SJD Podcast

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Der Onkel
schrieb am 02.01.2020, 21:42 Uhr
Unserem neu gewählten SJD Bundesvorstand haben wir es zu verdanken, dass der vor Jahren ins Leben gerufene Podcast nun wieder aus seinem Dornröschen-Schlaf erweckt wurde. Danke ihr Lieben! Schön, dass ihr mit so viel Spaß bei der Sache seid!

https://www.siebenbuerger.de/sjd/podcast


SJD Maskottchen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Hört in die ersten 2 Folgen rein! Schickt Vorschläge und Wünche an info [ät] siebenbuerger.de
beziehungsweise postet sie hier im Forum.


Podcast #1 :
Wer, wie, was, wieso, weshalb und warum? Wir quatschen zusammen über den Jungsachsentag, den VTW und den Herbstball.

Podcast #2 :
In der heutigen Folge geht es um das Multiplikatorenseminar der Landesgruppe Bayern in Burghausen, das 70-jährige Jubiläum der Landesgruppe Baden-Württemberg, die erste Sitzung der neu gewählten Bundesjugendleitung, den Verbandstag und am aller wichtigsten, um Weihnachten.
Der Onkel
schrieb am 02.01.2020, 22:41 Uhr (am 02.01.2020, 22:52 Uhr geändert).
Falls manchmal auch bei euch - wie bei mir - nicht der komplette podcast geladen werden kann. Es gibt ihn auch ohne iTunes im browser zu hören, unter :


SJDeeptalk.
Der Podcast der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland ist unter neuem Namen zurück! Zwischen hier und jetzt, Geschichten von früher und Zukunftsmusik, Båfliesch uch Zweiwel, Tiefsinn und Trash. Es wird deep. Getalked. Mer protzeln bäs ät potzt.


https://anchor.fm/sjdeeptalk/episodes/SJDeeptalk-2-e9os2c

https://podcasts.apple.com/us/podcast/sjdeeptalk/id1489994394

Der Onkel
schrieb am 02.01.2020, 22:44 Uhr
Wollt ihr die Umfragen-Seite auf 7buerger.de (neben den Instagram-Umfragen) viell. zusätzlich noch im Kontext des Podcasts (regelmäßig?) miteinbinden, oder die Hörer_innen darauf hinweisen, dass sie die Seite nutzen können, um zu Fragen, die ihr während des podcasts gestellt habt, ihre Meinung abzugeben ??

https://www.siebenbuerger.de/portal/service/umfragen


Schließlich, gibt es (noch immer) Leute wie mich, die kein instagram, twitter oder youtube benutzen / brauchen. Da wäre es super wenn ihr auch diese Umfragen-website weiterhin verwendet. Könnt ihr euch das vorstellen?
Der Onkel
schrieb am 02.01.2020, 22:45 Uhr
Zur Frage LAN-Party :

COUNT ME IN !!! :o)


Wenn ihr wollt, mache ich gern ein paar Spiele-Vorschläge. (zu Retro-Games)
Der Onkel
schrieb am 10.05.2020, 18:46 Uhr (am 10.05.2020, 18:53 Uhr geändert).
Hi zusammen,
unsere podcast-Moderatoren/innen haben sich mittlerweile richtig gut warmgequatscht und sind bei mittlerweile
Folge #5
schon gut in Fahrt gekommen, die am 1.5. online gestellt wurde.

Die momentane Beschränkung auf die eigenen 4 Wände und somit den eigenen computer spielt "vermutlich" auch mit rein auf die hohe podcast-Frequenz, und auch dass die kleine, sympathische Truppe sich nun noch lieber als vorher schon zusammen"setzt". :o)

Inhalt Folge #5 :
Corona Verbot! Heute geht es um die erste Online-Sitzung der BJL, das Thema Schlosseröffnung, Heimattag und Internet und ganz wichtig: Bespritzen!
Anita hat uns dazu eine Kulturkeule mitgebracht. Anschließend wird melancholisch in Bespritz-Erinnerungen geschwelgt. Stargast: Julia's Mum.
Außerdem haben sich die Hosts ein lustiges Spiel einfallen lassen.


Hört rein!
Siehe 1. Beitrag in dieser Diskussion!
Der Onkel
schrieb am 16.06.2020, 14:38 Uhr (am 16.06.2020, 14:39 Uhr geändert).
https://youtu.be/LohqvNiWxsU

SJDeeptalk | Nachwuchsprogramm| Kochen mit Chrästel | Interviews | Digitaler Heimattag 2020

30.5.2020

Ein Heimattag ohne die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) ist undenkbar geworden. Somit kann ein Digitaler Heimattag auch unmöglich ohne die SJD stattfinden. In mühevoller wochenlanger Arbeit wurde daher ein Programm zusammengestellt, um im Warten auf den Heimattag 2021 nicht auf dem Trockenen zu sitzen. Viele der Highlights, welche die SJD unter "nicht Corona" Umständen organisiert hätte, wurden für den ersten und hoffentlich auch letzten Digitalen Heimattag aufbereitet. Aber auch so manch neues findet sich im bunten Programm wieder.

