anderen zu Rumänien nur derjenige, der KEINE Aufschuberklärung abgegeben hat.

Grüße

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.