Anmoderiert von unseren fünf SJDeeptalk Podcasthosts
- Anita Mai
- Julia Konnerth
- Nadina Konnerth
- Fabian Kloos
- und Manuel Krafft
startet die erste hälfte des Programmes der SJD.
Der Onkel
schrieb am 17.08.2020, 11:06 Uhr
https://anchor.fm/sjdeeptalk

31.7.2020
SJDeeptalk live @ Digitaler Heimattag

Live und in Farbe waren unsere Podcasthosts am Digitalen Heimattag auf dem Youtubekanal von siebenbuerger.de zu sehen und berichten über Ihre besten Erlebnisse vom Heimattag der Siebenbürger Sachsen, welcher dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ins Internet verschoben werden musste.
Der Onkel
schrieb am 24.11.2020, 11:50 Uhr
Mehr Stoff von der Jugend :
Inhalt Folge #7 :
"Corona fordert ein weiteres Opfer unserer Vereinsveranstaltungen :
den Volkstanzwettbewerb 😕
Wir ließen uns aber die Laune nicht vermiesen und haben im Rahmen dessen Live! einen Podcast auf Youtube ausgestrahlt und das Jahr 2020 für euch aufbereitet und kommentiert."

Hört rein!
Den link findet ihr im 1. Beitrag in dieser Diskussion![/url]
Der Onkel
schrieb am 26.01.2021, 22:18 Uhr (am 26.01.2021, 22:19 Uhr geändert).
Die Sendungen kommen mittlerweile tatsächlich schon monatlich !! =)

Und HEY, der podcast hat im Dezember tatsächlich "schon" seinen 1. Geburtstag gefeiert. :o)

SJDeeptalk #8Es ist endlich soweit, die Mädels durften dieses Mal das Ruder übernehmen. Und nachdem zwei Mädchen nicht schon genug sind, haben sich Julia und Nadine noch Friederike aus dem Zeltplatzteam dazu geholt. Gemeinsam haben sie die witzigsten Storys und die größten Mythen des Zeltplatzes aufgedeckt. Vielleicht erkennt ihr euch in einer der Storys wieder, seid gespannt!

SJDeeptalk #9Mit dieser Folge des SJDeeptalk bringen wir Weihnachten zu Euch nach Hause! Was haben die Siebenbürger Sachsen eigentlich an Weihnachten gemacht? Warum hat Anita mit dem Stricken angefangen? Und was macht ein Schwein eigentlich in Hermannstadt? Antworten auf diese und mehr Fragen beantwortet die neuste Folge unseres Podcasts. Einem Special Guest gibts diesmal auch! Um zu hören, was der so zu erzählen hat, müsst ihr nur reinhören.

> Den link zu den Sendungen findet ihr oben im 1. Beitrag dieser Diskussion. <
Der Onkel
schrieb am 17.02.2021, 02:28 Uhr (am 17.02.2021, 02:32 Uhr geändert).
Influncer in Dubai
-------------------------------

Hi ihr lieben Podcast-BetreiberInnen :

Ihr seid doch bestimmt auch super bewandert in Sachen soziale Medien. Deshalb bitte ich euch, falls jemand mal wieder dazu kommen sollte diese Diskussion im Forum hier über euch zu lesen, überlegt euch doch gerne mal ob ihr das folgende Thema nicht in 2 Nebensätzen erwähnen wollt in einer eurer nächsten Folgen :

Diese "influencer"-Menschen haben nicht mitbekommen, dass der Reichtum Dubais aufgebaut ist auf der Ausbeutung von WanderarbeiternInnen (man könnte auch sagen Sklaven) ......... Bin ich der Einzige, der da eine Parallele zu dem sieht, was die meisten von uns in 2020 über den afrikanischen Sklavenhandel gelernt haben (sollten)?

Ich glaub ich muss gleich 🤮
ZDF Magazin Royale | Träume nicht dein Leben, sondern... zieh' nach Dubai! https://youtu.be/XMzLpuBD-1M

Ein lupenreines, sorgenloses, nicht-gesellschaftskritisches happy-sunshine-feeling wollt ihr ja vielleicht auch nicht das ganz Jahr ununterbrochen durchziehen auf Teufel komm raus in eurem Podcast, oder? :o)
Naja das sind meine 3 Worte dazu. Thanks.
Der Onkel
schrieb am 03.03.2021, 05:26 Uhr (am 03.03.2021, 05:27 Uhr geändert).
Die 1. Folge des Jahres ist verfügbar .......

SJDeeptalk #10Schnee und Eis, Coronazeit, Da ist die SJD nicht weit. Ein frecher Witz, viel Schabernack, Onlinespiele Ideen Werden von uns jetz angepackt, Sind auf Discord zu sehen.
Die Planung von Präsenz Events ist momentan unmöglich, Doch trauert nicht ums VBS, Linedance lernen macht fröhlich. Ideen fürs Kulturwerk und Online-Sitzungen Verstärkung für den Vorstand und Jahresplanungen Bei uns erfahrt ihr es zuerst! Horcht auf und gebt gut Acht! Seid informiert, verpasst nichts mehr, durch diesen Podcast heute Nacht.
Schaltet ein, ziehts euch rein!

> Den link zu den Sendungen findet ihr oben im 1. Beitrag dieser Diskussion. <
Der Onkel
schrieb am 31.10.2021, 17:22 Uhr
Wow gleich 2 folgen haben die Moderator*innen innerhalb von 4 Wochen eingespielt. Danke dafür ! <3 <3 <3

https://www.siebenbuerger.de/sjd/podcast

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.